Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Starsilber Z157 lackieren / Füller?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    14.06.2017
    Beiträge
    6

    Starsilber Z157 lackieren / Füller?

    Hallo zusammen!

    Leider habe ich an meinem Astra Kratzer an der Stoßstange. Diese möchte ich nun beilackieren. Habe mir soweit schon alles zusammen gesucht,
    bin nun allerdings auf das Problem gestoßen, dass ich nicht weiß, welche Farbe der Füller haben sollte. Es handelt sich um Starsilber 3 / Z157.
    Unter dem Kratzer meine ich etwas weißes zu erkennen. Ist das wohl richtig dann als Füller? Bei meinem vorherigen Astra habe ich vor einigen Jahren
    etwas ausgebessert, das war allerdings Z147 und war dann etwas zu dunkel, wodurch man dann schon den Übergang etwas sehen konnte.
    Das will ich natürlich diesmal nicht haben. Für Tipps wäre ich dankbar

    Vielen Dank!

  2. #2
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Also bei meinem Jadegrünen haben wir rot-braunen benutzt, weil der andere aus war.

    Bei silber würde ich eher weiß/grau nehmen, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine andere Farbe durch scheinen würde.
    Man lackiert ja mehrere Schichten.

  3. #3
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    das mit den mehreren Farbschichten stimmt. Aber ein gleichfarbiger heller Untergrund spart bei heller Farbe Material, da dunkler Untergrund schlechter Überdeckt wird. Wenn du Pech hast sieht man den dunklen Unterlack je nach Lichteinfall durch.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Ort
    Nähe BZ
    Auto
    OPC Caravan, Zafira A OPC
    Alter
    45
    Beiträge
    86
    Füller blau (Sikkens) geht dafür richtig gut. Ansonsten nimm grauen Füller. Als Ungeübter vorm Lackauftrag etwas größer den Reparaturbereich anrauhen. Silber großflächig einnebeln um den Übergang zu kaschieren.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Ort
    Nähe BZ
    Auto
    OPC Caravan, Zafira A OPC
    Alter
    45
    Beiträge
    86
    Ich vergaß zu schreiben, das die Farbe etwas dunkler war muss nicht am Füller liegen. Man verändert die Farbe durch "nass" oder "trocken" lackieren. Nass ist dunkler, bei trocken wird die farbe heller. Der Druck macht auch vieles aus. Deswegen großflächig auslackieren/einnebeln.

Ähnliche Themen

  1. starsilber = z147 oder z157???
    Von vollka_racho im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 10:15
  2. Sichtbarer Unterschied zwischen Starsilber Z147 und Z157?
    Von Astra-Chris im Forum Allgemeines
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 17:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •