In meinem Daily (Corsa D) habe ich eine Eberspächer Hydronic B4W S Standheizung. Die ist damals direkt bei der
Neuwagenbestellung geordert worden.
Als ich den Wagen übernommen habe ist vom Bosch-Dienst ein Easy Start Call Modul nachgerüstet worden.
Soweit so gut. Hat auch gut funktioniert.



Als es im letzten (2015) Winter kälter wurde kamen die ersten Probleme. Die Standheizung wollte nicht starten.
Damals hatte ich schon einen Termin beim Bosch-Dienst gemacht.
Bevor ich hingefahren bin nochmal getestet ..... und lief. Den Termin habe ich dann natürlich abgesagt.


Als es 2016 dann kälter wurde das gleiche. Standheizung läuft nicht an. Da ich keine Zeit hatte und mein Geld für wichtigere
Sachen brauchte habe ich das mal so hingenommen.
Gestern abend habe ich es einfach mal so wieder probiert....... und siehe da Standheizung funktioniert.
Heute morgen während die Schneeschiebens noch wieder getestet, alls so wie es soll.


Wenn die Standheizung nicht funktionierte habe ich es natürlich auch direkt über den Knopf im Handschuhfach versucht.
An der Verbindung Handy bzw. SMS -> Standheizung kann es nicht liegen.



Hier sind doch viele mit sehr guten Kenntnissen in den verschiedensten Bereichen.
Kann mir mal erklärt werden woran da liegen kann ? Ich möchte ungern den Bosch-Dienst einfach mal machen lassen.