Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: wiechers strebe unten passt nicht

  1. #1
    tfeger
    Gast

    wiechers strebe unten passt nicht

    hi.
    Ich wollte heute meine Alustrebe untem am G montieren aber es passt nicht.
    Habe ich die flasch montiert? Wie wird die montiert? Hoffe echt ihr könnt mir helfen. Hoffe mal das auf den Bildern was zu erkennen ist

  2. #2
    cihan
    Gast
    ein hammer sollte helfen

  3. #3
    daywalker-x
    Gast
    Klar.....tolle Aussage.........entweder passt so ein Teil von Haus aus oder man schickt es zurück und kauft es wo anders !!!

    Ich habe auch eine Querlenkerstrebe von Wiechers und die passt ohne Probleme.......

    Also meine ist vorne an den Querlenkern verschraubt.......Schrauben links und rechts raus, Strebe ranhalten und dann Schrauben wieder rein.....war eine Sache von 5 Minuten OHNE Hebebühne.

    Die sitzt so "stramm" an den Querlenkern..........ist max. 1-2mm Luft dazwischen........

  4. #4
    cihan
    Gast
    was tolle aussage

    bei dir muss auch alles von anfang an passen

  5. #5
    daywalker-x
    Gast
    Wenn´s net passt, dann ist´s sein Geld net Wert.......ich habe an meinen Autos noch NIE was anpassen müssen..........also warum sollte ich jetzt damit anfangen ???

    Ich sach´ ja auch, dass meine ohne Probs passt......und die vom Kollegen auch......drunterbauen und passt........und soooo viel Fertigungstoleranzen hat Wiechers da glaube ich auch net......

  6. #6
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    Also bei mir mussten wir auch ein klein bißchen(!) klopfen, aber die soll ja etwas auf Zug sitzen, sonst nutzt sie ja nix. Aber das war so ein Klopfen wie man halt auch mal gegen ne Felge klopft, wenn ne Schraube nicht will. Alles was darüber hinausgeht wäre ich vorsichtig, dann verziehts Dir die Spur oder sonstwas!

    Im dümmsten Fall - fällt mir grade so ein - kann es sein, dass Deine Karre nen Unfall gehabt hat und die Querlenker nicht mehr 100&ig passen?

  7. #7
    tfeger
    Gast
    hatte mal nen Unfall aber nur oben einen leichten knick in der Front. Ansonsten fehlt mir da sicher knapp 1cm und das ust eindeutig zu viel. Mit Hammer oder so halt ich nix von. Aber richtig montiert hatte ich die doch oder? Was so an Platz fehlt sieht man ja auf dem ersten Foto. Das Loch im Hintergund passt ja mal garnicht über das der Strebe. Nah mal schauen was Wiechers sagt.

  8. #8
    Zopiclon
    Gast
    nur mal so nebenbei, auch wenn dein auto nicht krumm sein sollte, muss so etwas nicht passen!
    denn streben und käfige etc. werden unter spannung montiert

    PS: hatte selber noch nie probleme beim verbauen von wiechers streben !

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Halle
    Auto
    C20LET M32 Stufe
    Beiträge
    1.179
    mal ne andere Frage, ist das dann der tiefste Punkt?
    hat man sonst noch irgendwelche nachteile?

  10. #10
    daywalker-x
    Gast
    Was ein festes Teil angeht : JA !!!

    Was noch tiefer gehen könnte wäre ein Frontlippe.......aber die gibt ja nach........das Teil gibt erst nach, wenn die Schraubenköpfe am Querlenker abreißen

    @ Zopiclon : Komisch, dass meine Strebe und die vom Kollegen gepasst hat OHNE sie unter Spannung zu montieren ?!?!?!?!?
    Auto jeweils auf einer Seite hochgebockt, Schraube vom Querlenker raus, Strebe dran und Schraube wieder rein........die Querlenker wurden durch das Anheben sogar entlastet und net gespannt...........

  11. #11
    chiquita-chaser
    Gast
    @tfeger: Die Strebe wird an den vorderen Querlenker geschraubt. Dabei schaut die "Öffnung" nach vorne (also der Kopf der Schraube vom Querlenker verschwindet dann in der Strebenaufnahme). Auf dem zweiten Bild schaut es so aus, als hättest du sie mit der besagten Öffnung nach hinten montiert (also Mutter würde in Aufnahme verschwinden).

    Und wenn die nicht einen Unfall gehabt hat, dann passt die auch nur so. Meine hat auch einwandfrei gepasst.

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Halle
    Auto
    C20LET M32 Stufe
    Beiträge
    1.179
    kann man die auch mit einem solchen Unterfahrschutz montieren?
    Wenn ja, bringt der Unterfahrschutz dann noch etwas? Oder Würde man immer auf der Stange aufsetzen?

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    ich denke nich das der unterfahschutz da nochdranpasst höchstens mit etwas anpassungsarbeit! Ich hab bei meinem 1,8er zwischen ölablasschraube und unterfahrschutz 2 cm
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Halle
    Auto
    C20LET M32 Stufe
    Beiträge
    1.179
    Danke, aber würde es überhaupt was bringen?
    Weil der Unterfahrschutz ist ja dazu da sich nicht die Ölwann aufzureißen, und wenn die Stange dann schon die ölwanne schützen würde, dann bräuchte man ja auch kein Unterfahrschutz mehr...

    ich kann mir das nicht so richitg vorstellen wie die Stange wo langgeht...
    vielleicht hat ja jemand mal noch ein besseres Bild.

    An die Leute die schon eine haben, seid ihr schon mal aufgesessen mit der Stange? Wenn ja bei welchen Tieferlegungen?

    Danke

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Also in meiner Gallerie gibt´s ein schönes bild vom Unterfahrschutz auf seite 6 und die Strebe ferläuft wie eine Domstrebe von den Befestigungspunkten der Querlenker von links nach rechts unter dem Rahmen durch
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  16. #16
    jayjay
    Gast
    das mit den wiechers-fahrwerksstreben kann gefährlich enden, egal ob mit einer großen oder einer geringen tieferlegung.

    es reicht nur mal, das ihr mit ca. 30km/h an dieser fahrwerksstrebe hängenbleibt, dann habt ihr euch euer halbes fahrwerk ruiniert.

    ich denk da nur mal so an ein paar erhöhte gullideckel oder ähnliches ;-)

    wiechers selber sagt sogar, dass die streben nur OHNE tieferlegung verbaut werden dürfen, weil es mit einer tieferlegung viel zu gefährlich werden könnte.

    und wenn ihr unbedingt euer fahrwerk stabilisieren möchtet, dann macht euch andere stabis rein. aber von den streben die da unten herlaufen halte ich nicht viel.

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    On the Road
    Auto
    krasses Gerät!!!!!
    Beiträge
    3.475
    Also meine Fahrwerksstrebe von Wiechers hat ohne Probleme gepasst!

    Musste nichts geklopft werden oder so!!!

    Und sie ist dann der tiefste Punkt am Wagen!!
    Wer lang schaut-->geht lang irr!!!!!!!!!!

  18. #18
    Zopiclon
    Gast
    Komisch, dass meine Strebe und die vom Kollegen gepasst hat OHNE sie unter Spannung zu montieren ?!?!?!?!?
    tja meine auch, aber gut ist was anderes und normalerweise montiert man sie unter spannung, denn sont ist ja noch bewegung drin, die man möglichst vermeiden will



    und wenn ihr unbedingt euer fahrwerk stabilisieren möchtet, dann macht euch andere stabis rein. aber von den streben die da unten herlaufen halte ich nicht viel.
    die stabis machen mein auto aber nicht steifer

  19. #19
    jayjay
    Gast
    ich meine ja auch stabilisieren, und nicht steifer machen...wozu auch ein astra steifer machen wollen? der astra g ist schon verdammt steif von werk aus.

    immerhin kann man mit dem wagen serienmäßig über 240km/h fahren und er bleibt noch sauber in der spur ;-)

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Halle
    Auto
    C20LET M32 Stufe
    Beiträge
    1.179
    Ah, danke für die Hinweise...

    Erfüllt die unten eigentlich den selben Zweck wie die oben(Domstrebe)? Oder was ist da der Unterschied?

    Sorry für meine Laienfragen...

  21. #21
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von jayjay
    der astra g ist schon verdammt steif von werk aus.
    Also meine Frontscheibe ist letzte Woche gerissen, als ich mit einem Rad meine Hofeinfahrt hochgefahren bin.
    Also wirklich steif scheint die Karosse wohl nicht gewesen zu sein.
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  22. #22
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Dann lag das aber an der Scheibe, höre jetzt zum ersten mal das mbeim Astra G die Scheibe gerissen ist nur vom hochfahren.

    Beim Vectra C ist es so das die Scheibe extrem unter Spannung stehn.Nur das leichte drücke kann schon einen Riss verursachen.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  23. #23
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    von oben bis unten... einmal komplett durch...
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  24. #24
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    beim nachbarn ist die heckscheibe am f kombie mal explodiert.....stand den tag in der sonne...und BUM!

    war wohl auch zuviel spannung :-)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  25. #25
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von derWirrer81
    von oben bis unten... einmal komplett durch...
    Und du bist sicher das kommt nicht von der Mucke? ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •