Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Französische Revolution? Was von Opel übrig bleibt

  1. #1
    Newbie Avatar von admiral
    Mitglied seit
    30.04.2011
    Auto
    Opel Astra G-Coupe
    Beiträge
    1

    Französische Revolution? Was von Opel übrig bleibt

    Französische Revolution? Was von Opel übrig bleibt.


    Die Übernahme von Opel durch PSA ist unterschrieben und von allen Seiten abgesegnet.
    Doch welchen Einfluss hat der Zusammenschluss auf die Modell-Strategie der Rüsselsheimer?
    Dass Modelle auf der Strecke bleiben, scheint unausweichlich. Aber welche?

    Sieht ganz danach aus als würde von Opel nicht mehr viel übrig bleiben.

    http://www.n-tv.de/auto/Was-von-Opel-uebrig-bleibt-article19747170.html
















  2. #2
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Meine Güte...Mehr als Spekulation und Panikmache ist der Artikel nicht. Wenn man der Argumentation folgt dürfte es Seat, Skoda, etc im VAG Konzern gar nicht geben...

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  3. #3
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Wenn man sich die Modelle Grandland und Crossland anschaut, muss man sich schon wirklich quer stellen um zu glauben, dass die aktuelle Entwicklung eine neue Richtung ist.

    Beide Modelle sind PSA Fahrzeuge. Die Namen kann ich mir auch nicht recht aus der Feder von Opel herleiten.

    Der Ansatz von Opel war eigentlich oft der richtige, nur oft von Pech und vermutlich auch anderen Faktoren beeinflusst.

    Im heutigen Neuwagenmarkt lässt sich nur durch das Branding bestehen. Was druntersteckt muss den Kunden zumindest ansatzweise zufrieden stellen. Ob das alles aus der Feder des Herstellers ist? Nichtmal zweitrangig.

    Welcher ältere Herr - B-Klasse fahrend - wird sich beschweren, dass der Motor von Renault gefertigt wird? Der Komfort zählt.

    Opels Ansätze mit Fiat, sei es 1.9er Diesel oder auch der Doblo, fand ich einen Reinfall. Selbst die Trafic-Kooperation hat nichts wirklich Gutes hervorgebracht.

    Die VW AG hat es da irgendwie besser, zahlen sie den fähigen Leuten einfach mehr?
    Allein im 2WD Stadt SUV Bereich gibt es jetzt 4 mal das gleiche Modell - Tiguan, Tiguan AllSpace, Kodiaq, Ateca. Was will man dagegen setzen? Dass der Antara 2.0 CDTI wieder bestellbar ist..?

    Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt.
    Meine persönliche Meinung: Letzte Möglichkeit den Namen 'Opel' zu retten (ohne maximalen Identitätsverlust).
    Es ist eine gute Chance, Autos in ein paar Jahren wieder verkaufen zu können. Die Absatzzahlen sind in der Summe, als auch im einzelnen wirklich traurig. Warum man überhaupt einen Combo anbietet, ist mir schleierhaft. Schlechter verkauft sich nur ein Movano.

    Mir persönlich fehlt die Innovation und der frische Wind - Matrix LED wurde vor Jahren mal angekündigt und kam zu spät. Modellpalette wurde immer gepredigt, wo ist sie denn?

    Lassen wir uns überraschen.

  4. #4
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Nun, der Grandland sieht irgendwie schon noch nach Opel aus, von der Form usw. Der Crossland, da könnte auch ein Löwe vorne auf dem Kühler sein, das stimmt.

    Doch wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, das ein Auto in so kurzer Zeit entwickelt ist.

    Jetzt sehen wir offizielle Presse-Fotos davon. das heißt, das Teil ist schon vor einigen Monaten in Norwegen umher gekurvt,
    und noch viel weite davor gezeichnet worden usw. Da war PSA vielleicht mal ein wages Thema wenn überhaupt....

Ähnliche Themen

  1. Opel Astra G bleibt stehen, ASR-Leuchte geht an
    Von Joernus im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 13:40
  2. Opel Treffen Hoch Ybrig in der Schweiz
    Von Opelastrag94 im Forum Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 06:33
  3. Bremslicht bleibt ab und an von selber eingeschaltet
    Von InsaneEdition im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 20:09
  4. Wenn man nen org. 13er Opel Tieftöner übrig hat....
    Von Backmagic im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 22:21
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 01:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •