Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Regensensor - Fragen

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    24.11.2016
    Ort
    Alte Hauptstadt
    Auto
    Astra G Coupé - Z18XE
    Beiträge
    39

    Regensensor - Fragen

    Hallo Leute, ich hoffe ich bin in der Rubrik hier richtig.
    (Astra G Coupé - Z18XE)

    Folgendes:
    meine Scheibe ist soweit hinüber und ich habe die Möglichkeit 4free eine neue zu bekommen, auf Wunsch mit Regensensor.
    Das würde ich gerne machen und im Anschluss alles selbst verkabeln (bzw. verkabeln lassen. )

    Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:
    1. Ich habe mir die Scheiben mit dem Original Sensor angeschaut..., ich habe iwie die Befürchtung dass die Scheibenwischer nicht da dran kommen..., ist da was dran? Muss ich neue Scheibenwischer kaufen oder ähnliches?

    2. Muss ich einen neuen Lenkstock kaufen? Oder geht das mit dem vorhandenen?

    3. Wird die Scheibe bereits mit Regensensor geliefert? Oder muss man den noch zusätzlich besorgen? Kann ich mir iwie nicht vorstellen..., ist ja in der Scheibe verklebt, oder?

    4. Da ich den automatisch abblendbaren Spiegel dazuhole, brauche ich den Spiegel und die Halterung, korrekt?

    5. (Bezüglich den Scheiben) Die Verglasung gibt es auch in Farbe (laut Glasman grün) Kann man die auch zB in Blau haben?

  2. #2
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.585
    1: Verstehe die Frage nicht ? Scheibenwischer gibt es aber keinen Unterschied falls dass die Frage sein soll
    2: ebenfalls kein Unterschied muss aber umverkabelt werden
    3: Nein natürlich nicht der Sensor kostet allein schon über 200€ da ist nichts verklebt der ist geklipst mit Metallbügel
    4: dir bleibt gar nichts anderes übrig der normale Spiegel passt nicht zusammen mit Regensensor gabs auch nur so ab Werk
    5: Nein gab es nicht (sofern die Tönung gemeint ist) alternativ gabs dann nur Blaukeil oder SolarProtect

    Zum Thema Regensensor allgemein siehe auch vorhandene Themen

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    24.11.2016
    Ort
    Alte Hauptstadt
    Auto
    Astra G Coupé - Z18XE
    Beiträge
    39
    Zu 1: Meine damit dass ich befürchte die Wischer kommen von der Höhe her nicht an den Sensor dran...! Oder sitzt der tief genug dafür?

    Zu 2: ok, also kein neuer. Danke.

    Zu 3: schade. 200,- € sind etwas hoch gegriffen. Werde den gebraucht kaufen. 50,- € auf eBay.

    Zu 4: ok, also keine Wahl. Auch Wurscht, wollt ja eh auf elektrisch umstellen.

    Zu 5: Also hab ich bei der Scheibe nur die Wahl zwischen grüner Scheibe, dieser komische Streifen oben den ich jetzt hab und was genau ist SolarProtect?


    Habe die Threads fast alle gelesen und mir eine (leider etwas ältere - daher ohne Bilder und Downlodmaterial) Anleitung gezogen. Werde die Verkabelung wohl eh machen lassen. Zumindest das Anschliessen.

  4. #4
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    meines Wissens gibt es einmal die Frontscheibe ohne Grünkeil und ohne Solarprotect, also ohne alles. Dann gibt es eine Scheibe die einen Grünkeil hat aber kein Solarprotect und es gibt die Solarprotect Scheibe, die hat auch einen Grünkeil und wenn man von außen drauf schaut, dann schimmert bzw spiegelt die von außen meist so blau lila ähnlich. Ich hatte alle 3 Scheiben schon, von daher gibt es diese alle definitiv. Wüsste jetzt nicht, dass es noch mehr gibt, wenn doch, korrigiert mich bitte.
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  5. #5
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    die hat auch einen Grünkeil und wenn man von außen drauf schaut, dann schimmert bzw spiegelt die von außen meist so blau lila ähnlich.
    Ich weiß nicht ob das vielleicht ein Unterschied zwischen Coupe und CC ist, aber meine Solar Protect hat keinen Keil und schimmert rot.
    Solar Protect Verglasung ist ne sehr feine Sache, mein schwarzer Astra wird in drückender Sonne längst nicht so heiß wie mein weißer Firmenwagen. Das Glas scheint also einen größeren Unterschied zu machen als das Blech und dessen Farbe.

    Wie dem auch sei, die Scheibe kostet beim FOH mit Einbau rund doppelt so viel wie eine normale. Ich wäre mir nicht so sicher dass du die auch 4free, also ohne Aufpreis bekommst. Die Versicherungen haben ihre Preislisten, und bei so großen Abweichungen schauen die dann schon mal genauer nach und lassen sich nicht verarschen.
    Astra G Coupe Z20LET

  6. #6
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das vielleicht ein Unterschied zwischen Coupe und CC ist, aber meine Solar Protect hat keinen Keil und schimmert rot.
    Solar Protect Verglasung ist ne sehr feine Sache, mein schwarzer Astra wird in drückender Sonne längst nicht so heiß wie mein weißer Firmenwagen. Das Glas scheint also einen größeren Unterschied zu machen als das Blech und dessen Farbe.

    Wie dem auch sei, die Scheibe kostet beim FOH mit Einbau rund doppelt so viel wie eine normale. Ich wäre mir nicht so sicher dass du die auch 4free, also ohne Aufpreis bekommst. Die Versicherungen haben ihre Preislisten, und bei so großen Abweichungen schauen die dann schon mal genauer nach und lassen sich nicht verarschen.
    vllt macht das auch jeder Scheibenhersteller anders, falls es da verschiedene gibt!? Habe auch schon Solar Protect gesehen, die etwas grünlich schimmern... Grünkeil habe ich definitiv, dann gibt es Unterschiede zum Coupe, oder die Solar Protect auch ohne Grünkeil....
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    24.11.2016
    Ort
    Alte Hauptstadt
    Auto
    Astra G Coupé - Z18XE
    Beiträge
    39
    SolarProtect wird es leider nicht geben. Hab es heute versucht. Keine Chance. :-( Es bleibt bei der normalen Scheibe mit Regensensor. Naja immerhin. ^^

    Hat zufällig einer eine Schritt für Schritt Anleitung? (Für den Sensor, der Spiegel ist ja soweit easy) Die die ich gefunden habe sind schon recht alt.., Bilder fehlen..., und für mich persönlich etwas zu ungenau.

    Da ich den Sensor noch nicht in der Hand habe..., (Kommt die Tage an) Muss vom Sensor aus ein Kabelstrang in den Innenraum verlegt werden? Oder wird er irgendwie an den Spiegel drangeschlossen und von dort aus weiter?

Ähnliche Themen

  1. Regensensor nachrüsten
    Von Cashi im Forum Elektrik
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 16:09
  2. Fragen zum Regensensor
    Von neo010585 im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 23:28
  3. Regensensor
    Von fighter 01 im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 23:27
  4. frage zu regensensor
    Von Matthi im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •