Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Astra G Besitzer mit ein paar Problemchen

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    30.07.2017
    Auto
    Astra G Caravan
    Beiträge
    15

    Astra G Besitzer mit ein paar Problemchen

    Moin Zusammen,

    bin der Stephan und melde mich hier mal an, da ich seit Anfang Juli auch Besitzer eines Astra G Caravan bin und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann
    Mein Astra ist Baujahr 12/2001 und ein Dieselfahrzeug 2.0 DTI mit ca. 265000 km.
    Ich habe den Astra gebraucht und über Privat gekauft. Leider hab ich die Probefahrt nicht ausgiebig gemacht, so dass ich auf der Tour nach Hause ( wo ich das Auto geholt habe) nach paar km stehen geblieben bin.
    Nun habe ich mich aber entschieden dass Auto zusammen mit mein Kumpel wieder gängig zu machen .
    Beim Auslesen durch den ADAC sind folgende Fehler aufgetreten:

    P1345 Einspritzpumpe
    P1220 Spritzbeginnregelung
    P0400 Abgasrückführungssystem

    Der Luftmassenmesser wurde getauscht, da er schlechte Werte angezeigt hatte. Ich habe das Auto zum August angemeldet, so dass ich ihn nun ausgiebig Probe fahren kann um zusehen, ob das schon der Fehler war.
    Desweiteren funktioniert die mkl nicht. Ich habe gelesen, dass viele diese aus vielen Gründen abklemmen. Nun meine Frage: Wie bekomme ich heraus, ob die mkl einfach nur defekt ist oder ob diese abgeklemmt wurde? Und wenn ja, wo könnte diese abgeklemmt worden sein?
    Tacho wurde auch schon gewechselt und ebenfalls keine aufleuchtende mkl bei Zündung. Kann es eine Sicherung geben, welche vielleicht defekt ist?

    Ich hoffe der Post ist hier richtig... und falls nicht, dann bin ich lernfähig

    Gruß aus NB

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Prüf den Kabelweg der MKL anhand der Stromlaufpläne.
    Das einfachste dürfte sein, den Kontakt am Tachostecker auszupinnen und zu isolieren.

    Abgeklemmte MKL ist für mich arglistige Täuschung, da würde ich den Verkäufer nicht mit durchkommen lassen und die Karre zurückbringen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    30.07.2017
    Auto
    Astra G Caravan
    Beiträge
    15
    Das habe ich schon versucht. Aber da es Privatkauf war und die Anwälte mir keine hohen Chancen errechnet haben ( plus die Kosten die entstehen würden um diverse arglistige Täuschungen nachzuweisen), habe ich mich entschlossen, dass auf sich beruhen zu lassen und das gute Stück wieder fit zu machen
    Aber ich hoffe, dass wir das rausfinden wo das Kabel "gekappt wurde" um somit auch die Fehler sehen zu können, wenn er welche aufweist.
    Ich habe nur leider noch nichts im Netz gefunden, wo man vlt rausbekommt wo man die mkl abklemmt. Hinterm Tacho sah alles eigentlich recht normal aus.
    Geändert von Stega988 (30.07.2017 um 19:55 Uhr)

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    558
    ich denke drohen reicht oft schon, wahrscheinlich wird der Verkäufer das Ding zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten bevor er einen Prozess riskiert..

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    30.07.2017
    Auto
    Astra G Caravan
    Beiträge
    15
    20171029_122752.jpg20171029_122613.jpg

    Für den einen oder anderen den es mal interessiert . Der gute alte läuft jetzt wieder einwandfrei. Es vergingen viele We's und viele Investitionen - aber es hat sich gelohnt Hier mal 2 Bilder von dem guten Stück ( gleich mal ne Leuchten uns Scheinwerfer gegönnt^^).
    Für den TÜV sind noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, die aber normaler Verschleiß sind und somit keine große Sache sind.
    Mal sehen was das Auto noch für Überraschungen parat hält Ich freue mich auf eine lange und pannenfrei Fahrt mit ihm

  6. #6
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Vergiss den gut genutzten Brückentag nicht ^^

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    30.07.2017
    Auto
    Astra G Caravan
    Beiträge
    15
    Ne morgen wird gefahren und das Provisorium getestet ^^

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    30.07.2017
    Auto
    Astra G Caravan
    Beiträge
    15
    Hey Leute , jetzt wollt ich auch mal wieder was hier reinschreiben^^

    in Sachen Verkäufer hat sich bis dato noch nichts getan. Aber an Theo wurde schon sehr viel gemacht. Mein Opelbruder und ich ( mehr er als ich, da ich nur sinnlos drum rum stand xD ) haben ihm neue NSW in schwarz, neues Fahrwerk samt Tieferlegung, Umrüstung auf Xenon und SWRA verpasst. Ölwanne wurde auch gewechselt, um zu schauen, ob die Schrauben an der KW anfangen zu brechen bzw. gebrochen sind. Aber alles soweit gut. Jetzt hat er zwar die Angewohnheit, dass die Schrauben der Ölwanne sich lösen und das laut FOH der Ölkühler undicht ist. Wird aber sicher auch bald behoben. Leider ist der Motor seitdem viel lauter als vorher..... Auspuff,Motor? Was könnte das wohl sein?. Das gilt es nun als nächstes zu analysieren. Ich habe mein Auto sehr lieb gewonnen und ohne meinen Kumpel wäre der Wagen nicht so, wie er heute ist. schon gute 40000Km gehalten . Bin nur leider zu sehr empfindlich und nerv alle um mich rum mit meinen Sorgen

    20190316_121758.jpg20190316_165108.jpg

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2018
    Auto
    Astra G CC [Z16SE]
    Beiträge
    11
    Die Schrauben der Ölwanne lösen sich?
    Schaust du dann alle 1000km nach ob du sie nachziehen musst?
    Sind ja sicher die richrigen Schrauben oder? Ansonsten vllt ein wenig Loctite, muss ja nicht der ultra starke sein.

    Was mich ja sehr verwirrt, du machst Sachen wie Tieferlegung und Xenon Umrüstung selbst also mit deinem Kumpel, aber gehst dann wiederum zur Opel Werkstatt anstatt eine ordentliche freie Werkstatt zu wählen?
    Ich war genau 1x mit meinem Astra damals beim Foh, hatte das Auto da erst 1-2 Jahre. Hab da noch nicht angefangen die Probleme selbst anzugehen. Damals hat die ABS Leuchte dauerhaft gebrannt und das Auto schaltete immer wieder in den Notbetrieb, also da ging nicht mehr viel hat kaum noch gezogen. ABS Leuchte war Aufgrund von defekten Radlager vorne rechts. Hat damals beim FOH 700€ gekostet inkl. Lohn.
    Den Notbetrieb hat mir der FOH mit einem defekten Steuergerät erklärt. Das waren nochmal 1200€! Und angeblich war das damals sogar ein Sonderpreis und vergünstigt.

    Ich kann deine Euphorie über den liebgewonnenen Astra gut verstehen. Ich bin da sehr ähnlich und Texte auch viele Arbeitskollegen damit zu auch wenn sies nicht intressiert xD

    Grüße
    man baut eben eine Bindung zu seinem Auto auf wenn man es selbst instandhält.

  10. #10
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von Stega988 Beitrag anzeigen
    ...und das laut FOH der Ölkühler undicht ist.
    Das ist keine große Aktion, Dichtung kostet nur ein paar Euro, Ölkühler muss nicht zwingend getauscht werden (prüfen). Letztendlich nur etwas Arbeitsaufwand.

Ähnliche Themen

  1. Astra G und ein paar Fragen
    Von AdO09 im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 14:31
  2. Ein paar Fragen wegen Ersatzteilen Bremsanlage Astra G Y20DTH
    Von Grummel im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:20
  3. Mein Opel Astra G mit problemchen
    Von Zawo im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:20
  4. Astra fast gekauft, davor aber noch ein paar Fragen.
    Von MichaMannheim im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •