Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieviel kann man für mein TQP noch verlangen?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Ort
    Leipzig
    Auto
    G-Coupe 2.0T
    Beiträge
    26

    Wieviel kann man für mein TQP noch verlangen?

    Hallo

    Ich spiele mit dem Gedanken mein Turbo Coupe zu verkaufen da ich eigentlich eher nen Kombi bräuchte.
    Was denkt ihr kann man für den Wagen mit Irmscher Front Steinmetz Heckansatz undichter Klima und ca. 190000 km noch bekommen?
    So läuft er einwand frei, Ventieldeckeldichtung sollte mal getauscht werden und das Schutzblech vom Tank muss getauscht wrden Tüv hat er noch bis 03.18.
    Ringsum gibt es kleinere Lackschäden und mal richtig sauber müsste er mal gemacht werden.

    IMG_20140310_091454_551.jpgIMG_20140310_091523_741.jpg


    Gruß Mue
    Geändert von mue0815 (30.12.2016 um 08:13 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Ausstattung, Wartungszustand, Baujahr, usw... !?

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von mue0815 Beitrag anzeigen
    ...und mal richtig sauber müsste er mal gemacht werden.
    Das solltest du als erstes machen, wenn du den nicht als Teilespender für kleines Geld abgeben willst.
    VDD ist auch Kleinkram, den man selber machen kann, kommt mit Sicherheit auch ganz gut, wenn der Motor außen trocken ist.
    Was ist an der Klima undicht?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Ort
    Leipzig
    Auto
    G-Coupe 2.0T
    Beiträge
    26
    Was an der Klima undicht ist weiß ich leider nicht aber sie funktioniert nach dem befüllen ca 3-4 Wochen.
    Ja vdd habe ich schon da liegen und putzen kann ich selbst müsste bloß mal Zeit finden in die Halle zu fahren.

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich habe hier nen Reifenhändler, der hat nen Adapter um die Anlage mit Stickstoff abzudrücken, dann kann man mit Seifenwasser die Undichtigkeit suchen.
    Das ist billiger als da mit dem Klimagerät ranzugehen, vielleicht kannst du so zumindest die Ursache finden, das ist bestimmt hilfreich, damit der Preis nicht zu sehr in den Keller geht, als wenn die Ursache unbekannt ist.
    Vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit, die sich für kleines Geld fixen lässt.

    Wenn du nen guten preis willst, muss alles stimmig sein, kenne ja auch nicht dein Checkheft usw.
    Davon würde ich abhängig machen, ob es sich lohnt da noch viel Energie zu investieren.

    Saubermachen bringt jedenfalls am meisten.
    Und gute Fotos für die Verkaufsanzeige:
    • von vorne links
    • von hinten rechts
    • Motorraum
    • Innenraum
    • Tacho bei Leerlaufdrehzahl (alle Kontrollleuchten aus, also Handbremse gelöst ggf. Fussbremse treten)
    • Kofferraum

    Dann sehen die Interessenten alles was relevant ist.
    Ich würde auch jede Kleinigkeit in die Anzeige schreiben, z.B. letzer Ölwechsel, letzter Zahnriemenwechsel, letzter Zündkerzenwechsel, weitere Reparaturen, jede Delle.
    Eine ehrliches Auto verkauft sich meist am besten.
    Geändert von Osirus (30.12.2016 um 11:01 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Ort
    Leipzig
    Auto
    G-Coupe 2.0T
    Beiträge
    26
    Wie gesagt weiß ich noch gar nicht ob ich es verkaufe, n Kombi wäre für mich halt passender.
    Ich wollte mich nur schon mal informieren wo man da preislich ansetzt, über den Winter steht er ja erst mal trocken in der Halle.
    Achja ist n 2000er BJ mit Sitzheizung, Klima, e-Spiegel, e-Fensterhebern Irmscher Front, Irmscher Grill, Steinmetz Heckansatz und Steinmetz Duplex das war es eigentlich schon viel mehr ist da nicht dran und drin.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •