Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: war heut beim TÜV und hab wegen UBB nachgefragt

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    16.12.2002
    Ort
    Mannheim & Sachsen-Anhalt
    Auto
    Kyalami Flash 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    963

    war heut beim TÜV und hab wegen UBB nachgefragt

    hi,

    also ich war mal da, da ich zur hu im april oder mai muss. hab gefragt, ob ich mit meiner ubb durch den TÜV komme, da sie ja auf türkontakt gestellt ist und somit NIE bei der fahrt an sein kann *zwinker* (vom schalter, mit dem ich das umstellen kann hab ich nix gesagt).
    dan hab ich dem gesagt, dass ich von der AUTOBILD n wisch hab, wo das steht, dass die ok ist, wenn sie über tk läuft...hatte ich damals von irgendwen hier ausm forum...das hatte ich ausgedruckt und dem gezeigt. dann hat der folgendes gesagt:
    also wenn EIN E-PRÜFZEICHEN auf den röhren ist, kann er, wenns über tk läuft, theoretisch durchgehen lassen. er sagte, es gibt dazu keine genaue gesetzmässigkeit. es liegt aber am prüfer....der kann ja oder nein sagen, wie er grad lustig ist!

    meine rühren haben KEIN e-prüfzeichen...gibts das überhaupt??

    so, jetzt gebt mal euren senf dazu

    MfG Martin

  2. #2
    Gast
    Ich denke weniger, das es welche mit E-Prüfzeichen gibt, sonst wäre UBB ja erlaubt ...

  3. #3
    Hartibarti
    Gast
    hmm schon eine gefunden mit e zeichen :-)

    http://www.auto-ersatzteileservice.d...eleuchtung.htm

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    16.12.2002
    Ort
    Mannheim & Sachsen-Anhalt
    Auto
    Kyalami Flash 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Hartibarti
    hmm schon eine gefunden mit e zeichen :-)

    http://www.auto-ersatzteileservice.d...eleuchtung.htm

    coole sache! also meine haben keins

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695
    Das mit der UBB wird wohl immer ein Tanz auf der Eierschale sein die sollen sich mal nicht so haben wenns nur über den TK geht ist es doch okay *g*

    Bei mir spinnen die auch immer manchmal wegen den LED SML von Hella herum obwohl die auch ein e zeichen besitzen und ich die ganz nach ABE eingebaut habe

    Scheiss Tüv
    My Car: *klick*
    Nickpage geilekarre.de: http://www.geilekarre.de/?detail=309212

  6. #6
    Hartibarti
    Gast
    kannst mir vielleicht nochma den wisch schicken von forum hier wo das drauf steht???

    thartberger@yahoo.de

  7. #7
    TheAstraDriver
    Gast
    die Röhren von Alfatec sollen auch nen E-Zeichen haben

    dass es am Prüfer liegt, is eh klar....also am besten nen jüngeren suchen...der erst bei dem verein angefangen hat


    ich werd jetzt ne UBB mit Superflux bauen, die is dann nimme so auffällig

    @Denny:
    ich dachte schon ich bin allein mit dem Problem...hatte auch schonmal Stress wegen den SMLs, allerdings ned mitm TÜV, sondern mit grün-weiß

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    565
    Also auf der Seite steht nichts von E - Prüfzeichen. Ich les da immer nur was von CE. Und das heißt geprüfte Sicherheit. Das Zeichen findest Du auf fast allem was nicht gerade ein Lebensmittel ist. Also nix TÜV frei.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695
    @zoranxxx

    Wo meinst du UBB oder die SML?
    My Car: *klick*
    Nickpage geilekarre.de: http://www.geilekarre.de/?detail=309212

  10. #10
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Die UBB von dem Link oben.
    CE bedeutet nur, dass das teil einen bestimmten Sicherheitsstandard entsprechen. Hat aber gar nichts, ganz und gar nichts mit einem Auto zu tun.
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    24.12.2003
    Auto
    Silver Astra G
    Beiträge
    439
    Hi,
    Mal was anderes, wieviel können die Grün Weißen einem denn überhaupt abknöpfen wenn man mit UBB fährt. Hab letzen jemand gesehen (Ami) der damit durch die Stadt gefahren ist.

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695
    Abknöpfen? Ich würd mal sagen darfst auf der Stelle aussteigen die haben auch das Recht ein Auto auf der Stelle still zu legen.
    My Car: *klick*
    Nickpage geilekarre.de: http://www.geilekarre.de/?detail=309212

  13. #13
    Hartibarti
    Gast
    hat jemand vielleicht den wisch für mich brauch den muss den mal beim tüv oder dekra vorlegen

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    R-Town
    Auto
    Caravan, Honda CRX ED9
    Beiträge
    2.652
    wäre super wenn jemand den link hier rein setzten könnte. ich muss demnächst auch zur rennleitung
    Noch ein Pampersbomber "Opelmurdock´s Elenoire"

    Neue Bilder auf Seite 1
    Kommentar erwünscht *gg*

    "Stammtisch Rhein-Neckar"

  15. #15
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Artikel hin und her.
    Neonröhren darfst du vielleicht innen einbauen, aber aussen braucht alles eine Zulassung für den Strassenverkehr, sonst darf das Teil gar nicht montiert sein. Egal worüber geschaltet.

    Darfst dir ja auch keine Mikrowelle auf den Kofferraumdeckel montieren, obwohl die ja nur zu Hause in der Garage an der 220V-Dose gehen würde.
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  16. #16
    AstraDevil
    Gast
    @ NOS

    die amis haben das glück das die deutschen cops keine befugnis haben.können sich z.b. felgen drauf hauen die 5cm aus dem radkasten schauen.hab schon genug kontrollen gesehen wo ein deutscher und ein ami die gleichen schchen dran hatte.der ami durfte fahren und der deutsche durft rechts ran.

  17. #17
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    16.12.2002
    Ort
    Mannheim & Sachsen-Anhalt
    Auto
    Kyalami Flash 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von AstraDevil
    @ NOS

    die amis haben das glück das die deutschen cops keine befugnis haben.können sich z.b. felgen drauf hauen die 5cm aus dem radkasten schauen.hab schon genug kontrollen gesehen wo ein deutscher und ein ami die gleichen schchen dran hatte.der ami durfte fahren und der deutsche durft rechts ran.

    das glaub ich nich,d ass die hie rihre ubbs anhaben können...die dürfen in amiland auch ihre knarren haben und wenn sie hier erwischt werden, dann...

  18. #18
    AstraDevil
    Gast
    @ MFried0815

    waffen sind was ganz anderes.du mußt das so sehen die amis fallen nicht unter die deutschen tüv regeln,somit kann die polizei da auch nix gegen machen.

  19. #19
    Hartibarti
    Gast
    ähm ich brauch mal das teil wo du deinem prüfer geschickt hast oder kann jemand mal den link hier rein tun.

  20. #20
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    16.12.2002
    Ort
    Mannheim & Sachsen-Anhalt
    Auto
    Kyalami Flash 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Hartibarti
    ähm ich brauch mal das teil wo du deinem prüfer geschickt hast oder kann jemand mal den link hier rein tun.

    hmm, den link hab ich nichtmehr...hatte damals glaub ich DENJO reingestellt....

  21. #21
    Hartibarti
    Gast
    ja aber den zettel hast du doch noch kannst ja einscannen und hier reinstellen

  22. #22
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    hab gerade die tage nen bericht im tv gesehen das solche lichterspielerein ab 2004 stärker bestraft und kontrolliert werden
    hab den bericht leider nicht ganz gesehen...

    mal so ganz allegemein
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  23. #23
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    16.12.2002
    Ort
    Mannheim & Sachsen-Anhalt
    Auto
    Kyalami Flash 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    963
    also meine eltern hatten wohl auch nen bericht gesehn..die regierung will sogar n gesetz machen, welches blaues licht im und am auto verbietet...


  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    die regierung will sogar n gesetz machen, welches blaues licht im und am auto verbietet...
    lol, dann müssen die WOBs ihre Tachos ausbauen und die allermeisten ihre Radios...
    Dicker, lass rocken!

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Oberhausen/NRW
    Auto
    BMW e91 335d .... Suzuki GSXR
    Beiträge
    373
    naja, wenn sie blau verbieten, steigen wir halt alle auf rot um!
    Pics: http://www.astra4ever.net/caravan-vo...3229-s475.html, Nissan-Front,komplett clean, Flip Flop Lack, Chrom-Rims, Flügeltüren, 6x TFT.....

    Mehr Bilder auch auf:
    www.astraott.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •