Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wasser in den Außenspiegeln

  1. #1
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744

    Wasser in den Außenspiegeln

    Servus,
    Ist das bei euch eigentlich auch so dass nach jeder Wäsche und jedem Regen noch Stunden lang Wasser aus den Außenspiegeln an den Türen runter läuft? Hat mich Jahre lang nicht gejuckt, weil die Karre eh immer dreckig war. Aber jetzt ist der Astra gerade frisch aufbereitet, wird besser gepflegt, und da nervt es echt gewaltig dass da ständig Wasserspuren auf den Türen sind. Wenn ich nach der Wäsche zuhause ankomme kann ich die Türen gerade nochmal abwischen. Und am nächsten Morgen sind dann schon wieder neue Flecken drauf.
    Es hat seit heute morgen nicht mehr geregnet, das ganze Auto ist trocken, aber es laufen nach 6h immer noch Wassertropfen aus den Spiegeln.
    Die Spiegelkappen nehme ich regelmäßig ab und putze darunter, aber das alleine hilft nicht wirklich.

    Gibt es da einen Ablauf der verstopft sein könnte? Oder kann man einen rein machen, oder irgendwo abdichten um das zu verbessern? Ich komme nicht mal dahinter wo das ganze Wasser steht, wenn ich die Spiegel öffne sind die innen höchstens leicht feucht.

    Gruß, G-SezZ
    Geändert von G-SezZ (11.07.2017 um 12:31 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  2. #2
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hehe .

    Habe das auch. Der gefühlte 100l Tank müsste hinter den Dreiecken irgendwo lauern . (Obwohl da alles sauber ist). Ich arbeite nach dem waschen immer mit Druckluft und gehe damit dann um das Spiegelglas und um das Dreieck. Die Leiste unter den Scheiben nehme ich dann von vorne bis hinten auch mit. Die Prozedur verringert das ganz schon ordentlich. Wenn ich vom Waschplatz nach Hause fahre, brauch ich da nur noch einmal trocknen (je nach Luftfeuchte/Temperatur).

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Manchmal stolpert man über eine Lösung die die ganze Zeit in der Garage herum lag:
    http://makitade.intermix14.nl/loadin...9/DUB362Z.html
    Kann ich zum Waschpark mitnehmen, und damit das ganze Auto trocknen. Geht schneller als mit dem Trockentuch.
    Bläst im Gegensatz zu einem Kolbenkompressor auch kein Öl aufs frisch gewaschene Auto.

    Auf die Spiegel kann man aber echt 2min drauf halten bis da mal nichts mehr raus kommt.
    Astra G Coupe Z20LET

  4. #4
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507
    Sieht bestimmt lustig aus wenn du mit dem Ding in der Waschstrasse auftauchst

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    SB-Waschpark, nicht Waschstraße.
    Spätestens wenn ich das ganze Auto mit Snow Foam eingedeckt habe halten mich die Leute sowieso für einen komischen Vogel, da macht die Laubkanone auch nichts mehr.
    Astra G Coupe Z20LET

  6. #6
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Manchmal stolpert man über eine Lösung die die ganze Zeit in der Garage herum lag:
    http://makitade.intermix14.nl/loadin...9/DUB362Z.html
    Kann ich zum Waschpark mitnehmen, und damit das ganze Auto trocknen. Geht schneller als mit dem Trockentuch.
    Bläst im Gegensatz zu einem Kolbenkompressor auch kein Öl aufs frisch gewaschene Auto.

    Auf die Spiegel kann man aber echt 2min drauf halten bis da mal nichts mehr raus kommt.
    Ich habe es nur mit Verbrennungsmotor

    Dann weiter mit der Hand trocknen.
    Bei mir läuft es aber auch aus dem Spiegeleck.

    Muss man halt später nochmal nachwischen....

  7. #7
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Die Amis benutzen bei Carshows auch immer mehr solche Laubpuster wenn man bei YouTube ein bisschen rumguckt. Ist auch meiner Meinung nach die schonendste Trocknung die es gibt. Bei meiner Stamm SB-Alange ist die Luftdruck Anlage glücklicherweise direkt ein paar Meter neben der Box .

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Mit Druckluft kannst du halt auch das Pech haben dass du dir Öl aufs frisch gewaschene Auto pustest, je nachdem aus was für einem Kompressor sie kommt. Ich denke nicht dass sich Waschanlagen Betreiber zum Reifenfüllen teure ölfreie Kompressoren hinstellen. Aber solange du keine Ölspritzer siehst, warum nicht. Sowohl mit meiner Druckluft zuhause, als auch im Betrieb könntest du das vergessen, da habe ich das Gefühl die husten mehr Öl raus als ich in den Kompressor einfülle.

    Muss man halt später nochmal nachwischen....
    Wenns damit getan wäre mal schnell unter den Spiegeln zu wischen, wäre das ja nicht so schlimm. Aber wenn ich nach dem Waschen Autobahn fahre kann ich über die ganze Seite bis zum Heckspoiler nochmal mit Detailer drüber gehen. Gerade das Shampoo Wasser von der Wäsche, das noch in den Spiegeln sitzt, hinterlässt halt tierische Flecken wenn es antrocknet. Die gehen zwar gut weg, aber es nervt einfach und ich habe auch kein gutes Gefühl dabei nach einer Fahrt über den trockenen LAck zu wischen. Etwas Staub im Lappen, und schon hat man Swirls im Lack.
    Geändert von G-SezZ (29.08.2017 um 09:34 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  9. #9
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    SB-Waschpark, nicht Waschstraße.
    Spätestens wenn ich das ganze Auto mit Snow Foam eingedeckt habe halten mich die Leute sowieso für einen komischen Vogel, da macht die Laubkanone auch nichts mehr.
    Das kommt mir bekannt vor, die Blicke der Unwissenden, die mit ihren Haushaltsschwämmen das Auto "waschen"....

    An den Spiegeln läuft es bei mir auch immer nach, allerdings nicht Stunden... 1-2 Mal nachwischen wenn ich wieder zu Hause bin, dann passt das meist....
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  10. #10
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    SB-Waschpark, nicht Waschstraße.
    Spätestens wenn ich das ganze Auto mit Snow Foam eingedeckt habe halten mich die Leute sowieso für einen komischen Vogel, da macht die Laubkanone auch nichts mehr.
    Das kommt mir bekannt vor, die Blicke der Unwissenden, die mit ihren Haushaltsschwämmen das Auto "waschen"....

    An den Spiegeln läuft es bei mir auch immer nach, allerdings nicht Stunden... 1-2 Mal nachwischen wenn ich wieder zu Hause bin, dann passt das meist....
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 14:55
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 14:29
  3. Wasser läuft in den Innenraum
    Von Gee-Astra im Forum Innenraum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 23:10
  4. Wasser in den Türen 3/Türer
    Von G-288 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:08
  5. Kabelsatz von elektrischen Außenspiegeln
    Von Desperado77 im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •