Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Kaufberatung: Brauche eure Meinung

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    16.03.2017
    Beiträge
    6

    Kaufberatung: Brauche eure Meinung

    Hallo Astra G Freunde,

    ich bin neu hier im Forum also bitte nicht hauen .
    Ich bin als angehender Azubi bei der Suche nach meinem ersten eigenen Auto auf den Astra G aufmerksam geworden, da er mir optisch sehr gut gefällt und auch in meinem Preisbudget von 2000-4000 Euro liegt. Auf Mobile.de gibts gerade bei mir in der Nähe folgendes Angebot:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-g-lim-selection-klima-t%C3%BCv-neu-90-000km-staufen/239440343.html?action=parkItem

    Sieht für mich als Laie eigentlich ganz ordentlich aus. Wichtig ist mir, dass die Unterhaltskosten im Rahmen bleiben, vor allem der Verbrauch da ich am Tag so in etwa 100km fahren werden muss. Und klar hätte ich halt gerne so wenig Reparaturen dran wie möglich . Bin ich da eurer Meinung nach überhaupt richtig mit einem 15 Jahre alten Auto, auch wenn er erst 90tkm runter hat? Auf was muss ich beim anschauen auf jedenfall achten?

    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Schönen Frühlingstag euch!

  2. #2
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Ich finde in in Ordnung. Und das gute an einem Astra G, du kannst sehr sehr vieles selber machen!

    Das einzige was in die Preisverhandlung einfließen sollte:

    Wie es aussieht ist der Scheinwerfer auf der Fahrerseite beschlagen.
    Hier solltest du auf jeden Fall einen Tausch, oder einen Preisnachlass fordern.

  3. #3
    Member Avatar von Zafira1966
    Mitglied seit
    31.10.2016
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra G CC X18XE1
    Beiträge
    107
    Auf den letzten Zahnriemenwechsel achten, der muss penibel getauscht werden und das ist teuer...

    MfG

  4. #4
    Newbie Avatar von no mercy
    Mitglied seit
    03.03.2017
    Ort