Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremsflüssigkeit verlust Bremse ohne Funktion

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Beiträge
    7

    Bremsflüssigkeit verlust Bremse ohne Funktion

    Hi zusammen ,
    Wie ich schon in einem anderem Beitrag geschrieben habe bin ich seid 3 Tagen Besitzer eines Astra G Caravan und habe eigentlich schon die Nase voll.
    Gestern sind wir das 2 mal mit dem Auto gefahren und ich merkte an Ampeln das beim Bremsen des Bremspedal nach und nach ganz runter ging , weiterhin hörte ich ein zischen wenn ich gebremst habe.
    Also bin ich erstmal rechts ran gefahren und siehe da hinten links in Höhe des Radlaufs tropfte es in Grossen Mengen , keine 2 Minuten später war die Bremse komplett ausser Funktion und der Bremsflüssigkeit komplett leer.
    Jetzt stelle ich mir die Frage ob ein Bremsschlauch ohne Grund einfach so Reissen oder Platzen kann oder ob da jemand dran rumgefummelt hat ? Da ich sowas vorher noch nie hatte und auch nie gehört habe.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Klar kann das passieren, grad bei älteren Autos.

    Is mir mit meinem letztem Vectra B auch passiert, 30er Zone wurd mir Vorfahrt genommen, dick ins Eisen gestiegen, zack Bremsleitung unterm Druck geplatzt weil se angegammelt war.

    Nur BITTE !!! fahr nicht in die nächste Werkstatt. Wenn du ADAC Mitglied bist lass dich schleppen oder von nem anderem Auto mit STANGE, nicht mit Seil

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Auch hier die Frage, vom Händler gekauft?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Auch hier die Frage, vom Händler gekauft?
    Nein leider von Privat gekauft.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Bei so arglistig verschwiegenen Mängeln können bei Verkauf auch Privatpersonen haften.

  6. #6
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Da ist sicherlich kein Bremsschlauch kaputt, sondern eine der Bremsleitungen. Das ist ab einem gewissen Fahrzeugalter leider gerne mal drin. Das muss man auch nicht zwingend vorher erkennen (und damit arglistig verschweigen) können. Mir ist selbst schon auf dem Bremsenprüfstand bei der HU eine Leitung weggeflogen, die ich mir vorher auch angesehen und noch für absolut gut befunden hatte.

    Die gute Nachricht: Das ganze kann man einfach und recht günstig selber reparieren oder (dann natürlich deutlich teurer) reparieren lassen.

    Ob der private Verkäufer in irgend einer Form in Anspruch genommen werden könnte, kann man nur nach genauer Ansicht des Kaufvertrages beurteilen.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

Ähnliche Themen

  1. Antenne ohne Funktion
    Von MikeR im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 18:19
  2. ZV ohne funktion
    Von masterful im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:12
  3. Scheibenwischer ohne Funktion
    Von Astragirly1979 im Forum Elektrik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 07:41
  4. Verlust Bremsflüssigkeit
    Von Markus87 im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 17:51
  5. Klima ohne Funktion
    Von astragcc im Forum Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 11:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •