Hi, folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen hat mein Fenster auf der Fahrerseite schon gesponnen und beim schließen der Tür nach dem Aussteigen das Fenster statt hoch ca 15cm runter gefahren. Dann musste ich den Motor starten (Zündung an reichte nicht) und dann fuhr es, obwohl ich schließen wollte erst komplett runter, ließ sich durch erneutes drücken aber dann hochfahren wie es soll.

Heute morgen allerdings blieb es unten und lässt sich bis jetzt auch nicht dazu bewegen hoch zu fahren.
Es klackt zwar in der Tür aber es bewegt sich nichts, weder mit dem Schalter in der Tür noch mit dem Kombischalter in der MK.
Alle anderen Fenster fahren sowohl alleine, als auch mit dem Kombischalter hoch und runter.

Türpappe hab ich abgemacht, aber da ist so ein Plastedeckel wo irgendwas von Seitenairbag, Türfolie richtig befestigen dran steht und der verschließt das einzige Loch in der Tür durch das man an den Motor rankommen kann.

2 Fragen:

Erstens, woran kann es liegen das nur ein Fenster nicht funktioniert alle anderen aber schon und gibt es ein Workaround damit ich erstmal das Fenster wieder zu bekomme, ist kalt bei - 5° C

Zweitens, kann ich den Deckel da wegmachen, wenn ich die Batterie abgeklemmt habe, ohne das mir der Sitzairbag hochgeht ? Von oben reingeguckt sieht man nix hinter dem Deckel.

Danke im Voraus

Tim