Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 368

Thema: Komfortschließung per Fernbedienung beim 1. Schließbefehl

  1. #176
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von Bertone-HGW
    Hier gab es doch mal einen User, der solche Module (und noch andere Module zb. für US Standlicht oder 4 fach Rücklicht usw.) gebaut und verkauft hat.

    Weiss leider den Namen nicht mehr.
    Das ist Mycraft, ich hab ende letzten Jahres noch Fensterschließ- Module für Freunde von mir von ihm gekauft.
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  2. #177
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Angus
    Das ist Mycraft, ich hab ende letzten Jahres noch Fensterschließ- Module für Freunde von mir von ihm gekauft.
    Da hab ich auch ein Modul bestellt und bezahlt, er hat mir die Bezahlung bestätigt und seither hab ich nichts mehr von ihm gehört. Er hat weder auf PNs, noch auf Mails oder Forenposts geantwortet und auch eine Meldung an die Mods hat nichts genützt (obwohl er zwischendurch auch im Forum aktiv war!)
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  3. #178
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Zur Not kann ich auch ein paar Module zusammenlöten.

    Ich hab meine auch selbst gebaut. Fenster schließt beim 1. oder 2. Schließen, inkl. möglicher Stoppfunktion. Je nach Anschluß.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  4. #179
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hat jemand noch die Anschlussbelegung/ Einbauanleitung für so ein Modul von Mycraft? Ich hab nämlich so ein Modul noch hier liegen, wollts jetzt gern einbauen aber finde die Anleitung nicht. Ich bräuchte nur die Belegung.

    LG elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  5. #180
    Newbie
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Berlin- Marzahn
    Auto
    1.2 16v
    Beiträge
    27
    ich hab das modul von mycraft angeschlossen. nur es funktioniert nicht!
    ich hab alles laut anleitung angeschlossen: rotgelb an rotgelb, braun auf masse, schwarz auf blauschwarz.
    hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

  6. #181
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    hast du die comfort schließung?

  7. #182
    Newbie
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Berlin- Marzahn
    Auto
    1.2 16v
    Beiträge
    27
    ja, das schließen per schlüssel im schloss funktioniert

    ich hab auch mal ein foto gemacht, an welchen kabeln ich das modul dran hatte (hab die Stromdiebe drangelassen)

  8. #183
    Member Avatar von Carawahn89
    Mitglied seit
    07.04.2009
    Ort
    33014
    Auto
    Astra G Coupe
    Beiträge
    85
    was meint eigentlich genau komfortschließung?
    einfach auto abschließen per klick auf fernbedienung?

  9. #184
    -=TbMoD=-
    Gast
    ne die Komfortschließung war Fenster zufahren bei zusperren des Wagens
    hatten eigenlich alle die ZV und elektr. Fensterheber ab Werk hatten
    ausser Coupe die ersten Baujahre und Cabrio

  10. #185
    Member Avatar von Carawahn89
    Mitglied seit
    07.04.2009
    Ort
    33014
    Auto
    Astra G Coupe
    Beiträge
    85
    aso
    muss ich mal probieren ob ich das auch habe^^

  11. #186
    Member Avatar von Carawahn89
    Mitglied seit
    07.04.2009
    Ort
    33014
    Auto
    Astra G Coupe
    Beiträge
    85
    so
    komfortschließung geht bzw ging!
    wollte gerade das zv steuergerät ausbauen, hab nur die beiden plastik muttern entfernt und das SG aus der halterung genommen, seitdem kann ich mein Auto net mehr richtig abschließen!
    entweder:
    es gehen alle knöppe runter und direkt wieder hoch
    oder
    nur die hinteren bleiben unten
    und wenn ichs auto dann so mit knopp runterdrücken zu gemacht habe kann ichs net wieder per fernbedienung aufschließen...
    ich kanns auch net abschließen wenn schlüssel ins schloss stecke..
    habe doch nix gemacht =(

  12. #187
    -=TbMoD=-
    Gast
    ja die Relais im Steuergerät sind etwas anfällig
    das Steuergerät schaltet auch bereits wenn man das ganze etwas hin und her wackelt
    einfach wieder in die richtige Position setzen gegebenfalls Stecker mal kurz abnehmen und wieder anstecken

  13. #188
    Member Avatar von Carawahn89
    Mitglied seit
    07.04.2009
    Ort
    33014
    Auto
    Astra G Coupe
    Beiträge
    85
    hab fehler selber gefunden

    da ich voher bereits mein auto sauber gemacht habe und licht eingestellt und dabei die ganze zeit voll musik anhatte und die batterie shcon etwas geschwächt war, war sie nach der ganzen aktion komplett leer

    klappt das mit der Komfortschließung per fernbedienung auch beim Zafira A?

  14. #189
    Member
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    50
    So, ich mal wieder,
    habe eben festgestellt, daß der Ruhestrom(also Türen zu und verriegelt) bei eingelöteter Brücke ca. 120-140mA dauerhaft beträgt. Das liegt am Steuergerät, dort wird permanent ein Relais angesteuert. Lässt man das Auto auf, werden nur dauerhaft von der Batterie ca. 20mA benötigt.
    Entfernt man dann die Brücke (also alles wieder Original) sind es auch nur 20mA.

    Wodurch ist mir das aufgefallen???
    Meine Batterie ist nicht mehr die allerbeste. Wenn das Auto länger gestanden hat schwächelte auch meine Batterie etwas.

    Das wären ca. 2,88AH pro Tag etwa die nachher fehlen. Bei einer 55Ah Batterie kann sich jeder leicht selbst ausrechnen wie lange er sein Auto stehen lassen kann.

    Gruß Quanten
    Astra G Motor X18XE1 Bj.99 fährt seit 70000km im Gasbetrieb (Vialle Anlage)und 15 Tage nach der Garantie die Gaspumpe defekt. Lässt sich aber selbst reparieren.

  15. #190
    Rstwo
    Gast
    quanten, Is doch wohl logisch wenn du die brücke setzt wird der Zv ja ständig gesagt du hättest den schlüssel im schloss und hast auf zu gedreht. Dadurch setzt er ja den Pin für die Komfortfunktion auf 12V. Dafür gibts ja dann die Module damit hast du das problem nicht.

  16. #191
    -=TbMoD=-
    Gast
    ne dann is aber irgendwas falsch oder defekt (Türschloss? )
    normal is des kein dauerhaftes Signal

  17. #192
    Rstwo
    Gast
    Mh ich hatte damals eigentlich gemessen das solange ich dem ZV sage das zu machen soll die 12V leitung für die FH geschaltet wird also sollte das bei der brücke auch so sein. Wenn man dann zu macht liegt ja dann dauerhaft masse am SG pin.

  18. #193
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274
    Also ich habe jetzt auch die Komfortschließung beim 1. Schließbefehl. Habe eine Brücke eingelötet. Jetz die Frage: Ist das normal das ich den taster an der Fernbedienung gedrückt halten muss damit es zugeht? sobald ich den loslasse stoppen die Fenster.

    Und noch etwas: Ich kann keinen 2ten Schließbefehl mehr geben, also meine DWA nicht mehr aktivieren!

  19. #194
    -=TbMoD=-
    Gast
    mir ist nicht bekannt das die Sache mit der Kabelbrücke schon mal jemand bei original DWA versucht hat

    wäre aber durchaus interessant ja

  20. #195
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274
    Ja wie ist das denn bei euch? Also um die Fenster zu schließen muss ich die Taste gedrückt halten. Ihr auch?

  21. #196
    -=TbMoD=-
    Gast
    die was die Kabelbrücke bei normaler ZV eingelötet haben brauchen nur 1x drücken

    gedrückt halten und/oder Fenster somit ein Stück offen lassen können geht normal nur mit dem Omega B Steuergerät

  22. #197
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274
    ??? Omega B Steuergerät? Das heißt ich hätte nen Omega B Steuergerät? Weil ich habe DWA ind Komfortschließung bis jetzt immer gehabt. Hat das denn bis jetzt kein anderer?

  23. #198
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274
    Also DWA funktionier. War ein Lötpunk nicht richtig.. ,)

    Aber Fenster schkießen... Muss ich immer noch den knopf halten damit die zugehen... gehen nicht nach ein mal drücken... kann den taster nicht los lassen...

  24. #199
    Member
    Mitglied seit
    28.09.2009
    Auto
    Früher 1.6 16V Z16XE, Jetzt Cabrio 2.0 Z20LET
    Beiträge
    450
    Wie sieht es eigentlich beim Cabrio aus?
    Wenn ich mir die Brücke anschließe und beim 2. klick auf die FB schließt dann das offene Dach automatisch ab wenn es offen ist?
    Wäre dann ja echt genial

    MfG
    Fatin
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/emphaser-s...k-t120856.html

    -Erst wenn man morgens vor seinem Auto steht und angst hat einzusteigen, ja erst dann hat das Auto genug Leistung

    -Erst wenn sich Ameisen ducken müssen, ist ein Auto tief genug

  25. #200
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274
    Beim Cabrio geht das nicht so einfach soweit ich weiß Da fahren die Fenster ja auch immer ein Stück runter wenn du die Tür aufmachst. Da sieht das anders aus, wie genau weiß ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •