Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: [Caravan] Vorstellung: Ein freundliches Hallo aus Oberösterreich

  1. #1
    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54

    Vorstellung: Ein freundliches Hallo aus Oberösterreich

    Hallo zusammen.
    Habe mich hier nun nach langer Zeit des "mitlesens" angemeldet und stelle Euch mich und meinen "Dirty Diesel" mal vor
    Man nennt mich seit Geburt einfach Melin. Bin Baujahr 70 und Maschinenbaumechaniker mit dem unheimllich tollen Hobby nix original an Fahrzeugen lassen zu können.

    Neben einigen 2 sowie 4-rädigen Fahrzeugen befindet sich im Fuhrpark auch mein silberner Astra G Caravan X20DTL.
    Am Wagen hat so einiges an Veränderungen stattgefunden, die ich aufzählen möchte.

    Weitec Gewindefahrwerk
    MAM-Chrom-Speichenfelgen 8J/17 mit 215/40ZR17 Sommerreifen
    Auspuffblende
    abgedunkelte Rücklichter
    Frontgrill ohne Emblem
    LED Innenraumbeleuchtung inklusive Armaturen in blau
    Mittelkonsole in silber lackiert
    Motorhaubenlifter in Chrom
    Ladekantenschutz
    Sportluftfilter Raid Pilz.....zwar eingetragen aber nicht verbaut
    Schriftzüge am Heck entfernt
    Bassbox mit Cap im Heck
    Wischerdüsen vom Insignia
    ...........um ein paar Sachen zu nennen


    Da aber Bilder mehr aussagen, wie 1000 Worte............

















    Steinbauer P-Box, Ladeluftkühlung, FM-Endtopf und MID-Ersatz in Vorbereitung........


    Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe Euch gefallen die Bilder!?

    LG Melin
    Geändert von Tiki (13.01.2017 um 00:28 Uhr)

  2. #2
    Newbie Avatar von JogisAstraG
    Mitglied seit
    25.09.2012
    Ort
    Esslingen-Zell
    Auto
    Opel Astra G Caravan 1,6 8V Baujahr 12/2001
    Beiträge
    33
    Willkommen im Forum

    Gesendet von meinem S40 mit Tapatalk

  3. #3
    Member Avatar von _benji_
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Auto
    Opc1 jetzt Z20LET/ Vectra C GTS 3.2 V6/ Opc1/ Signum Y22DTR/ Meriva OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    104
    Willkommen und schöne Grüße aus der Steiermark!

  4. #4
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Willkommen und Gruß aus Niederösterreich!!

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Danke Euch

  6. #6
    Member Avatar von Veritas1389
    Mitglied seit
    21.03.2017
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra Caravan 2.2 DTI
    Beiträge
    167
    Servus aus Wien

  7. #7
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Moin aus Essen. Sehr schönes Auto mit noch schöneren Felgen.

  8. #8
    Member Avatar von Veritas1389
    Mitglied seit
    21.03.2017
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra Caravan 2.2 DTI
    Beiträge
    167
    Welche ET haben deine Felgen?

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Danke fürs Lob, Rennsemmel.......und stimmig sinds auch, find ich.

    @Veritas: ET der Felgen ist 35mm. Schleifen tut nix in der Kombination mit Fahrwerk und Reifen!


    LG Melin

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Willkommen. Schönes KFZ hast du ;-)

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Danke, Liyo!
    Ist derzeit noch an der Optik einiges in Planung.
    Ich möchte die Scheiben und dazu die B und C-Säule passend folieren........und eventuell noch ein "Banner" hinzufügen!?

    In der Art (einfach mal im Bildbearbeitungsprogramm rumgesponnen):



  12. #12
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Die getönten Scheiben ja, dieser "Banner" mit dem Totenkopf nein!

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Scheiben und die Säulen finde ich auch gut. Wollte ich bei meinem auch machen. Dieses "Banner" würde ich persönlich auch nicht so machen. Wenn dann würde ich den Totenkopf in Schwarz machen. Aber geschmäcker sind ja verschieden ;-)

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Danke für Eure Meinung!
    Irgendwie find ich nur die Scheiben und Säulen momentan zu "wenig"...........
    Stickerbomb, schwarze Haube, 1000 Markenlogos auf der Tür und Viperstreifen gibts schon zu viele......
    Würde für mich gern etwas "Anderes" haben wollen.



    Finde die Bemalung der US-Kampfflieger recht interessant (deshalb auch das Banner - haben manche am Seitenruder).

    Ich dachte deshalb eventuell an sowas in der Art:














    Sollte natürlich n kleiner Scherz sein

    Ich werd zuerst mal die Scheiben machen, dann hab ich das optisch direkt vor Augen und dann entscheiden, wie es weiter geht (vllt reicht mir das letzten Endes auch schon)!?

    LG Melin

  15. #15
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Dach noch Mattschwarz-Folieren. Glaube mir, weniger ist oft mehr!

  16. #16
    Member Avatar von Veritas1389
    Mitglied seit
    21.03.2017
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra Caravan 2.2 DTI
    Beiträge
    167
    Ich bin eher für das dezente, wie Ad009 sagte weniher ist oft mehr.

    Ich sehe deine Heckklappe ist geklient, sind nicht hinter dem Opel Logo zwei löcher? Oder hast du die zugemacht?

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Mit dem Dach bin ich mir nicht so sicher, wie das aussieht!? Werd mal versuchen im Photoshop was hinzukriegen.....

    Das Opel-Logo war bei mir garnicht erst vorhanden, deshalb kann ich dir leider auch nicht sagen, ob da Löcher sind. Sorry.

  18. #18
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Normalerweise sind da Löcher. Hast anscheinend Glück und der Vorbesitzer hat das gecleant
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Das muß dann wohl der VorVorbesitzer gemacht haben.........dem letzten Besitzer mag ich so eine saubere Arbeit nicht zutrauen (nachdem ich hinterher so einiges stümperhaftes entdecken durfte).........

    Summasummarum wars für mich dennoch kein Fehlkauf.......bin zufrieden

  20. #20
    Member Avatar von Veritas1389
    Mitglied seit
    21.03.2017
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra Caravan 2.2 DTI
    Beiträge
    167
    Um wie viel bist du tiefer gegangen? VA/HA

  21. #21
    Newbie
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Ort
    Freistadt, OÖ
    Auto
    Opel Astra G Caravan Sport X18XE1, MINI R50 Cooper Aero
    Beiträge
    19
    Servus!

    Ebenfalls willkommen im Forum von einem OÖler der zwar eigentlich aus dem Bezirk Freistadt kommt, aber im Moment viel in deinem Revier unterwegs ist. Schwarzer G Caravan mit schwarzen Scheiben ab B Säule....im Moment auf Winterrädern auf Stahlfelge und Zierkappen...leider. 2 Garnituren Alus liegen herum, aber da bräuchte ich frischen Gummi und die Winterreifen sind zu schlecht fürn Winter aber zu schade zum wegschmeißen....

    Meiner ist ein 2000er 1.8er Sport, vor 3 Jahren für 900€ gekauft - seither gut 70.000km gefahren, aktuell 251.000km runter - bislang nur Verschleißteile und Dinge die halt mit den KM mal kommen...bin absolut zufrieden mit dem Auto. Macht dem alten Slogan "OPEL DER ZUVERLÄSSIGE" alle Ehre...

    LG,
    Manuel

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Hallo Veritas1389,

    sorry, daß ich jetzt erst auf deine Frage zurück komme!


    Ich hoffe, du kannst mit den Daten im Bild was anfangen!?





    Danke @Liebi!

    War übrigens letztens in Eferding, Peuerbach und Linz...........du bist nicht zufällig am Samstag (29.04.) diese Strecke gefahren?
    Hatte genau 2 Schwarze und seltsamerweise einige mehr in silber gesehen. Andere Farben hatten an dem Tag wohl keinen Ausgang gehabt
    Hier im Bezirk bin ich selten mitm Astra (außer zur Arbeit und Behördengänge) unterwegs.........eher H2 in schwarz


    Gruß Melin
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Aktuell:
    Weitec GWF, MAM 17X8J ET35, Steinbauer P-Box, Sportluftfilter (Pilz), Haubenlifter, alle Embleme entfernt, Dachspoiler, Innenbeleuchtung größtenteils in blauen LED, ErsatzMID, Insignia Wischwasserdüsen
    In Planung:
    LLK nachrüsten, Lederausstattung, blaue LED innen komplettieren (EFH und LFB), Scheibentönung mit B+C-Säulen, Rostbehebung

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Habe einige neue Teile eingebaut und möchte hier mal darüber Berichten.


    Als erste Veränderung kam ein neues MID, da das alte zwar seinen Zweck erfüllte, jedoch nicht mehr ganz so sauber aussah (Pixelfehler und Lufteinschluß).
    Nach langer erfolgloser Suche nach einem guten gebrauchten Original bin ich im Netz auf ein ErsatzMID aus dem Hause Veramon gestoßen.
    Der Preis und die zusätzlichen Funktionen waren mehr als verlockend und so wurde das Teil bestellt und eingebaut.
    Glücklicherweise waren bereits die nötigen Kabel für den Wischerschalter mit BC-Tasten ab Werk vorverlegt und so war das Ganze eine plug&play-Geschichte.
    Einen Thread zum ErsatzMID gibts bereits hier im Forum: http://www.astra-g.de/showthread.php...?highlight=MID

    Rückwirkend betrachtet ist das ErsatzMID eine super Investition gewesen. Die vielen Einstellmöglichkeiten und Anzeigeoptionen machen Laune und zudem verleiht das LCD der Mittelkonsole einen edlen Look.
    Ich habe meines mit dunklem Hintergrund und blauer Schrift geordert. Es ist tagsüber trotz höhster Helligkeitseinstellung recht dunkel, sodaß man kaum etwas ablesen kann (besonders, wenn das Display direktes Tageslicht abbekommt).
    Dafür bin ich abends umso mehr begeistert!! Eventuell wäre eines mit blau beleuchtetem Hintergrund und weißer Schrift besser gewesen?.......aber sooo oft schau ich ehrlich gesagt nicht aufs Display.

    So siehts tagsüber aus:



    .....und so in der Nacht:






    Die zweite Neuerung war dann eine günstig ergatterte P-Box von Steinbauer. Der Einbau war plug&play und auch hier bin ich mehr wie zufrieden.
    Klar, das im Grunde die Box nicht mit einem richtigen Chiptuning verglichen werden kann. Dafür spricht aber erstmal bei mir der geringe Anschaffungspreis (70,-€) und vor Allem macht überholen wieder Laune ;-)
    Selbst der Kundenservice vom Hersteller ist klasse. Die angeforderten TÜV-Unterlagen waren schnell da!
    In Neu hätt ich die Box wahrscheinlich nicht gekauft und eher zum Chiptuning gegriffen. Aber so hab ich für ein wenig an mehr Leistung keine großen Kosten gehabt und das Ganze ist im Nu rückbaubar!




    Die dritte Neuanschaffung war dann vor Kurzem ein Moni-/Naviceiver von Xomax. Bei dem Modell handelt es sich um das XM-VRSUA739. Wer nähere Daten braucht, einfach mal hier reinschauen: https://www.amazon.de/XOMAX-XM-VRSUA.../dp/B01N6TZR4W
    Für mich war bei der Suche wichtig, daß das Radio in 1DIN ist, eine lernfähige Lenkradfernbedienung, BT, Navi, USB-Anschluß rückseitig und einen im Winkel verstellbaren Monitor hat.
    Das Ganze soll dann testweise im Opel laufen und letztendlich im Touringbike irgendwie seine Bestimmung finden.
    Nach langem hin und her hab ich mich dann für dieses Modell entschieden und bin bisher nicht enttäuscht worden.

    Auch, wenns Chinaware ist, muß ich bisher gestehen, das ich Schlimmeres erwartet habe.
    Das anfängliche Problem war, das die Bedienungsanleitung und die Montageanleitung ziemlich allgemein gestaltet und für mehrere Modelle aus dem Hause Xomax gemacht sind. So stimmen dann teilweise nicht die Kabelbeschriftungen und -farben überein, was dann auf Anfrage hin der Verkäufer auch nicht zu lösen vermag. Macht aber nix.......hat trotzdem hingehauen und die Lenkradfernbedienung funzt Verdammt ist das bequem!
    Auch mußte ich den hinteren Steg im Radioschacht etwas nachbearbeiten, damit der Stecker vom hinteren USB-Anschluß paßt. Nachdem ich mich anfangs mit einem Sägeblatt abgemüht hatte, hab ich mir die nötige Ausnehmung mit dem Lötkolben freigeschmolzen......easy......hätte ich direkt machen sollen, dann wären einige Handknöchel nicht wund!
    Das Android-System (5.1.1) ist m.M.n. klasse und bietet viel Spielraum für "Spinnereien". So hab ich mir, statt der vorhandenen Google Maps Navisoftware, OsmAnd draufgeladen. Mußte zwar noch zusätzlich ein TTS in Deutsch runterladen, aber über mein Smartphone als Hotspot zum WLAN im Haus hat das super funktioniert. Das GPS-Modul liegt derzeit lose hinter der Ablage in der Mittelkonsole rum.............Empfang ist erstaunlicherweise einwandfrei!
    BT-Koppeln hat schnell geklappt und auch die Telefonie geht einwandfrei und ist beidseitig verständlich.
    Videos spielen ruckelfrei obwohl die SD-Karte "nur" eine Klasse 4 ist. Die hat komischerweise im Smartphone immer öfter versagt!

    Alles in Allem eine bisher lohnende Investition, ohne auch nur Schleichwerbung für den Hersteller machen zu wollen! Hab genug über defekte Teile oder Fehlfunktionen gelesen, die mich anfangs abgeschreckt hatten, aber die dann doch wenigen sachlichen positiven Rezessionen haben mich zum Kauf überredet. Bisher also noch nicht bereut............wobei man ja nie weis, wie es hier nach einer Weile ausschaut!? Bleibt zu hoffen, das es nicht rausgeschmissen Geld war....


    Ein paar Impressionen vom neuen Radio......








    Paar Kleinigkeiten stören mich dennoch........

    Optisch stehts ein wenig hervor....ist aber wegen dem rausfahrbarem Monitor nicht anders zu erwarten. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt.
    Die Beleuchtungsfarbe kann man leider nur am großen Drehregler ändern. Ich hätte mir noch die Displays links und rechts vom Drehregler in blau gewünscht.....die bleiben leider weiß.
    Die Icons im Hauptmenü sind grün..............hab mich fusselig gesucht um da eine Einstellmöglichkeit zu finden.........nix! Vielleicht geht das, wenn man sich mit der Programmierung der Software auskennt? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus..........eventuell hat da jemand hier einen Tip, wie man sowas in Android ändern kann!?

    So sehen die Icons in grün aus.....blau wäre mir lieber!


    Last, but not least......und für mich der größte "Aufreger".........die Stimme im Navi bleibt beim umschalten von Musik (egal, ob vom Radio, USB-Stick oder SD) extrem leise. Trotz mehrerer Einstellversuche muß man sich anstrengen um etwas von der Ansage zu hören......vor allem, wenn man leise Musik hört, dann flüstert das Navi nur noch! Als einzige Option fällt mir noch die Aktivierung der vorhandenen Navisoftware ein.....vielleicht liegts ja "nur" am OsmAnd??



    Ein Update wie sich das Radio nach einer Weile geschlagen hat wird jedenfalls folgen.........

    Gruß Melin
    Geändert von Tiki (13.10.2017 um 09:52 Uhr)
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Aktuell:
    Weitec GWF, MAM 17X8J ET35, Steinbauer P-Box, Sportluftfilter (Pilz), Haubenlifter, alle Embleme entfernt, Dachspoiler, Innenbeleuchtung größtenteils in blauen LED, ErsatzMID, Insignia Wischwasserdüsen
    In Planung:
    LLK nachrüsten, Lederausstattung, blaue LED innen komplettieren (EFH und LFB), Scheibentönung mit B+C-Säulen, Rostbehebung

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Kleine Neuerung:

    Hab mir vor gefühlten Ewigkeiten auf willhaben so ein Konvult Pilzfilter mit diversen Rohren, Schellen und Adaptern für Lau ergattert und da ich mir anfangs noch nicht so schlüssig war, was ich genau damit machen soll, das Paket somit zum verstauben ins Regal gelegt.
    Gestern fand ich beim aufräumen eben diese Sachen und noch ne halbe Dose Motivation dazu............wollte einfach mal wissen, wie sowas beim Diesel klingt.
    Freundlicherweise hat der Vorbesitzer einen Pilzfilter bereits eintragen lassen, was mich dann auch legal "die Gegend unsicher" machen läßt.

    Einbau war in ca. 15min erledigt und die erste Soundprobe (im Stand) fand ich persönlich gar nicht mal schlecht............hat was von einem Staubsauger, der aus dem Hause Tim Taylor stammen könnte
    Unterm fahren hört man aber ganz deutlich die Sauggeräusche im Innenraum........was mich a bissl auf Dauer nerven würde, wenn ich ohne Musik fahren tät!
    Man hört das Turbopfeifen recht gut (was ich ganz nett finde).........und zusätzlich die Luft durch die Matte strömen (was wohl nicht so optimal zu sein scheint? #Luftverwirbelung)
    Leistungseinbruch ist auch spürbar. Macht akustisch palaver.........aber technisch kommts jetzt etwas verzögert.

    Optisch siehts dennoch ansprechend aus:



    Da ich jetzt nicht so oft lange Strecken mit dem Astra zurücklege, wird das Innengeräusch noch erträglich bleiben. Vom "Sound" her solls auch wohl die bessere Alternative zu einem ESD sein......
    Ich bleib ne Weile dabei und schau, wie sich das Ganze auf Dauer entwickelt! Eventuell noch ne Abschirmung gegen die Motorwärme basteln.............anderer Pilz zum tauschen wär auch noch da..........

    Gruß
    Melin
    Geändert von Tiki (30.09.2017 um 16:48 Uhr)
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Aktuell:
    Weitec GWF, MAM 17X8J ET35, Steinbauer P-Box, Sportluftfilter (Pilz), Haubenlifter, alle Embleme entfernt, Dachspoiler, Innenbeleuchtung größtenteils in blauen LED, ErsatzMID, Insignia Wischwasserdüsen
    In Planung:
    LLK nachrüsten, Lederausstattung, blaue LED innen komplettieren (EFH und LFB), Scheibentönung mit B+C-Säulen, Rostbehebung

  25. #25
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Hoffentlich schlägt der Filter nicht durch Vibrationen auf die Karosse

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus kaiserslautern
    Von Bennyb im Forum Einfach nur quatschen ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 20:31
  2. Ein hallo an alle Astras
    Von NeXo im Forum Einfach nur quatschen ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 22:23
  3. [Coupé] Grüße und Vorstellung aus Dortmund
    Von KevinH120 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 19:50
  4. Ein Neuer User sagt Hallo!
    Von Saesch im Forum Einfach nur quatschen ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 08:40
  5. Hallo aus Mannheim!
    Von Locke87 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 05:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •