Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: zusatzinstrumente, wohin? welche sinnvoll?

  1. #26
    anonym
    Gast
    was ich vom mtron gesehen habe fand ich etwa gleichgross wie das MID

    füge nochmal nen bild vom aktuellen stand an.

    img_1901iea9p.jpg

  2. #27
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ich hab den Namen des Tschechien MID grade nicht parat, in meiner fahrzeuggalerie wirst du es aber finden.

    Schau mal hier, ich hatte mich auch mal damit beschäftigt, kam leider aber bisher nicht mehr dazu das ganze weiter zu verfolgen. Aber da ist beispielsweise auch die genannte im Tacho verbaute Anzeige zu sehen:

    http://www.astra-g.de/showthread.php?t=70624


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    Geändert von Tomahawk (12.03.2017 um 16:44 Uhr)

  3. #28
    anonym
    Gast
    nachdem ich bei nem silbernen T-qp die a-säulenlösung gesehen habe, hab ich mich eindeutig dagegen entschieden. passt optisch mal garnicht ins auto. nun denke ich ernsthaft drüber nach, das MID zu versetzen und die instrumente in die mittelkonsole zu setzen ähnlich der konstruktion beim 350/370z

    alternativ wäre halt nur eine sehr schlanke LED-konstruktion im säulenbereich noch drin, wo ich dann halt statt richtiger skalenwerte nur eine art balkenanzeige (ähnlich dem konzept im lcd-tacho des kadett e) wäre. bei über- bzw unterschreiten von grenzwerten wäre dort auch eine zusätzliche LED mit blinken möglich.


    was nun aber interessanter wäre: wo setz ich welche geber hin?
    öldruck ergibt sich ja, alten schalter raus, geber rein, zusatzkabel ziehen und gut is.

    aber

    öltemperatur, wo? in der ölwanne und am peilstab hab ich gelesen wäre ungünstig, da zu niedrige messwerte. dazu gabs dann noch infos das man an der ölpumpe bei nem blindstopfen messen kann. welcher wäre das?
    voltmeter könnte ich über die bordspannung holen, das sehe ich nicht so akut.
    ladedruck hab ich gesehen gibt es einmal geräte, die bis zum anzeigegerät einen schlauch haben, also den druckfühler eingebaut. ich würde ungern so einen schlauch verbauen, gibts da auch was mit elektronischem geber? wenn ja, wo verbauen? mein gedanke wäre nun, im bereich des schloßträgers kurz nach dem LLK, dort sitzt ja bereits ein fühler.

Ähnliche Themen

  1. Zusatzinstrumente
    Von BeatMaster im Forum Elektrik
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 23:31
  2. Einbauort Zusatzinstrumente
    Von astragfreak0815 im Forum Innenraum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 16:19
  3. Zusatzinstrumente....WOHIN damit?
    Von Astra-Typ im Forum Innenraum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 01:07
  4. Zusatzinstrumente ???
    Von AstraXX im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 18:40
  5. Vernünftige Zusatzinstrumente und wohin damit??
    Von Wilddieb im Forum Innenraum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 08:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •