Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sportfahrwerk mit richtiger Rad/Reifenkombination

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2016
    Beiträge
    53

    Sportfahrwerk mit richtiger Rad/Reifenkombination

    Servus Opelfans,

    nachdem meine Originaldämpfer den Geistaufgegeben haben, und wegen einer Tuningmesse die Teile bei Ta-technix extrem reduziert waren habe ich mich nicht Lumpen lassen
    und ein Gewinde für mein Opel Astra G CC 1.6 8V (Z16SE) gekauft. Und was soll ich sagen. keine 130 Euro wert . Geräusche hier und da dazu noch knüppel Hart.

    Es muss was ordentliches her.

    Da die Preise bei namenhaften Herstellern für Gewindefahrwerke doch recht hoch ist, überlege ich mir ein gescheites Sportfahrwerk zuholen.
    Da es dort nix zum Einstellen gibt würden mich Erfahrungen bezüglich der Tiefe der Sportfahrwerke in Verbindung mit Rad Reifenkombinationen interessieren.
    Zumindest für meinen Motor.

    Also (es geht nicht um Hersteller) welche Federn in verbindung mit Rad reifenkombi sieht gut aus eurer Meinung nach. das Rad sollte schön am Radkasten abschließen.

    MFG Z

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Da die Geschmäcker bekanntlich SEHR verschieden sind, würde ich dir zu den passenden Beiträgen in der Teileübersicht raten...
    Da siehst du unzählige Rad-/Reifenkombinationen und ebensoviele Fahrwerksoptionen.
    Für die Einen ist 30/30 schon zu tief und zu hart, anderen reicht nichtmal ein 75/55 Fahrwerk.
    Und während ich persönlich 55/35 mit 17 Zoll ideal finde, finden wieder andere 17 Zoll viel zu klein...

    Fazit: in den Beispielen stöbern und eigene Meinung bilden.
    Alles andere ist Glaskugellesen und meine ist gerade verliehen...

    Und was das bündig mit dem Radkasten abschließen angeht, beim Astra musst du dafür bördeln und ggf. die Stoßstangenbefestigungen vorne und hinten ändern...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    21.04.2016
    Beiträge
    53
    Danke für die Antwort

  4. #4
    Member Avatar von Finn
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Ort
    Reiskirchen
    Auto
    Ahle Opels
    Beiträge
    289
    das heisst ja nicht ohne Grund TA Kannix.

    Aber es wird dir keiner sagen können was gut ist, weil i ch gehe mal von HR aus, die Federn sind vom 1,2-zum Schweren Diesel zugeklassen. So kommen die beim Diesel tiefer wie ´beim 1,2er. Gut und Günstig sind die AP Fahrwerke oder halt ein gebrauchtes KW oder H&R.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Auto
    Caravan Z16SE LPG OPC-Line, Rekord-A 1,5l, Ascona-B 1,2l, ...
    Beiträge
    446
    Hallo!

    Bei mir in der Galerie kannst Du bei meinem Wagen das H&R-CupKit (55/35mm) mit 17"-Radsatz (205/45-17) und mit 18"-Radsatz (225/35-18 ) sehen.
    Ist zwar ein Kombi, aber auch mit dem Z16SE. An der Vorderachse sieht's dann ja gleich aus.

    Gruß Ralf
    Geändert von ralli888 (28.02.2017 um 21:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:46
  2. spezielle rad reifenkombination !!!!
    Von machtin im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 20:52
  3. Reifenkombination ?
    Von Pomeluv im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 23:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •