Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 162

Thema: OPC2 Frontschürzen Nachbau aus ABS

  1. #1
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810

    OPC2 Frontschürzen Nachbau aus ABS

    Der andere Thread ist ja geschlossen... darum hier ein neuer.Habe gestern bei Jom einen OPC Frontschürzen Nachbau entdeckt.Der Preis war auch okay und das Material,soweit ich das beurteilen kann,aus ABS.

    Corsa OPC Nürburgring Edition

  2. #2
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Ist der gleiche Nachbau "Made in Taiwan" wie von Xp-Ar-Ts ... Kein Gutachten, Grundierung muss runter, Gitter aus Billig-Kunststoff...bleibt wie gehabt
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  3. #3
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    habe mir bei ebay auch eine von denen ersteigert b ware (90€) mit nem riss ( hab ich repariert) sieht gut aus muss nurnoch richtig lackiert werden habe sie momentan am astra dran..
    auch ohne gutachten(obwohl in der beschreibung bei stand mit gutachten....) beim tüv sagte man mir das ich mindestens ein materialgutachten bräuchte.. also email an jom gesendet mal schaun was dabei rauskommt...

  4. #4
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Die orginale hat ja auch kein richitges Gutachten!!! Aber kann man sich ja per unbedenklichkeits erkärung (oder wie auch immer das heist bei Opel heist) aber ein tragen lassen, richitg???

    Wo muss man sich da bei Opel melden??? hat da wer eine Adresse oder Anschrift???

  5. #5
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    nein opel kann das nicht ´´mehr´´ machen (anscheinend gings früher) habe grad mit meinem foh telefoniert...

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Bei mir wollte noch nie ein Prüfer oder Polizist meine Bescheinigung von Opel sehen.Wobei das jetzt natürlich kein Agrument ist.Normalerweise müssten aber Serienanbauteile in der ABE des Fahrzeugs verankert sein.Da die JOM Schürze ein Plagiat ist (vielleicht mit Erlaubnis?) wird die ABE auch für diesen Nachbau gelten.Vom Material her habe ich auch keine Unterschiede feststellen können.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  7. #7
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Snowwhite Beitrag anzeigen
    nein opel kann das nicht ´´mehr´´ machen (anscheinend gings früher) habe grad mit meinem foh telefoniert...
    die Foh´s haben meist keine ahnung!, da muss man sich direkt an Opel wenden, aber wo ist die frage??? Kann aber auch sein das es wircklich nicht mehr möglich ist.

  8. #8
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    die Foh´s haben meist keine ahnung!, da muss man sich direkt an Opel wenden, aber wo ist die frage??? Kann aber auch sein das es wircklich nicht mehr möglich ist.
    meinst du direkt in rüsselsheim? und da gebe ich dir 100%ig recht die haben keine ahnung..

    Bei mir wollte noch nie ein Prüfer oder Polizist meine Bescheinigung von Opel sehen.
    wie oft wurdest du denn schon angehalten seitdem du die front dran hast

    sry war mein erster zitatversuch ich weiss noch nich wie ich das mit den namen oben drüber mache

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich habe die OPC Front seit 2005 drauf und war seitdem 3-4 mal bei der Hauptuntersuchung und in 2 Polizeikontrollen.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  10. #10
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    respekt.. aber das du die seit 2005 drauf hast weiss ich ( dein video von youtube durch dich bin ich hier angemeldet xD ) ich denke mal ich werde meine drauflassen auch ohne gutachten oder sowas und dann mal schauen ob jemand was dazu sagt.. gestern bin ich angehalten worden und die haben auch nichts dazu gesagt das meine federn noch nich eingetragen sind ( vorgestern eingebaut..^^) also

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ist mein Youtube Video denn so 'berühmt' ?

    Na dann hat es ja auch was für das Forum gebracht,wenn sich dann Leute animiert fühlen sich hier anzumelden
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  12. #12
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Opel hat mir damals gesagt: Die OPC II Front ist in der Betriebserlaubnis aller Astra G CC (!!!) enthalten, jedoch nicht in der BE vom QP/Cab. Deshalb kann man (also QP/Cab Fahrer) sich bei Opel eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen, um im Falle des Falles etwas vorweisen zu können...beim CC ist die sowieso enthalten - zumindest die originale.

    Aber wie heisst es doch so schön: Wo kein Kläger da ist auch kein Richter
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  13. #13
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    Ist mein Youtube Video denn so 'berühmt' ?
    worauf du ein lassen kannst
    ich schick dir ma ne pn^^

    das wäre geil ich mein meine is zwar nich ori opel aber wer guckt das schon nach ist ja ein 1:1 nachbau...

  14. #14
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    soo war gerade beim tüv wegen der schürze und der sagt man muss JEDE veränderung am fahrzeug eintragen auch wenn die schürze von opel ist... jetz häng ich natürlich n wenig am seidenem faden was das angeht... hab ich n unfall mit dem auto bin ich angears*** halten die grünen mich an kann man sich vllt raus reden doch wenn man an den falschen kommt.... naja... und hey wie zu erwarten jom hat natürlich nie den richtigen ansprechpartner für die gutachten da ( also laut artikelbeschreibung ist ein gutachten dabei... bei abholung wurd gesagt sowas gibts nich dafür.. ein fall fürn anwalt???)...

  15. #15
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Der TÜV´ler hat grundsätzlich schon recht. Aber ALLES was für dein Auto bereits vom Werk aus frei gegen ist muss nicht mehr eingetragen sein. Natürlich sind Papiere wie ABE, Betriebserlaubniss vom Autohersteller etc. notwendig. Und Gerade bei einem Nachbau wie deinem sollte eine Eintragung nicht fehlen.


    Denn DU bist im Schadensfall in der Beweispflicht dass das was Du am Auto hast auch erlaubt ist.

  16. #16
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    das weiss ich ja alles nur ich kann nichts machen wenn jom das verdammte gutachten nich rausrücken will.. ich such schon seit wochen im inet nach einem.. hier darf man ja nich fragen ob jemand eins hat.. also muss ich anderweitig fündig werden... ich werd wohl die ori wieder draufmachen solange.. ärgerlich..

  17. #17
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    1 Anruf genügt meistens: Habe eben dort Im verkauf angerufen.

    Für die Stoßstange gibts kein Teilegutachten oder ähnliches. Nur ein Materialgutachten.
    Grund: Die Stoßstange wurde von Jom nicht selbst produziert sondern stammt aus einer Konkursmasse, daher auch der günstige Preis.

    Tele:+49 (0) 234 90295-0

    Dort bekommst auch dein Gutachten. Man muss nur die Rechnung vorlagen dass man auch die JOM Stoßstange gekauft hat, so der Typ am Tele.

    Ist mir von Anfang an komisch aufgefallen da JOM für OPEL an Stoßstangen eigentlich nix hat.

  18. #18
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    dann tu mal so als hättest du die schürze gekauft und ruf nochmal dort an.. dann wirst du sehen sie sagen dir das was man mir auch gesagt hat
    habe da ne email hingeschickt und mehrere male angerufen mir scheint als ob die garnichts dafür da hätten oder damit nichts zu tun haben wollen.. das materialgutachten würde mir schon reichen ( und dem tüv prüfer).. hauptsache ich habe irgendetwas rechnung habe ich ja ich glaube ich fahre morgen mal dahin mit rechnung kommt ja sonst eh nichts bei rum...
    aber trotzdem danke dir

  19. #19
    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    38
    Beiträge
    866
    Wenn in der Beschreibung steht "Mit Gutachten" und du keins bekommen hast, hat der Händler seinen rechtsgültigen Vertrag nicht erfüllt! Ich würde da also drauf bestehen, was schriftliches zu bekommen.
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  20. #20
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    wie gesagt ich werde morgen mal dahin fahren und sie ersteinmal freundlich zur rede stellen... was danach geschieht ka.. aber ich werds hier posten^^

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Was soll das heissen 'Konkursmasse' ? Das JOM original OPC Frontschürzen irgendwo eingekauft hat,oder das Nachbauten eingekauft wurden?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  22. #22
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    also meine ist ein nachbau... ganz im sinne von ´´made in taiwan´´ xD

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Caravan NJOY Z16XE, Caravan Club X16XEL, Caravan OSV Y22DTR
    Beiträge
    381
    für dein preis ist es unwahrscheinlich, dass es dafür ein gutachten gibt. gutachten sind teuer, das muss sich im preis wiederspiegeln....
    tja und materialgutachten kannst dir in den popo stecken

  24. #24
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    was soll denn an dem preis so schlimm sein wenn man die für 90 euro bei ebay ersteigert is das halt so......-.-
    ich hab ne m schürze fürn e36 für 30 euro bei denen ersteigert und nun???
    man kann nich einfach was dabei schreiben und sich hinterher nich mehr daran halten nur weil man keine 1000 euro für das teil bekommt...

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Caravan NJOY Z16XE, Caravan Club X16XEL, Caravan OSV Y22DTR
    Beiträge
    381
    dass dort stand "mit teilegutachten" hat mit meiner aussage erstmal nichts zu tun...
    für mich ging es um den neupreis der nachbaufronten
    kein gutachten ist natürlich ein grund, vom vertrag zurückzutreten

Ähnliche Themen

  1. OPC2 Heckschürze - Nachbau bei Ebay
    Von schraxx im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 19:05
  2. OPC2 Nebelscheinwerfer als Nachbau?
    Von Astra mirage im Forum Beleuchtung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 07:09
  3. GFK Nachbau der OPC2 bzw. Coupeschweller
    Von Streetfighta im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 00:33
  4. OPC2 Front Nachbau
    Von Zerocool im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 18:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •