Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: [3-türer] Dan1el.2's Fuhrpark "Astra G OPC 1"

  1. #76
    Member Avatar von Veritas1389
    Mitglied seit
    21.03.2017
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra Caravan 2.2 DTI
    Beiträge
    167
    Tolle Arbeit, hab auch vor kurzem meinen zerlegt und lackiert, da steckt eine menge Arbeit drinnen. Weiter so!

  2. #77
    Themenersteller

    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018


    Zu 90% Fertig
    Gestern bei dem Wetter könne ich es mir nicht nehmen lassen und hab die erste Runde gedreht, schon n geiles Gefühl

    Am Samstag wurde nun endlich der Ölwechsel gemacht, das alte Öl war mehr Sirup, daher auch das Problem mit dem Öldruck.
    Weil ich schon dabei war, hab ich auch gleich nach dem Regelkolben der Ölpumpe geschaut, das kam mir gleich alles entgegen, also da ist alles top gängig.

    Es wurde nun auch gleich eine Motorspülung durchgeführt mit Liqui Moly, und nach dem erneuten ablassen, war das Öl schon wieder schwarz, allerdings um einiges flüssiger xD

    Nun hab ich ihn mit 5W40 befüllt, und man merkt deutlich eine Besserung, der Motor läuft spürbar sanfter und nagelt/tackert weniger.
    Und vorallem, die Öllampe geht sofort aus ^^

    Nun fehlen noch Kleinigkeiten, Beifahrertür gehört noch eingestellt, die hängt noch, Unterboden Konservieren, diverse Klappergeräusche im Innenraum abstellen, und der Auspuff steht an der Karosserie irgendwo an, 2 neue Reifen etc, also bissl ist noch an Arbeit zum machen

    Gesendet von meinem Y635-L21 mit Tapatalk
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  3. #78
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Sieht toll aus. was sind das eigentlich für Spiegel?

  4. #79
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Steht richtig gut da!



    Die originalen OPC Spiegel...

    Zitat Zitat von AdO09 Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus. was sind das eigentlich für Spiegel?
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  5. #80
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von AdO09 Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus. was sind das eigentlich für Spiegel?
    Serien OPC Spiegel...

    Sieht echt klasse aus! Schön hinbekommen...
    Wegen dem Auspuffklappern: schau mal an der Heckstrebe, da schlägt meiner auch leicht an, den muss ich nochmal ausrichten...
    Und wie stellst du die Tür ein? Meine Fahrertür hängt auch ein wenig, allerdings hab ich mich noch gar nicht damit beschäftigt wie man die ausrichtet...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  6. #81
    Themenersteller

    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Danke euch
    Bessere Fotos kommen wenn er ganz fertig ist

    Ganz extrem mitn Auspuff wars, als ich bergab stand, die Handbremse anzog und stehn lassen wollte xD

    Aber ich vermute es wird eh die Hinterachse sein, da ist verdammt wenig Luft zwischen ^^

    Die Tür stelle ich mit dem Hebel ein, da die Scharniere ja nicht zum Verstellen gehn.
    Und wenn das nix bringt, dann muss der Dicke peppi drann (Vorschlaghammer) und die Scharniere nachgeklopft werden


    Damit "biegt" man die Tür in die richtige Position
    Sieht bissl russisch aus, aber das hat normal jede KFZ Spenglerei

    Gesendet von meinem Y635-L21 mit Tapatalk
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  7. #82
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Hast Du Deinen OPC schon verkauft?

  8. #83
    Themenersteller

    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Hallo allerseits,

    Nach längerer Abstinenz muss ich nun schweren Herzens bescheid geben, das der OPC verkauft wurde.
    Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber so wie er am ende fertig war, verlor ich die Freude am Auto.
    Der ganze Aufbau hat nichtsdestotrotz riesig Spaß gemacht, und ich war glücklich endlich meinen Jugendtraum besessen zu haben.

    Jetzt um die Zeit fand ich ihn damals im Netz, und es ist schlimm, wie schnell die Zeit vergeht.

    Am Ende stand er optisch nun da wie aus dem Werk, und mir wäre lieber ich hätte 1000qm Grund und Haus, das ich ihn einfach ins Wohnzimmer hätte stellen können.
    Sein Aussehen im Frischen und sauberen, Kratzerfreien Ardenblau war einfach nur ein Wahnsinn.
    Er hat aber nicht nur bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern auch bei manche Kollegen die sich nichts aus ''nur'' 160PS machten.
    Nach den ersten Ausfahrten mit der Drehorgel und dem mitlenkenden Heck, den Originalen Recaro's oder der dicken Bremsanlage, bei der man glaubt man wirft nen Anker, waren alle vom Auto positiv Überrascht und überzeugt. Leistung ist nicht alles

    Dennoch verlor ich die Freude daran, und dachte, bevor er in der Garage verstaubt, soll ihn jemand bekommen der ihn zu schätzen weiß.
    Innerhalb weniger Stunden nach dem erscheinen des Inserates, meldeten sich viele Interessen, nur einer kam aus Tirol und kaufte ihn Blind. Und da dieser Herr ein älterer Opelmechaniker ist/war, und sich mit der Materie auskennt, und auch der Preis ohne viel verhandeln völlig in Ordnung war meiner Meinung, konnte ich mich mit gutem Gewissen von ihm trennen.






    Da ich aber ohne neues Auto nicht Leben kann, wurde lange Ausschau gehalten, da Opel mir aber nichts Interessantes bieten konnte das mich interessiert, musste ich nun einen kurzen Seitensprung zu BMW machen.
    Zum einen wollte ich ein Auto, bei dem ich einsteigen und Spaß haben kann ohne viel basteln, vorallem mit richtig Leistung, und da schieden schon viele aus. Insignia 4x4 2.0T oder 2.8T gibt es kaum in Österreich, schon gar nicht mit guter Ausstattung und Schalter. Vectra OPC war auch nicht meines, hab ja noch 2 Vectra GTS, und einen dritten, nein danke. Astra Coupe Turbo gibts nur Bastelbuden, OPC 2 nichtmal am Markt. Somit wurde es ein BMW E90 330i xDrive mit M-Paket Innen und Aussen, Top Austattung, Top gepflegt, mit Historie und da konnte ich nicht wiederstehen, der Sound des letzten großen 3L Reihensechser mit klassischer Saugrohreinspritzung und M-Performance Klappenauspuff zaubert einfach nur ein Grinsen ins Gesicht. Und die 258Ps sowieso

    Werde dem Forum aber immer noch als stiller Mitleser Treu bleiben, und sollte es jemals wieder einen Kalender geben, würde ich mich freuen und einen Bestellen.
    Einmal Astra G, immer Astra G
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  9. #84
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Schade ums Auto..

  10. #85
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Schade!
    Nach dem riesen Aufwand kann ich die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 16:59
  2. [5-türer] "Schorschi's" Astra OPC nun auch Verkauft S.34
    Von schorschi im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 848
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 02:42
  3. [3-türer] [ZAJAC] - CC Z18XE "OPC-Line" | CC Y20DTH "Sport"
    Von zajac im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 630
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 18:04
  4. MMc`s Astra G QP mit 2.0 16V OPC "OPC1 Getriebe"
    Von MMc im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 22:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •