Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tacho für Motortemperatur scheint zu spinnen

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    23.02.2017
    Beiträge
    1

    Tacho für Motortemperatur scheint zu spinnen

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem endlich auch einen Astra G BJ 2003 zugelegt.
    Soweit, bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und es ist funktioniert alles wie es soll bis auf: Die Anzeige zur Überwachung der Motortemperatur. Diese springt gern mal zwischen den normalen 80 Grad sowie den 2 kleinen Strichen ganz links und den 90 Grad hin und her.
    Habe Anfangs gedacht, es könnte etwas mit meinem Fahrverhalten zu tun haben.
    Allerdings, ist es egal welchen Fahrstil ich an den Tag lege, die Anzeige sucht sich aus wo sie stehen möchte.
    Laut der Werkstatt (er hat frischen Tüv, mit anschließender Gebrauchtwagenuntersuchung) ist alles in Ordnung und der Motor hat 80 Grad Betriebstemperatur.
    Nun war ich vor 2 Tagen am Drive in und habe entsprechend den Motor laufen lassen. Siehe da, die Anzeige schob sich langsam in Richtung 90 Grad und ging aber, nachdem ich weiter fuhr wieder runter.

    Ich habe den Verdacht, dass vielleicht hier ein Wackelkontakt vorliegt?

    Was denkt ihr dazu?

    Danke schonmal im Voraus.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Such mal hier im Forum nach Thermostat , damit findest du alle Antworten die du benötigst

  3. #3
    Newbie
    Mitglied seit
    03.03.2017
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von coolerpad Beitrag anzeigen
    und habe entsprechend den Motor laufen lassen. Siehe da, die Anzeige schob sich langsam in Richtung 90 Grad und ging aber, nachdem ich weiter fuhr wieder runter.

    Ich habe den Verdacht, dass vielleicht hier ein Wackelkontakt vorliegt?

    Was denkt ihr dazu?

    Danke schonmal im Voraus.
    Das gleiche habe Problem habe ich bei meinem 2003er Astra G Cabrio auch . . . .

    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    Such mal hier im Forum nach Thermostat , damit findest du alle Antworten die du benötigst
    Dann bekomme ich 500 Suchergebnisse, das hilft einem Laien wie mir wenig . . . .
    Geändert von Mister-XX (07.03.2017 um 16:49 Uhr)

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Nja und innerhalb dieser 500 Suchergebnisse kann man sich ned durch 2-3 Threads klicken und sich mal bissl informieren was dazu stehst wenn man schon das treffende Schlagwort bekommen hat?

    In dieser Situation ist zu 9 von 10 Fällen das Thermostat defekt, wenn man den Austausch, je nach Motor, selbst macht kostet einen das 12~ Euro fürs Thermo, 20~€ für frisches Kühlmittel und ne Stunde Zeit.
    Reparaturanleitung hab ich irgendwo auch schon geschrieben die Motorabhängig selbst machbar ist

  5. #5

  6. #6
    Newbie
    Mitglied seit
    03.03.2017
    Beiträge
    2
    Habe leider 2 linke Hände was den KFZ Bereich angeht,
    aber das Thermostat wurde duch die Werkstatt bereits getauscht.

    Aber der Werkstattmeister kann mit dem dem Fehler das die Anzeige im Stand funktioniert nichts anfangen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:01
  2. richtiger Tacho Code für nen X20XEV Tacho im Turbo Coupe
    Von Streuwagenfahrer im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 15:33
  3. Klima scheint ein Leck zu haben
    Von mrgenovese im Forum Allgemeines
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 22:58
  4. Motor ruckelt, DZM und Tacho spinnen
    Von DI-1 im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:41
  5. HILFE!! Tacho und Mid spinnen
    Von Holzwurm2002 im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •