Hallo liebe community,
Ich habe mir heute die universal lautsprecher von Pioneer gekauft, weil die alten lautsprecher bei lauterer Musik angefangen haben zu stottern.
So, ich habe mit der hinteren Seite angefangen und alles angeschlossen, laut Internet Forum 2 farbige oder braune Kabel ist immer minus und einfarbige immer plus ( nur bei opel). Hintere lautsprecher laufen einwandfrei, dann habe ich mit vorne rechts weiter gehabt, da waren 2 gelbe und 2 braun gelbe, ich habe die 2 gelben zusammen gebunden und ebenfalls die braungelben, die gelben an plus und braungelb an minus angeschlossen und zack lautsprecher läuft. Danach bin ich rüber nach vorne links, da sind 2 blaue und 2 blau braune, ich gehe davon aus das die 2 blauen plus sind und blau braune minus, wie auch auf den anderen Seiten haben ich die 2 blauen zusammen gemacht und die 2 blau braunen genauso, dann schließe ich die zwei blauen ( + ) dann lautsprecher plus und die 2 blau braunen an minus an, versuche zu testen ob es läuft und siehe da der lautsprecher gibt kein Ton oder geschweige den wenigstens ein rauschen nix! Dann hab ich versucht sie Kabel mal zu vertauschen blau an blau braun und nochmal an die Lautsprecher dran, wieder nix.
Also wieder neu verbunden plus an plus minus an minus, bin zu atu und hab mir einen neuen pioneer lautsprecher geben lassen zum testen, der funktioniert genauso nicht.
Also liegt es nicht am lautsprecher. Im sicherungskasten gibt es auch nix Fürn lautsprecher.
Kann mir jemand weiterhelfen helfen und hat einer eine Idee?
Bedanke mich schonmal im vorraus