Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Astra G CC Probleme mit Eintragung/Gutachten? Karrosseriearbeiten?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2016
    Beiträge
    53

    Astra G CC Probleme mit Eintragung/Gutachten? Karrosseriearbeiten?

    Hallo leute,

    bin auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer. 17 oder 18 Zoll.
    Momentan sind 17 Zoll 7J ET30 mit 215/40er Reifen drauf. Die fahre ich ohne Gutachten.

    Jetzt war ich in einem Lokalen Felgencenter bei mir in der Nähe und habe mal nach Felgen gefragt mit
    Gutachten für den Astra g CC 4Loch. Ich habe mit dem Verkäufter zusammen geguckt. und egal welche Felge
    in 17 oder 18 Zoll war im gutachten etwas mit Karosseriearbeiten angegeben. überall Stand bei den Auflagen etwas mit (K...)

    er meinte ja dann hab ich pech. Jetzt möchte ich mal die Experten hier fragen?
    weiß nicht so recht was ich machen soll. würde die Felgen die ich mir hole gerne legal fahren.
    MFG Z

  2. #2
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Hast du dich schon einmal auch nur ein bisschen im Forum umgeschaut?
    Erstmal gab es 17 Zoll serienmäßig, dementsprechend fährt hier bestimmt jeder 2. 17 Zoll Felgen und das nicht nur Original. In dem Gutachten steht viel, wenn nichts schleift, etc. muss auch nichts gemacht werden.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Was sind denn jetzt für Felgen drauf?
    Warum die nicht eintragen lassen?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    21.04.2016
    Beiträge
    53
    Mir ist bewusst das Sie drunter passen und dass sehr viele 17 Zoll fahren auch evtl. 18 Zöller mit der Richtigen ET und J. Deshalb hatte mich gewundert, dass der Felegen mensch zu mir meinte, "Im Gutachten steht karrosseriearbeiten, sonst kriegen Sie die nicht Eingetragen." Und das stand wirklich bei jeder popel Felge. habe mal in das Gutachten geguckt für meine Aktuellen 17 Zoll, sogar da ist irgendetwas mit K17 oder so angegeben, was Laut Felgenmensch für Karrosseriearbeiten steht.

    zu Osirius. ich Fahre 17 Zoll mit 7J bei 215/40r17 sieht der Rand einfach nicht schön aus. Deshalb wollte ich eine 17er mit mind 8J oder eben gleich 18.mfg

  5. #5
    anonym
    Gast
    schlußendlich ist diese klausel bzgl karosseriearbeiten nahezu in jedem gutachten drin. oftmals steht drin, das die radlaufkanten bearbeitet werden müssen (gebördelt), bzw die radabdeckung sichergestellt werden muss durch bauliche maßnahmen (ziehen bzw radhausteile). wie es in der realität aussieht und wie streng sich der prüfer an solche gutachten hält (also stur sich dran hält) ist am ende immer die frage. habe z.b. an meinem kadett auch nur hinten die seitenteile angelegt, obwohl nacharbeiten vorne und hinten im gutachten standen. freigang selbst bei verschränken ist gegeben. wenn dem bei deiner rad-reifenkombi auch gegeben ist, dann würd ich mal mit dem prüfer deines vertrauens reden, wie hoch die chancen stehen, das vorhandene eintragen zu lassen.

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    21.04.2016
    Beiträge
    53
    alles Klar danke für die Antwort. Bevor ich ein Haufen Geld für Felgen raushaue und Sie dann nicht eingetragen kriege....
    mfg

  7. #7
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Den jetzigen Zustand solltest du aber auch abstellen, da kann man dir im Unfall auch ein Strick draus drehen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  8. #8
    Member Avatar von Finn
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Ort
    Reiskirchen
    Auto
    Ahle Opels
    Beiträge
    289
    es steht ja immer drin ggf, das liegt daran das sich jeder Reifen anders auf die Felge zieht. Drauf stecken verschränken, ich sag mal so es wird schon knapp aber sollte gehen. Reifen zu allen Bauteilen 6mm, 4mm Felge zu allen Fahrwerksbauteilen , 2mm Felge zur Bremse. Der Platz muss auch gegeben sein, bei vollem Lenkeinschlag und dann wird noch mal gedrückt.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Eintragung von Heckspoiler
    Von StefanW. im Forum TÜV
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 16:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 21:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:55
  4. 215/35 R17 Probleme mit Eintragung??
    Von Astra_G_2001 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 13:36
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 23:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •