Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Galaxy S8 oder auf iPhone X/iPhone 8 warten?

  1. #1
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232

    Galaxy S8 oder auf iPhone X/iPhone 8 warten?

    Ich "muss" nächste Woche einen neuen Vertrag abschließen, und kann mich nicht entscheiden.

    Soll ich das S8 nehmen, Vertrag abschließen, mit der Option im September/Oktober das neue iPhone zu nehmen (geht) oder soll ich ein iPhone 7 wählen?

    Wie würdet ihr entscheiden?

    Jetzt habe ich ein iPhone SE.

    Ich weiß es echt nicht, das s8 sieht schon ziemlich (!!!) Bombe aus.

  2. #2
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Handyverträge sind nach wie vor die schlechtesten Ratenkäufe die es gibt. Kauf dir das Handy das du willst, dann wenn du es willst, für cash. Und such dir nen günstigen Tarif ohne Hardware. Das Handy über den Vertrag abzustottern wäre mir viel zu teuer.

    Ob Galaxy oder iPhone ist ne ziemliche Grundsatzfrage. Man wechselt doch nicht zwischen Android und iOS nur weil ein Handy gerade gut aussieht. Das ist ja wie wenn du bei der Wahl zwischen Kombi und Cabrio danach gehst welches von beiden in rot angeboten wird. Überleg dir welches OS du benutzen willst, dann weißt du welches Handy du brauchst.
    Geändert von G-SezZ (22.06.2017 um 14:24 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Doch. Tut man. Ich war vor dem iphone SE 7 Jahre bei Android. Habe einfach mal was neues gebraucht. Das eine OS ist weder besser noch schlechter. Beides hat Vorteile, aber auch Nachteile und beiden Kochen auch nur mit Wasser.

    Daher ist es ja so schwer. Ich kann mit beiden.

  4. #4
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Ich würde jederzeit zu Android greifen. Ist aber wirklich jedem das seine, vor allem da du beides schon hattest, musst du es selber wissen.

    Ich bin aber auch jemand der Verträge mit Handy abschließt, bzw. diese verlängert. Es bringt einfach ein paar Vorteile mit sich. Mein Note 4 musste ich schon tauschen, das ging problemlos an der Haustür, alt gegen neu. Den Akku hab ich auch schon getauscht, alles über Garantie. Wenn bei meinem neuem Handy, wenn es mal kommt, der fest veverbauteund Akku aufgibt nach > 1 Jahr wirds ausgetauscht!
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  5. #5
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Garantie ist nicht Exklusiv für Verträge, die kannst du beim Kauf genau so haben.

    Es ging mir nicht darum ob ein OS besser ist als das andere. Das OS macht 99% des Gerätes aus, was die Frage Galaxy vs iPhone völlig auf Android vs iOS reduziert, und das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Astra G Coupe Z20LET

  6. #6
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Bei Vodafone bspw. läuft es aber weit aus unkomplizierter würde ich behaupten.

    Da die Smartphones mittlerweile bessere Hardware als mein Laptop besitzen und eigentlich keines irgendwas ganz besonders hat, begrenze ich das immer aufs OS. Daher, wenn man sich es leisten kann, würde ich es davon abhängig machen ^^
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  7. #7
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    ich empfehle auch auf einen Sim only Vertrag wechseln und das Handy einzeln kaufen.
    Habe jahrelang Android genutzt, dann fast 2 Jahre ein iphone 5s und bin dann wieder zurück zum Android. Das 5s hatte ich gebraucht für 170 Euro gekauft und nach den knapp 2 Jahren für 130 weiterverkauft. So günstig kommt man definitiv nicht mit einem neuen Handy. Das S7 habe ich auch wieder gebraucht (1/2 JAhr alt) aus einer Vertragsverlängerung gekauft. Ist evtl nicht jedermanns Sache, aber ich muss nicht unbedingt Neugeräte haben.

    Am S8 stört mich, dass es das nur mit Edge Gehäuse gibt. Die abgerundeten Kanten machen es etwas anfällig gegen Stürze.

    IOS ist einfach nicht so meins. Es ist mir zu unflexibel, läuft jedoch meiner Meinung nach etwas stabiler. Hatte mit den android Geräten schon mehrfach Abstürze die einen Neustart brauchten. War bei IOS nicht so.
    Trotzdem bin ich mit meinem Galaxy S7 zufrieden.
    Geändert von rst650 (22.06.2017 um 17:22 Uhr)

  8. #8
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Meine Frau hat das S8 und ist sehr zurfieden!
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  9. #9
    anonym
    Gast
    die frage dahinter ist auch, was kann so ein handy nun wirklich bahnbrechend besser als seine vorgänger? ich hab das gefühl in den letzten 4-5 jahren gab es keinerlei quantensprünge, die nun wirklich erzwingen, ein topaktuelles gerät zu nehmen.

    was mich an den geräten stört ist, das sie immer mehr gekapselt werden, is der akku defekt, muss es eingeschickt werden, display bzw nur das glas gerissen wird direkt das halbe gerät ausgetauscht bei der reparatur. die akkus halten zudem wenn man das gerät viel nutzt, nichtmal nen tag. dazu immer grösser werdende empfindliche glasflächen, die selbst einen sturz vom couchtisch oftmals nicht überleben.

  10. #10
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Da wird man leider nicht drum herum kommen. Mein Note 4 mit dem auswechselbaren Akku und Kunststoffakkudeckel gefällt mir immernoch gut, wäre das Note 7 aber nicht zur Bombe mutiert, hätte ich mittlerweile das, trotz der Nachteile.
    Wenn der Akku dann bei einem Neuem Gerät defekt ist, wird es an der Haustür ausgetauscht, fertsch.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  11. #11
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Ich habe 2013 lange überlegt und bin zu IOS gewechselt, Windows Mobile und Android Geräte hatte ich alles durch.
    Hatte bisher das IPhone 5,5s(bereits defekt),6s und habe aktuell das 7er.
    Ich bin immer noch durchaus zufrieden, die abgelegten Modelle werden in der Familie weitervererbt.
    Über die Jahre sind die Geräte schon einiges schneller geworden, die Akkulaufzeit des 7er ist im Vergleich zum 6s einiges besser.

    Zu jedem neuen Smartphone wird ne Schutzhülle(dauerhaft anliegend) und Displayschutzfolie bestellt.
    Keines davon hat einen Display schaden, während jedes davon sehr oft runtergefallen ist.
    Manchmal auch absichtlich fallen gelassen, wenn ein Kollege der Meinung war die würden das nicht aushalten.

    Das 5s war defekt nach dem ich es im Winter im Auto vergessen hatte.
    Es lief zwar noch hatte aber einen Weg, ging manchmal einfach aus und schlecht wieder an.

    Alle diese Geräte habe ich auch mit in die Badewanne genommen, Always Online halt.
    Das 5er ist mir sogar mal in die Toilette gefallen und das läuft immer noch.

    Akkuwechsel ist auch bei fest eingebauten Geräten meist kein Akt, nach der Garantiezeit hätte ich da kein Problem mit.
    Da das 5er aber auch noch den ersten hat war das auch einfach nie notwendig. Ich musste sogar öfters Akkudeckel bestellen wie Akkus, ergo Schwachstelle ausgebaut.

    Display tausch hab ich auch schon öfters für Freunde und Bekannte durch, leider gehen ja meine einfach nicht kaputt
    Deshalb auch das für mich unkritisch.




    Ich Persönlich werde wohl beim IPhone bleiben, außer sie bauen extrem ab.
    Man merkt halt das Hard- und Software aus einer Hand kommen, auch deshalb sind die Geräte ewig im Update Zyklus.
    Dafür hat man aber meist nicht den neusten schnick schnack dran und ist nicht mit allen Sachen kompatibel.
    Hat halt alles seine vor- und nachteile.

    Vertrag habe ich auch nicht mehr nur noch Prepaid, die Smartphones hole ich mir immer so.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  12. #12
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Wenn einem die Möglichkeiten eines iPhones reichen, und man bereit ist so viel auszugeben (gegenüber LowBudget oder Mittelklasse Android), dann ist es unschlagbar. Mir reicht halt nicht mal Android ohne custom ROM und root.

    Eine große Neuerung der letzten Jahre waren *gut funktionierende* Fingerabdrucksensoren, die das lästige Pin eintippen ersparen. Und Kabelloses Laden ist für mich eine große Sache, das relativiert die Akku Problematik. Man muss nicht mehr mit einer Ladung über den Tag kommen, sondern das Handy wird ständig geladen wenn man es einfach nur auf seinen Platz auf dem Schreibtisch legt, ohne mit Kabeln herum fuhrwerken zu müssen.

    Ich halte auch nicht viel davon das neueste Gerät zu kaufen. Genau wie Neuwagen, reine Geldvernichtung. Hab mir letztes Jahr ein S5 geholt, als das S7 draußen war und das S8 gerade angekündigt wurde. Kann alles was ich brauche, hat gegenüber dem neueren sogar Mehrwert: SD-Slot und tauschbarer Akku, und kostete fast nagelneu und Mit Garantie 75% weniger als das aktuelle.
    Geändert von G-SezZ (23.06.2017 um 21:13 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  13. #13
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Kauf mir, wenn ich mir ein Handy kaufe nie das neuste.
    Hab mir vor paar Wochen das S7 für 390€ gekauft und lass weiterhin mein CongstarPrepaid laufen.
    Monatliche kosten um die 14€.
    Billiger gehts FAST nimmer für das was ich mache

    Zitat Zitat von atlas Beitrag anzeigen
    IPhone ist auf jeden Fall besser, ich würde warten
    Ja ?
    Und warum is das besser ?
    Geändert von Micha1,8 (23.08.2017 um 17:39 Uhr)

  14. #14
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Der will Kommentare sammeln! ^^

    Heute wurde das Note 8 vorgestellt. Ich warte jetzt bis es ein bissl mitn Preis runtergeht und hols mir zu meinen Vertrag dazu. Gönn ich mir ^^
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Ihm hat aber keiner gesagt, dass er das nur in den "Fachbereichen" kann.

    Ich warte übrigens auf das iPhone 8.

  16. #16
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875


    Galaxy S7 bei Saturn bis morgen 9:00Uhr also Do. für 379€.
    Bei MediaMarkt ebenso, nur kein Plan wie lang da das Angebot gilt. Nur mal so für die die es interessiert

Ähnliche Themen

  1. iphone 5 adapterkabel
    Von 0Talentfrei0 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 15:19
  2. iPhone Halterung
    Von Astra-NG im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 11:51
  3. Iphone 4 und Alpine
    Von MaTie im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 22:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •