Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: [5-türer] Turbo Komplettaufbau

  1. #1
    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292

    Turbo Komplettaufbau

    Hallo Forenfreunde!

    Nach Jahren werde ich mich nun endlich mal zurückmelden in die Community. Der Grund: Ich habe endlich Zeit und finanzielle Mittel für mein Herzensprojekt.
    Mein geliebter Erstwagen steht inzwischen seit 2 Jahren abgemeldet trocken in der Garage und wartet auf den Start. Objekt der Begierde (dem ein oder anderen vielleicht noch bekannt) ist folgendes Wägelchen:



    Meine alte Galerie enthält leider keine Bilder mehr, aber dafür kommt die nächsten Jahre ganz viel neues...Die Basis ist ein '02er Z16SE mit 230tkm, Ausstattungstechnisch sehr viel nachgerüstet.

    Das Projekt:

    Nach zwei Jahren als Fahrwerksingenieur in der Formula Student während meiner Studienzeit soll der geliebte alte Wagen nun zum Wochenend- und Rennstreckenspielzeug umgebaut werden, allerdings kein reines Ringtool, die Innenausstattung bleibt definitiv.
    Aufgebaut wird hierfür ein Z20LET auf ca. 350 - 400PS gesetzte Zielleistung.

    Kein Show & Shine, kein Mc Donalds Parkplatztuning, kein Blödsinn mehr.

    Die Geschichte folgt in Beiträgen, ich freue mich auf rege Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

    Euer Andy
    Geändert von Bäääm (14.01.2017 um 15:13 Uhr)

  2. #2
    Themenersteller

    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292

    Vorderachse Part 1

    Und damit gehts auch schon los.

    Die ersten Teile der neuen Vorderachse sind vom pulvern zurück und gerade frisch zusammengesteckt.


    Hier sichtbar sind:

    - Originale Opel-Querlenker gestrahlt, gepulvert und innen mit Hohlraumversiegelung ausgespritzt.
    - Meyle Traggelenke
    - Powerflex Road (Shore-Härte ca. 80). Härtegrad nach viel Lesen und Erfahrungsaustausch gewählt, Powerflex weil beim Tüv aufgrund der bekannten Qualität problemlos
    - Achsschenkel für (sehr) große Bremse gebraucht besorgt, gestrahlt und gepulvert
    - Exzentrische 12.9er Schrauben zum Federbein für Sturzeinstellung
    - Meyle HD Koppelstangen (Ja, es gibt ganz tolle, einstellbare Alu-KS, diese haben aber genau gar keinen Nutzen für die Fahrdynamik)
    - Gepulverte anbauteile des Achsträgers

    Als erste Diskussionsgrundlage hätte ich folgendes anzubieten:

    Ich werde den 20mm Originalstabi vorerst drin lassen und einen hinteren ergänzen, da der 5-Türer eher zum untersteuern neigt. Relativ gut ans Limit hab ich ihn bisher mit -1,5° statischem Sturz auf der Vorderachse bringen können, das hat sehr viel geholfen damals. Hat jemand erfahrung mit dem einstellbaren H&R im 5-Türer? Der ist mit 22mm halt härter, was nicht gerade förderlich ist um Untersteuern zu korrigieren....

    Gruß Andy
    Geändert von Bäääm (14.01.2017 um 15:14 Uhr)

  3. #3
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Schönes Projekt; leider gehen die Bilder nicht.

    Aber wenn schon, dann ist ein orig. OPC2 Heckflügel Pflicht; der funzt ja auch am 5-Türer und verhindert, dass der Arsch bei hohen Geschwindigkeiten zu leicht wird.
    Eventuell ne HA vom OPC1? (oder zumindest die Sturzeinstellungen kopieren?)
    Was willst du für n Getriebe am LET fahren?

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Hey Astra-Typ!

    Interessant..bei mir zeigt's alles an o.O
    OPC-Heckflügel wird definitiv gemacht, da bin ich voll deiner Meinung. Ich werde wohl mit Hilfe der Adapterplatten von Whiteline die Hinterachse einstellen oder selbst welche konstruieren, mir kommen die 1° Differenz bisschen zu krass vor, nur um das Fahrwergewicht auszugleichen..zumindest bei entsprechend hartem Fahrwerk.
    Getriebe steht bis jetzt das M32 vom LEL auf dem Plan, das wollte ich aber wenns so weit ist auch noch diskutieren.

    Gruß Andy
    Geändert von Bäääm (14.01.2017 um 15:30 Uhr)

  5. #5
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    schöne gepulverte Sachen!

    Top! Tausche auch gern

  6. #6
    Member Avatar von FN-QP-10
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    2.006
    Sehr interessant was du da vor hast.
    Ich bin auch dabei an meinem zweiten coupe ähnlich vorzugehen, richtung 350 ps
    werde das hier alles verfolgen

    Andy
    CUSTOMWORKZ.......

  7. #7
    Member Avatar von Rupy
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Ort
    Pforzheim
    Auto
    Zafira OPC & LPG, Astra G Caravan
    Beiträge
    54
    Bin ja mal auf Weiteres gespannt

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Wenn wir schonmal dabei sind...wie ihr vielleicht merkt, baue ich erst die komplette Vorderachse auf, anschließend die hintere und dann erst den Motor selbst, wenn alles steht.
    Ziel der Sache ist, am ende die Karrosse von den Altlasten zu scheiden, nötige lackierarbeiten zu erledigen und dann in einem Zug die Hochzeit mit der neuen Achse inkl. Fahrwerk & Bremsen machen zu können.

    Die nächsten Kaufentscheidungen werden Fahrwerk & Bremse sein. Momentane Favoriten sind eine 330mm Tarox 6-Kolben Anlage vorne, der Umrüstsatz von Tarox auf 340mm hinten mit OEM Sätteln und ein KW Variante 3. Rechnerisch ergibt das eine Hydraulische Bremskraftverteilung von ca. 74:26, wenn ich mich recht an meine letzten Überschlagsrechnungen entsinne, näher an eine 2/3-Verteilung komm ich mit verfügbaren Hochleistungsbremsen inkl. TÜV wohl nicht ran.
    Für eine eventuelle Umsetzung von 3D-Domlagern für Nachlaufeinstellungen habe ich bereits einige Rennsportschmieden kontaktiert.

    Was sagen denn die Experten dazu? Gibt es zum KW noch brauchbare Alternativen mit einstellbarer Zug- und Druckstufe?

    Gruß Andy

  9. #9
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    fass auch mal die vmaxx bremse ins auge
    http://www.astra-g.de/showthread.php...P-lowerd/page5
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Wow, tausend Dank, die hatte ich tatsächlich noch nirgends gesehen.
    Die hinterlegten Daten auf der Homepage sind ein bisschen Mau, weißt du ob's da Kolbendurchmesser oder besser Konstruktionszeichnungen gibt, ansonsten schreib ich die Jungs mal an...

    Aber der Preis ist ja unschlagbar....

  11. #11
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Welchen BKV und HBZ möchtest du denn dazu fahren?

    Sind Domstreben vorgesehen?

    Und welche Felgengröße planst du für die Umsetzung damit das später dann auch stimmig ist?


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Abend Tomahawk!
    BKV und HBZ habe ich noch nicht berechnet bzw. mich auch noch nicht eingelesen über Möglichkeiten und Grenzen, wenn du Tipps oder Erfahrung hast, immer her damit.

    18" müssen drüber, sonst krieg ich nichts unter, was zur geplanten Motorleistung passt. Aktuell steht er noch auf 17er, aber die 4-Loch Geschichte muss eh raus.

    Domstreben stehen außer Frage, auf der Vorderachse unten wie oben, auf der Hinterachse bin ich noch unentschlossen ob es wirklich nötig ist.
    Käfig würde ich halt wirklich gerne vermeiden, aber das wird die Erfahrung zeigen...

    LG Andy

  13. #13
    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Zafira B ,Astra G,
    Alter
    35
    Beiträge
    165
    Klinkt interessant, was du vor hast. Vom Pulverbeschichten von Achsteilen halte ich nichts, dann lieber einen Chassielack. Ach wenn es nicht 100% rein passt, ich hätte noch ein paar gestrahlte (5-Loch) Achsschenkel, bei Interesse schreib einfach.

    Thema Bkv+Hbz, musst du mal im Forum suchen. Gibt die Möglichkeit vom Astra H Benziner zu nehmen. Mich interessiert aber auch deine Sicht als Ingenieur.
    Meine G Astra kann man hier anschauen oder auf Facebook

    Meine Astra H kannst du hier anschauen

    Mein Teileverkauf ist hier


  14. #14
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Der bkv ist gleich groß bei astra h und astra G. Unterschied ist das beim h ein zweistufiger verbaut ist.

    Der HBZ ist bei den astra gs bei allen gleich (23,81mm) , bis auf den 1.2er (kleiner: 22,22mm) und es gibt laut Umrüstkatalog beim z20let modelle die nen 25,4mm HBZ haben.
    Laut Umrüstkatalog aber nur in der kombination mit dem 38mm kolben an der HA.

    Im astra h sind bei allen modellen ein 25,4mm HBZ verbaut.

    Alleine vom kolben volumen her solltest du bei ner mehrkolben anlage also definitiv mindestens den astra h HBZ verbauen.

    Im vectra c sind die gleichen grössen verbaut an HBZ. Der bkv ist da aber kleiner.
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  15. #15
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Wenn es bei der Bremsanlage noch Luft im Berechnungsstadium gibt, würde ich auch mal die Möglichkeit einer Waagebalken-Bremse in Betracht ziehen.
    Dann gibt es andere Möglichkeiten der Bremskraftverteilung... gerade für verschiedene Setups sehr interessant.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  16. #16
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Fahrwerkstechnisch kann ich dir auch empfehlen mal die von K Sport anzusehen. Die haben auch sehr brauchbare rennsportfahrwerke.

    Zu deinen Sturz Werten. Ich fahre an meinem qp mit mir auf dem Fahrersitz genau 2°. Und muss sagen das fährt sich sehr gut. Neigt meiner Meinung nach weniger zum untersteuern.

    Gesendet von meinem GameBoy

  17. #17
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Bäääm Beitrag anzeigen
    Wenn wir schonmal dabei sind...wie ihr vielleicht merkt, baue ich erst die komplette Vorderachse auf, anschließend die hintere und dann erst den Motor selbst, wenn alles steht.
    Ziel der Sache ist, am ende die Karrosse von den Altlasten zu scheiden, nötige lackierarbeiten zu erledigen und dann in einem Zug die Hochzeit mit der neuen Achse inkl. Fahrwerk & Bremsen machen zu können.

    Die nächsten Kaufentscheidungen werden Fahrwerk & Bremse sein. Momentane Favoriten sind eine 330mm Tarox 6-Kolben Anlage vorne, der Umrüstsatz von Tarox auf 340mm hinten mit OEM Sätteln und ein KW Variante 3. Rechnerisch ergibt das eine Hydraulische Bremskraftverteilung von ca. 74:26, wenn ich mich recht an meine letzten Überschlagsrechnungen entsinne, näher an eine 2/3-Verteilung komm ich mit verfügbaren Hochleistungsbremsen inkl. TÜV wohl nicht ran.
    Für eine eventuelle Umsetzung von 3D-Domlagern für Nachlaufeinstellungen habe ich bereits einige Rennsportschmieden kontaktiert.

    Was sagen denn die Experten dazu? Gibt es zum KW noch brauchbare Alternativen mit einstellbarer Zug- und Druckstufe?

    Gruß Andy
    Verstehe ich dass richtig, dass die HA eine größere Bremse bekommt als die VA?

    Klappt das beim Frontkratzer mit dem TÜV?

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  18. #18
    Member Avatar von Bruno Bounty
    Mitglied seit
    16.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Cabrio Z22SE bald Z32SE
    Alter
    40
    Beiträge
    326
    Hast du schon nenl Motor zum aufbauen?
    Wenn nicht hätte ich ggf. die Tage einen aus nem Schlachter abzugeben

    gesendet von meinem Amiga 500+ Pocket
    Greetz Val

    Mein Alltagswägelchen *verkauft*
    Mein Baby *verkauft*
    Cabrio

    mit Unterstüzung der stets hilfsbereiten Truppe von GH-Dynamics

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    @ Chianti: Die Achsschenkel hab ich mir grad erst auf Ebay geschossen, aber danke dir! Was spricht denn gegen Pulverbeschichten?

    @Wittener-Jung: Vielen Dank für die Übersicht. Ich denke, dass ich erstmal sehe, ob das Füllvolumen vom originalen mit der Bremse noch harmoniert. Mit dem kleinen HBZ zu den großen Sätteln wird so eine hohe Kraft entstehen, dass ich stark vermute, dass es mit einem noch stärkeren BKV kaum mehr zu dosieren wäre.

    @Averell: Der Gedanke gefällt mir sehr gut, ich kenne aber bisher nur eine einzige Person, die damit beim Tüv durchgekommen ist, weil der leergeräumte 150PS B-Corsa sonst immer mit dem Arsch voraus gebremst hätte...hat das schonmal jemand im Forum umgesetzt?

    @Senz: Bei K-Sport hab ich tatsächlich diese Woche technische Daten angefragt...bin gespannt, was die können.

    @mr_Arizona: Mein Sommerchrysler hat auch hinten größere Bremsen als vorne. Die Abstimmung aus Flächenschwerpunkt der Belagsfläche und Kolbendurchmesser ergeben die Balance bei einem Standardsystem mit gleichem Druck auf Vorder- und Hinterachse. Hab grad mein gekritzel gefunden, original kommt der Astra mit OPC-Anlage auf ca. 72,5:27,5. Die von mir beschriebene Variante wäre ohne Waagebalken mit ca. 76:24 verteilt. Wobei ich aus Faulheit nur schnell mit dem Scheibendurchmesser überschlagen habe, nicht mit dem Schwerpunkt. Mein Prüfer ist bisher mit allen meinen Plänen glücklich.

    @Bruno Bounty: Sie haben meine Aufmerksamkeit Wäre interessiert mit Anbauteilen!

  20. #20
    Member Avatar von Bruno Bounty
    Mitglied seit
    16.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Cabrio Z22SE bald Z32SE
    Alter
    40
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von Bäääm Beitrag anzeigen

    @Bruno Bounty: Sie haben meine Aufmerksamkeit Wäre interessiert mit Anbauteilen!
    Sobald ich den Schlachter abgeholt habe gebe ich gerne Daten bekannt.
    Kannst du quas komplett haben. Hab selbst kein Interesse am Motor

    gesendet von meinem Amiga 500+ Pocket
    Greetz Val

    Mein Alltagswägelchen *verkauft*
    Mein Baby *verkauft*
    Cabrio

    mit Unterstüzung der stets hilfsbereiten Truppe von GH-Dynamics

  21. #21
    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Zafira B ,Astra G,
    Alter
    35
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Bäääm Beitrag anzeigen
    @ Chianti: Die Achsschenkel hab ich mir grad erst auf Ebay geschossen, aber danke dir! Was spricht denn gegen Pulverbeschichten
    Ich habe mich ein wenig durchgelesen und mit diversen Leuten,auch Lackierer und Pulverbeschichter. Der GRÖßTE Nachteil am Pulverbeschichten ist, wenn man gerade bei den Achsteilen einen Steinschlag hat, kann der Lack von Feuchtigkeit unterwandert werden und platzt ab. Ich habe mich deshalb für Lack entschieden.
    Meine G Astra kann man hier anschauen oder auf Facebook

    Meine Astra H kannst du hier anschauen

    Mein Teileverkauf ist hier


  22. #22
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Hat schon jemand Erfahrung mit KTL+ Pulver? Ist das dann besser oder lieber doch lackieren?

  23. #23
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    So eine Bremse habe ich zuletzt vor einigen Jahren gesehen, in einem Hecktriebler.
    Neben dem Waagebalken hatte das Fahrzeug noch ein mehrstufiges "Fly-Off"-Ventil neben dem Handbremshebel.
    Damit sind natürlich ganz andere Fahrmanöver möglich.
    Ob und wie das auf die Straße kommen kann, weiß ich nicht - dürfte aber schwierig werden.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Ne schöne und nicht nach Murks riechende Konstruktion für so ne Geschichte würde vermutlich mindestens 4-stellig kosten, wenn ich alles aus ner ordentlichen Alulegierung fräsen lasse.
    Denke, ich quatsch mal mit paar Prüfern aber werde letztendlich doch kneifen.

    Wie sieht's denn aus mit Erfahrungen zum Vorderachsstabi? Fahrwerkstechnisch hab ich von k-Sport Rückmeldung, aber keine 3D-Domlager verfügbar und die Materialauswahl und technische Beschreibung vom Fahrwerk lässt mich dann doch eher zum KW tendieren..schätze da geht nichts drüber.

    PS: Wenn ich noch einmal (Auf Herstellerseiten!!!) lese, dass der tiefe Sinn eines Gewindefahrwerks darin liegt, die Höhe seiner Karre nach Geschmack einstellen zu können, kommt mir die Galle

    LG, Andy

  25. #25
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von mr_Arizona Beitrag anzeigen
    Verstehe ich dass richtig, dass die HA eine größere Bremse bekommt als die VA?

    Klappt das beim Frontkratzer mit dem TÜV?
    Bei statischer Bremskraftverteilung ist es am einfachsten über den Durchmesser der Scheibe die Bremskraft zu erhöhen. Der TÜV dürfte, wenn das dann keine unbremsbare Zusammenstellung gibt eigentlich nichts dagegen haben. Ist natürlich vorher abzuklären. 3:1 ist natürlich schon sehr nett.


    Zitat Zitat von Bäääm Beitrag anzeigen
    Abend Tomahawk!
    BKV und HBZ habe ich noch nicht berechnet bzw. mich auch noch nicht eingelesen über Möglichkeiten und Grenzen, wenn du Tipps oder Erfahrung hast, immer her damit.
    Je größer deine Kolben am Bremssattel werden (oder auch mehr Kolben bei dann größerer gemeinsamer Kolbenfläche) desto länger wird dein Pedalweg. Schlecht wäre es dann natürlich, wenn der Kolbenhub des HBZ irgendwann nicht mehr ausreicht Wenn du einen größeren HBZ nimmst wird auch die Betätigungskraft größer, mit einem dazu passenden BKV sollte sich das dann aber relativieren. Ich habe bei mir den Astra H HBZ mit BKV genommen. Weil Plug&Play. Ist so schon ein bescheidenes Gefummel im Fahrerfußraum.

    Zitat Zitat von Bäääm Beitrag anzeigen
    18" müssen drüber, sonst krieg ich nichts unter, was zur geplanten Motorleistung passt. Aktuell steht er noch auf 17er, aber die 4-Loch Geschichte muss eh raus.

    Domstreben stehen außer Frage, auf der Vorderachse unten wie oben, auf der Hinterachse bin ich noch unentschlossen ob es wirklich nötig ist.
    Käfig würde ich halt wirklich gerne vermeiden, aber das wird die Erfahrung zeigen...

    LG Andy
    Domstrebe vorne unten soll mit der Höhe kritisch werden. Hab hier irgendwo mal gelesen, dass bei entsprechender Tiefe die Angst hängen zu bleiben recht groß war. Wichtiger als die Felgengröße wird eine Differentialsperre sein. Hast du die in Planung? Ist und bleibt halt ein "Frontkratzer" bei dem der Gasfuß zum Anfahren beherrscht werden muss.

    Zitat Zitat von Bäääm Beitrag anzeigen

    PS: Wenn ich noch einmal (Auf Herstellerseiten!!!) lese, dass der tiefe Sinn eines Gewindefahrwerks darin liegt, die Höhe seiner Karre nach Geschmack einstellen zu können, kommt mir die Galle

    LG, Andy
    Na ja...die meisten fahren ja nichtmal ansatzweise so, dass sie ein KW V3 bräuchten (ich auch nicht, bzw. ich hätte schon gar keine Lust/Erfahrung da ewig dran rum zu stellen bis ich wirklich zufrieden bin...das könnte u.U. ewig dauern). Und wenn du so in den allgemeinen Foren/Facebook schaust geht's 99% der Leute wirklich nur um die Tiefe. Da ist dann dieses und jenes Fahrwerk scheise weil es nicht so tief geht wie ein anderes. Ach ja...und je härter desto besser.
    Dass dann aber der Federweg meist einfach viel zu gering ist und die Autos gar nicht schnell auf diversen Strecken fahren können weil das Heck leicht ausgehebelt wird verstehen die wenigsten oder es ist ihnen schlicht egal.


    Schade, dass du so weit weg wohnst. Wäre sicherlich interessant sich persönlich auszutauschen.
    Geändert von Tomahawk (17.01.2017 um 19:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Z20LET] Komplettaufbau Astra G OPC II
    Von LaBoom im Forum Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 00:02
  2. [Coupé] Turbo Coupe von Turbo-nono [ aus und vorbei ]
    Von Turbo-nono im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 864
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 20:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 22:02
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •