Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Y17DT] Einspritzpumpe defekt?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    33

    Einspritzpumpe defekt?

    Hallo,

    also als erstes mal kurz zu meinem Problem: Wenn ich meinen Opel Astra G BJ 2004 Y17DT Diesel länger stehen lasse und es draussen Minusgrade hat, ruckelt und stottert er beim Losfahren, oft geht er über 10 km/h am Anfang nicht hinaus. Nach ca. einem km Fahrt geht er wieder ganz normal. Das Abgasrückführungsventil wurde bereits getauscht (allerdings wegen eines nicht erkannten Marderschadens, der nun behoben ist), der Kraftstofffilter wurde erneuert nun hab ich auch noch die Einspritzdüsen reinigen und wieder aufbereiten lassen (Das war die Diagnose vom Opel-Fachhändler). Die sind jetzt wieder drinnen, allerdings meint mein Mechaniker, dass dieses Ruckeln an der Einspritzpumpe liegt, da diese den Kaltstart regelt. Ob er nun immer noch Ruckelt, kann ich noch nicht sagen, da wir momentan um die 10 Grad haben und da geht er sowieso normal.

    Was meint ihr, ist es die Einspritzpumpe die wieder rumzickt? Das ist nämlich schon die zweite die drinnen ist, mit der bin ich nun auch schon ca. 60000 km gefahren. Da das Auto jetzt schon fast 13 Jahre alt ist, müsste ich mir natürlich was überlegen, da eine Reparatur der Pumpe um die 500 Euro + Arbeit kosten würde...

    Danke für eure Tipps und Ratschläge!

    Lg
    Buzz

  2. #2
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    33
    Hallo nochmal,

    also mal ein kurzes Update: Nach der Wiederaufbereitung der Einspritzdüsen hat er ca. 5 Tage einwandfrei funktioniert, kein Ruckeln, nicht mal bei einem Start in der Früh bei -9 Grad. Inzwischen ist das Ruckeln wieder da -.- allerdings nicht annähernd so schlimm wie es schon mal war... ansonsten wieder das Gleiche: nach ca. einem km geht er wieder ganz normal. Hat jemand einen Tipp was ich nun noch machen könnte? Kann das wirklich die Einspritzpumpe sein, wenn er zumindest mal 5 Tage einwandfrei funktioniert hat???

    Thx & Lg
    buzzzzz

Ähnliche Themen

  1. [Y22DTR] Einspritzpumpe defekt... Was tun?
    Von Black Eagle im Forum Motor
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.11.2023, 16:03
  2. [X20DTL] Einspritzpumpe oder doch was anderes defekt?
    Von Xandl im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 22:10
  3. [Y20DTH] Einspritzpumpe defekt?
    Von jodi im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 23:18
  4. Einspritzpumpe defekt
    Von firestarter91 im Forum Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 11:51
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •