Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Probleme mit Nachbar wegen Auspuff

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Ort
    Hohenstein
    Auto
    Astra G Z18XE
    Beiträge
    33

    Probleme mit Nachbar wegen Auspuff

    Moin,

    hatte jemand von euch zufällig schon mal Probleme mit Nachbarn wegen einem zu lautem Auspuff?

    Bei mir spielt sich im Moment nämlich ein ziemliches Drama ab -_-
    Hab die ganze Zeit noch bei meinen Eltern gewohnt und im Winter halt immer beim Kratzen mein Auto laufen lassen.
    Bin letztes Jahr dann umgezogen und habe das im Winter natürlich dann auch gemacht (Gewohnheit...)
    Wurde dann von einem Nachbarn angesprochen ich soll gefälligst direkt los fahren sonst müsse er das über die Polizei regeln.
    Da hab ich mir auch schon gedacht, alles klar, das könnte man auch friedlich und nett lösen, aber gut.... Habe dann natürlich auch eingesehen, dass ich das hier nicht mehr machen kann, alles kein Problem, bin dann jeden morgen direkt los gefahren, habe nicht mal die Musik angemacht

    Kaum 2 Wochen später kam eben dieser Mann wieder zu mir und blökte rum, ich soll jetzt am Ende der Straße parken und den Kilometer zu dem Haus laufen... Da hab ich angefangen zu lachen, wie lächerlich, ihm erklärt, dass alles eingetragen ist, ich TÜV habe und er keine Rechte hat... habe dann aber wieder aus Mitgefühl nicht mehr direkt an seinem Fenster geparkt sondern immer 5-6 Autos dahinter...

    Gestern Nachmittag (3 Uhr) wollten meine Freundin und ich zu meiner mum fahren... Da es nicht morgens war, habe ich mir gedacht ich kann das Auto anmachen und Musik noch einstellen. Wir standen also maximal 2 Minuten mit angelassenem Motor dort... Plötzlich kommt die Frau von ihm aus der Hecke gesprungen, schreit rum wie eine Irre und Furie, sowas hab ich noch nie gesehen, beleidigt meine Freundin als "dumme Schnepfe".... Der Mann kam dann auch angerannt, riss meine Tür auf und setzte sich an mein Auto und hielt mich fest (ich war kurz davor ihm voll eine zu scheuern, nach dieser Aktion). Der Typ hat am ganzen Körper gezittert vor Anspannung und meinte dann wieder er würde die Polizei kontaktieren

    Laut Fahrzeugschein sind bei mir 86 db eingetragen, gemessen habe ich heute morgen im warmen Zustand 81 db, also vom Prinzip her könnte er ruhig die Polizei rufen

    Hatte das jemand von euch auch schonmal?

  2. #2
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    So wie ich das lese, solltest du die Polizei rufen bzw. Anzeige erstatten. Solche alten Säcke die nur rumnölen kann ich leiden...haben anscheinend nichts besseres mehr zu tun.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ruf nächstes Mal die Sheriffs, wenn die so am Rad drehen, und zeig sie wegen tätlichem Angriff und Beleidigung an.

    Das sind so Leute, die den ganzen Tag lange Weile haben, und die einzige ablenkung ist, wenn sie andere Leute wegen Nichtigkeiten anscheißen können.
    Wenn man sie machen lässt, nimmt das garkein Ende.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Ort
    Hohenstein
    Auto
    Astra G Z18XE
    Beiträge
    33
    ja werde auch nächstes mal die Polizei rufen... Gehe jetzt jedes mal mit Handykamera und Daumen auf der Sprachaufnahme zum Auto, falls wenn die uns wieder beleidigen sollten, ich Beweise habe

  5. #5
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    Das aufreissen der Tür ist in jedem Fall eine Nötigung und das Festhalten kann man als Tätigkeit , mit etwas Fantasie sogar als Freiheitsberaubung auslegen. Da du sogar eine Zeugin hast, solltest du unbedingt Anzeige erstatten. Dann hat der Clown erstmal eine Beschäftigung. Du solltest dich aber nicht auf Provokationen einlassen oder absichtlich das Auto laufen lassen etc. Dann bist du nicht angreifbar.

    gesendet von so nem Samsungdingens mit Wischbildschirm
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  6. #6
    anonym
    Gast
    aus erfahrung kann ich sagen... bei sowas kommst nur mit ner zivilklage weiter... normale anzeige wird meist mangels öffentlichem interesse eingestellt

  7. #7
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Oh sowas liebe ich ja.
    Hatte mal sowas ähnliches und fand den Ausgang eigentlich sehr lustig und interessant.
    Hatte mal ein wg Zimmer auf einem Hof wo noch ein weiteres Haus stand mit so richtig heftigen Öko Rentnern. Die haben mich auch immer wieder angemacht....Zu laut, Umweltschutz blablabla.
    Eines nachmittags standen plötzlich die cops vor der Tür. Die hatten mich angezeigt mein Auto verliert Öl....umweltschädigung etc. Also ich mit raus. War tatsächlich ne regebogenspur aufm Hof. War aber kein Öl sondern kühlwasser. Und zwar nicht meins sondern das meiner Nachbarn die mich anzeigten. Also haben die einen drauf gekriegt und seit dem war ruhe.
    Ich würde an deiner Stelle etwas abwarten bis sie zu weit gehen und dann selber anzeigen. Oder wenn du dir sicher bist mit deiner Zulassung dann lass sie die Cops holen. Wenn dann nix ist zahlen Sie den Einsatz.

    Gesendet von meinem GameBoy

  8. #8
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Für mich wären sie schon zu weit gegangen. Als er an dein Auto ist und dich angefasst/angegangen hat wäre bei mir Schluss gewesen und ich hätte die Polizei geholt. Je nach Stimmung hätte ich mich zuvor aber auch gewehrt.

    So etwas kann man nämlich auch ganz entspannt und in Ruhe lösen. Wenn ein paar freundliche Worte bei dir nicht fruchten und du täglich nervst und absichtlich provozierst kann man immernoch lauter werden. Aber handgreiflich wegen so was...Geht gar nicht.



    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    Geändert von Tomahawk (27.03.2017 um 16:57 Uhr)

  9. #9
    anonym
    Gast
    autotür öffnen, dann noch die person anfassen... grenze stark überschritten, dazu noch beleidigungen... geht garnich... definitiv zur anzeige bringen.

    die befürchtung die ich aber nun äusser: wer schon so abdreht, das man aus der hecke springt, autotüren aufreisst und leute direkt angeht... der schreckt vor beschädigungen am auto sicher auch nicht zurück.

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Ort
    Hohenstein
    Auto
    Astra G Z18XE
    Beiträge
    33
    Ja genau, das befürchte ich auch ein wenig, dass der irgendetwas an meinem Auto macht... habe erfahren, dass der Mann wohl ein sehr hohes Tier bei einer Bank ist und schon öfters negativ aufgefallen ist... Kann ich mir nicht vorstellen, wie so jemand tagsüber dann im Anzug in einer Bank arbeitet :O

  11. #11
    anonym
    Gast
    leider is das mittlerweile so, das vorallem solche meinen, sich alles erlauben zu dürfen.

  12. #12
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ist doch egal wer oder was das für einer ist, so was geht nicht.



    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  13. #13
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Ort
    Hohenstein
    Auto
    Astra G Z18XE
    Beiträge
    33
    Ich bin mal gespannt, wann die Polizei vor meiner Tür steht
    Wir eine db Messung nach einem Kaltstart oder bei warmem Motor gemacht ?
    Und Leerlauf auf 3000 u/min treten und Mikrofon ca 1m vom Auspuff weghalten oder?
    Will gut darauf vorbereitet sein, auch wenn ich weiss, dass die Polizei überhaupt nicht die nötigen Mittel dafür haben, dann kann ich sachlich erklären, warum ein db Test auf offener Straße ohne das richtige Werkzeug unsinnig ist.

    Habe auf jeden Fall schon mal 2 Nachbarn, unter anderem meinen Vermieter angesprochen und diese können bezeugen, dass es überhaupt nicht störend ist und ich immer direkt losfahre

  14. #14
    anonym
    Gast
    Zitat Zitat von bobo95 Beitrag anzeigen
    Habe auf jeden Fall schon mal 2 Nachbarn, unter anderem meinen Vermieter angesprochen und diese können bezeugen, dass es überhaupt nicht störend ist und ich immer direkt losfahre

    lass dir das schriftlich geben.

    bzgl der dB messung evtl mal mit dem tüv reden. die haben die genaue vorgehensweise im normalfall

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von bobo95 Beitrag anzeigen
    Ja genau, das befürchte ich auch ein wenig, dass der irgendetwas an meinem Auto macht... habe erfahren, dass der Mann wohl ein sehr hohes Tier bei einer Bank ist und schon öfters negativ aufgefallen ist... Kann ich mir nicht vorstellen, wie so jemand tagsüber dann im Anzug in einer Bank arbeitet :O
    Komisch, für micht passt das sehr gut zusammen....

  16. #16
    Member Avatar von Finn
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Ort
    Reiskirchen
    Auto
    Ahle Opels
    Beiträge
    289
    Mal so als Tip so Fläschenchen Bauschaum wirkt wahre Wunder.

    zur DB Messung 45° Auspuffmitte und 0,5m weg, nun musste du aber 2 Sachen wissen , das Standgeräusch und Drehzahl der max Leistung. Drehzahl ist beim Auto die Hälfte der nenndrehzahl da wird gemessen. Musst 5m von allem weg sein, was reflektieren kann und das Umgebungsgeräusch muss 10db(A) leiser sein als das gemessene.

    3db(A) mehr bedeutet für unser gehör doppelte so laut.

  17. #17
    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Standgeräusch und Drehzahl stehen in den Papieren........soweit ich weis, wird bei 3/4 der angegebenen Drehzahl eine Standgeräuschmessung gemacht (zumindest beim Mopped).
    Die Standgeräuschmessung ist aber eh fürn Poppes.........wichtiger ist das Fahrgeräusch. Das macht die Polizei nicht, da keine geeigneten Messmittel. Da wirst zu ner anderen Stelle hingeschickt.

    Unabhängig davon, kann ich nur sagen, daß du dich bei deinem "lieben" Nachbarn nicht auf irgendwelche aggresiven Gegenmaßnahmen einlassen solltest!
    Ich kann dir versichern, das die die ersten sein werden, die aus einer Mücke nen Elefanten machen und DU dich dann mit der Polizei rumärgern darfst. Du hast z.Bsp. zu laut geschrien und Frau/Mann hat sofort einen Herzkasper bekommen (alles schon erlebt).
    Bleib ruhig, sachlich, provozier nicht und bitte lass das mit dem weiter weg parken..........so sieht der sich nur noch mehr im Recht. Du hast genauso ein Anrecht auf die Parkplätze in der Nähe wie jeder andere Nachbar auch.
    Wenn bei dir alles rechtens ist (Eintragung), dann hast vom Staat eh nix zu befürchten.
    Allerdings kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.......Polizei rufen, sobald deine Nachbarn deine Rechte einschränken!! Der darf seine Grenze ruhig kennen lernen ;-)
    Eventuell wäre ein Erstberatungsgespräch bei einem Anwalt auch keine schlechte Idee!? Kostet, aber da hast was fundiertes in der Hand!

    Viel Glück!
    Geändert von Tiki (28.03.2017 um 14:04 Uhr)

  18. #18
    Newbie
    Mitglied seit
    29.01.2013
    Beiträge
    28
    Das eingetragene Standgeräusch ist nur ein Kontrollwert. Selbst wenn dieses lauter gemessen wird, ist das noch kein zwangsläufiger Grund für eine Fahrgeräuschmessung. Diese ist erst gerechtfertigt, wenn das Standgeräusch erheblich vom eingetragenen Wert abweicht.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  19. #19
    Member Avatar von Finn
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Ort
    Reiskirchen
    Auto
    Ahle Opels
    Beiträge
    289
    Es ist ein erheblicher Mangel und kann bis zum Verlust der Fahrzeug NE führen wenn unzulässig verändert. Bei der Messung kommt es auf die Nenndrehzahl an. Über 6000 wird bei 3/4 gemessen darunter bei der Hälfte. Fahr Geräusch könnten die auch machen brauchst halt eine Strecke die ein gemessen wurde. Heisst es muss ein Referenzwert zum DIN Belag gemessen werden das wird dann aufsummiert.

  20. #20
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Ort
    Hohenstein
    Auto
    Astra G Z18XE
    Beiträge
    33
    Super vielen Dank an alle, ich denke ich werde vorsichtshalber am Wochenende mal selber eine DB Messung durchführen, mal schauen was dabei herauskommt.
    Eventuell bekomme ich sogar eine ungefähre Fahrgeräuschmessung hin, bei meiner mum gibt es nämlich eine unbefahrene Straße
    Ich denke auch, ich werde mal bei einem Anwalt anrufen und schon mal einen Termin machen, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis der die Polizei holt...
    Und parken werde ich genau da, wo ich immer geparkt habe

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Das Geld fürn Anwalt würde ich mir sparen.
    Lass es drauf ankommen.Meinst Du denn wirklich das die Bullen auf so ein scheiß bock haben.
    Die werden schon nichts machen.Kannst eher haben das Sie dem Typen Bescheid geben,das Sie was anderes zutun haben.
    Als sowas nach zugehen.
    Wenn er Dich oder dein Wagen anpackt dann rufe Du die Bullen und erstatte Anzeige.
    Sollte er Dich dumm anlabern sag einfach:Er soll seiner Frau bescheid sagen das Du heute Abend nicht kannst.Sie wüßte dann bescheid

Ähnliche Themen

  1. FRAGE WEGEN AUSPUFF
    Von Zined im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:51
  2. Probleme wegen Geschwindigkeitssignal
    Von Der Schorschi im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 10:00
  3. Probleme wegen fehlerhafter Lackierung
    Von Kingblue im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 20:57
  5. probleme beim sitzetausch wegen seitenairbag?
    Von FightingAstra im Forum Innenraum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 02:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •