Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: [3-türer] Enno`s Berlinerring Edition ( Ex Castrols Silber Eisen )

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15

    Enno`s Berlinerring Edition ( Ex Castrols Silber Eisen )

    So, jetzt wird es langsam mal zeit mich bzw meinen Astra hier auch vorzustellen.
    Ich hab das gute Stück im Frühjahr 2014 von Julian hier aus dem Forum gekauft, nach dem ganzen Müll den ich mir in den Monaten / Jahren angeschaut habe, war es ein echter Glückstreffer, da die Optik und auch der Pflegezustand genau meinen Geschmack getroffen haben.
    Trotzdem er echt gut da stand, habe ich einfach nicht die Finger von lassen können ihn nach und nach noch weiter zu verbessern!

    hier erstmal ein paar Bilder nach dem Kauf bzw von der `14er Saison
    IMG_3417.jpg

    In dieser Saison habe ich mich darauf beschränkt lediglich die Hifi Anlage meinem Geschmack anzupassen und habe die Türen bzw Seitenteile gedämmt und alles gegen Alpine Komponenten getauscht!
    ~
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Enno-Berlin (07.11.2016 um 18:05 Uhr)

  2. #2
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Die Saison, 14 war durch den späten Kauf relativ schnell vorrüber und im Winter hat es mich dann doch etwas mehr in den Fingern gejuckt und so zog:

    - ein polierter Wichers Alu Bügel samt Domstrebe hinten
    - eine Simmons Gruppe A Edelstahlanlage
    - ein Satz neue Coupe Felgen in Schwarz Silber gepulvert
    - ein Satz schwarze Irmscher Rückleuchten
    und ein Dbilas Flow Master Kit in den Astra ein!
    Bearbeitet 1.jpgBearbeitet 3.jpgBearbeitet 2.jpg
    Geändert von Enno-Berlin (07.11.2016 um 18:03 Uhr)

  3. #3
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Sehr geil! Schöner dezenter G, gefällt mir alles richtig gut. Der Lack ist ja mal zum sabbern.

    Die Felgen im Bicolor-Look hab ich so noch nicht gesehen. Da sind doch bestimmt auch Spurplatten drauf, oder?

  4. #4
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Coole Details! Hätte da auch gerne das ein oder andere von . Insgesamt hat's der Astra ja wirklich sehr gut bei dir .

  5. #5
    Member Avatar von FN-QP-10
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    2.006
    Wiechers Bügel passt super
    Gefällt mir
    CUSTOMWORKZ.......

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Im Winter von 15 auf 16 waren dann genug neue Ideen und auch Teile zum weiteren Umbau zusammen und so hab ich mich mal ein wenig mehr dem Innenraum zugewand.
    Und so kamen:

    • OPC Pedalaufsätze
    • Irmscher Fußmatten
    • ein Lenkrad vom Turbo Coupè
    • Fußraumbeleuchtung vorne und hinten
    • ein selbstabblendender Rückspiegel vom Astra H mit auf Rot geänderter Ambientbeleuchtung und eingebauter Status LED der Alarmanlage
    • Die original Hutablage erstrahlt jetzt in schönem schwarzem Leder, in dem Zuge wurde auch gleich die Rücksitzbank mit umgearbeitet, da mir die Knickstellen von der Bügelabstützung zum Radkasten hin nicht gefallen haben

    in den Astra.

    Außen ist auch wieder einiges passiert,

    • die NJoy Scheinwerfer sind gegen Hella Magic Colour getauscht
    • die Irmscher Rückleuchten konnte ich endlich gegen die schon lang gesuchten und endlich gefunden Lexmaul Bicolour Rückleuchten tauschen
    • die originalen unlackierten Schweller sind jetzt durch schwarz glänzend lackierte vom Coupé ersetzt und sehen weitaus besser aus


    Im Motorraum bzw. unter dem Astra bekamen lediglich noch eine in schwarz glänzend lackierte Lexmaul Domstrebe, eine lackierte Motorabdeckung und rote beschichtete Stahlflex Bremsleitungen ihren neuen Platz.

    1.jpg8.jpg2.jpg9.jpgDSC_0357a.jpg

    Für diesen Winter sind auch wieder einige Sachen geplant bzw. auch schon Teile vorhanden, aber dazu werde ich mich noch nicht weiter äußern! J
    Geändert von Enno-Berlin (08.11.2016 um 17:55 Uhr)

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von s0x3 Beitrag anzeigen
    Sehr geil! Schöner dezenter G, gefällt mir alles richtig gut. Der Lack ist ja mal zum sabbern.

    Die Felgen im Bicolor-Look hab ich so noch nicht gesehen. Da sind doch bestimmt auch Spurplatten drauf, oder?
    Danke Danke, der Lack ist aber durch Julians vorarbeit bzw Pflege so gut erhalten.
    Da hast du recht, hab vorne 5er und hinten 15er Platten drauf, sieht weitaus besser aus, wobei ich schon am überlegen vorne auf 10er zu wechseln, nen bissel Platz ist noch!

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Caliber Beitrag anzeigen
    Coole Details! Hätte da auch gerne das ein oder andere von . Insgesamt hat's der Astra ja wirklich sehr gut bei dir .

    Danke, deiner ist aber auch schick, gibt auch so Sachen die ich da gerne haben würde!
    Achso, was brauchst du denn? vielleicht ist ja was dabei was den Wintermonaten und den neuen Ideen zum Opfer fällt!

    Der Astra wird gehegt und gepflegt und ist bei mir ein reines Sommer und schön Wetter Fahrzeug, hab ihn seit ich ihn von Julian gekauft habe pro Saison, nur gut 1000km bewegt, und das wird auch so bleiben, sieht es nach Regen aus, bleibt die Garage zu!

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    DSC_0324a.jpg
    Das ist das Sommerauto meiner Frau, ist zwar kein Astra aber für sie umso praktischer, und der Astra war ja soooooo einsam in der Garage!
    Geändert von Enno-Berlin (08.11.2016 um 17:43 Uhr)

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von FN-QP-10 Beitrag anzeigen
    Wiechers Bügel passt super
    Gefällt mir
    Die Wiechers Bügel passen super, wobei sie die Bodenplatte an den B-Säulen besser ausarbeiten könnten!

  11. #11
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Dachte mir gestern so: Ein paar Lexmaul Rückleuchten würden perfekt passen, habs mir aber dann verkniffen
    Sind halt (für mich) die schönsten RL

    Der Meriva macht aber auch eine gute Figur.

  12. #12
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Krass. Du hast ja dann nochmal gut nachgelegt. Die Idee z.B. mit den Seitenschwellern ist ja genial! Schönes Detail! Die Optik und der Zustand begeistern mich sehr. Würde meinen auch gerne so individuell bewegen können .

    Das motiviert mich mich wieder im Winter was an meinem zu tun. Momentan wahrscheinlich mehr zur Pflege/Erhalt als zu größeren Umbauten. Aber immerhin .

    Ansonsten würde mir so ein Auspuff sehr gut gefallen. Von der Optik her auch mein absoluter Favorit. Der Käfig ist auch so ein kleiner Wunsch von mir. Allerdings wäre ich da hin und hergerissen weil ich doch öfters mal jemanden mitnehme :-/.

    (beim Meriva stimmt ich s0x3 zu. Flottes Gerät^^)

  13. #13
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Caliber Beitrag anzeigen
    Krass. Du hast ja dann nochmal gut nachgelegt. [...] Die Optik und der Zustand begeistern mich sehr.
    Das dachte ich mir auch und kann da Caliber nur zustimmen!


  14. #14
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Wahnsinn, der steht echt Top da! So schwarze QP Schweller bringen einen zum grübeln��
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  15. #15
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Dieser CC ist ein Traum.
    Dezent, dennoch sehr setailverliebt... einfach geil!
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  16. #16
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von s0x3 Beitrag anzeigen
    Dachte mir gestern so: Ein paar Lexmaul Rückleuchten würden perfekt passen, habs mir aber dann verkniffen
    Sind halt (für mich) die schönsten RL

    Der Meriva macht aber auch eine gute Figur.
    Die Lexmaul Rückleuchten wollte ich auch schon von Anfang an haben, da es auch für mich die geilsten sind! Mit dem. Ganzen Klarrglas Mist den es jetzt zu kaufen gibt kann ich nichts anfangen, passt meiner Meinung nach nicht zu Astra! Aber aufgrund der Seltenheit sind die Preise ja mittlerweile auch nicht mehr feierlich, hatte mit den Irmscher auch mehr oder weniger nur experimentiert, die Optik hat mich dann aber doch nicht so recht überzeugt bzw. zufrieden gestellt und somit hab ich so lange gesucht bis ich nen paar gute Lexmaul für nen annehmbaren Preis in der Bucht geschossen habe. Einmal drüber poliert und sie sehen aus wie neu! ��

    Der Meriva war nen Spontankauf, da Laufleistung, Ausstattung und der Preis stimmten. Und naja, was soll ich sagen, mit nem Muttimobil mit 180Ps kann man schon nen bissel stänkern! Wobei ich ihr komischerweise mit dem G davon fahre! ��
    Geändert von Enno-Berlin (09.11.2016 um 17:52 Uhr)

  17. #17
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von thedk Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, der steht echt Top da! So schwarze QP Schweller bringen einen zum grübeln��
    Mit den Schwellen das war ein Versuch, in Wagenfarbe hätten sie nicht wirklich zur Seitenlinie vom Astra gepasst, wenn der Schweller der tiefste Punkt ist, stimmt was nicht!
    Und das schwarz passt so super zu den Felgen, muss mir nur noch was für die Gummilippe einfallen lassen, die ist mir noch zu grau!

  18. #18
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Dieser CC ist ein Traum.
    Dezent, dennoch sehr setailverliebt... einfach geil!
    Danke, ich hab ihn gerne "relativ" Original, aber trotzdem anders als andere, und so nen paar Ideen hab ich noch die zumindest nen Versuch wert sind!
    Deine beiden sind aber auch nicht zu verachten, die cleane Front am Caprigelben reizt mich grad ziemliche!
    Hast du die Kennzeichenmulde verschweißt oder nur gespachtelt?
    Geändert von Enno-Berlin (09.11.2016 um 20:05 Uhr)

  19. #19
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Danke

    Die Kennzeichenmulde am Caprigelben wurde verschweißt - nur Spachtel würde wohl auf Dauer einfallen, da die Mulde zu tief ist.
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  20. #20
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Danke

    Die Kennzeichenmulde am Caprigelben wurde verschweißt - nur Spachtel würde wohl auf Dauer einfallen, da die Mulde zu tief ist.
    Das dachte ich mir schon fast, hm denke die in abgewandelter Form würde meinem auch gut stehen, war eigentlich scharf auf ne OPC Front, denke die gecleante Coupe' Front würde besser passen!
    na mal schauen, die nächste Saison ist ja noch ne Weile hin!

  21. #21
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Bleib mal lieber bei der (evtl. gecleanten) QP-Front, passt besser zum Rest.

    Wenn man eine OPC Front an einen CC macht, dann auch das Heck und die Schweller entsprechend, sonst ist es mMn nicht "stimmig".

  22. #22
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von Enno-Berlin Beitrag anzeigen
    denke die gecleante Coupe' Front würde besser passen!
    Ich denke auch, dass so eine gecleante QP-Fornt deinem Wagen super stehen würde. Die OPC find' ich auch schick, aber in unverändertem Zustand wär die mir für das dezente Gesamt zu unruhig...
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  23. #23
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Denke ich jetzt ehrlich gesagt auch, hab dann jetzt wohl ne originale OPC Front Zuviel hier zu liegen!

  24. #24
    Newbie Avatar von Schwarzfahrer83
    Mitglied seit
    29.11.2011
    Ort
    Rheinsberg / Mark
    Auto
    Daily Astra G-CC
    Alter
    40
    Beiträge
    5
    Schön dezent gehalten und der Bügel gefällt mir sehr

  25. #25
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Platzhalter
    Geändert von Enno-Berlin (12.11.2017 um 21:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [3-türer] Castrol's Silber-Eisen
    Von Castrol im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 17:53
  2. astra g cc silber -> zeitlos?!
    Von ralle01 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:57
  3. Radmutterkappen silber?
    Von Versus_ im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •