Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 208

Thema: [5-türer] S1GGI´s polarmeerblauer Astra: 2022 mit kleinem Update

  1. #26
    Themenersteller

    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Also ich denke mal, das Ergebnis spricht für sich
    Ansonsten gibts auch noch andere Lederpflegeprodukte, da wirds auf dem Yt-kanal 83metoo bestimmt einiges zu geben. Preislich ist man halt bei um die 60€ mit allem drum und dran, das sollte man wissen

  2. #27
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Ja dass das nicht sehr billig ist habe ich auch schon gelesen... Ich habe ja kein Leder, aber bei meinem Vater im Auto wäre sowas mal fällig, darum halte ich bei dem Thema immer gerne Augen und Ohren offen! Aber dein Ergebnis passt! Was will man mehr!?!
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  3. #28
    Themenersteller

    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    So, in nächster Zeit wird sich hier einiges tun.. habe über die letzten Monate ein paar Teile gesammelt die nächste Woche ihren Weg zum Lackierer finden werden.. dazu kommt dann in den folgenden Monaten fahrwerkstechnisch noch was, und die 280er Bremse sollte auch bald ihren Dienst aufnehmen können.
    Hier noch ein kleiner Ausblick auf das kommende:
    20170429_101415.jpg

  4. #29
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Geil! Ich bin richtig gespannt! Meiner steht auch grade beim Lackierer
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  5. #30
    Themenersteller

    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Ich freu mich auch richtig drauf Bin mal gespannt wie das dann im Gesamtbild aussieht.
    Werden bei dir auch die Kunststoffteile gelackt ?

    Edit: Ganz vergessen, du hattest ja Feindkontakt, wird der nun behoben ?
    Geändert von S1GGI (29.04.2017 um 20:38 Uhr)

  6. #31
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Ja Feindkontakt wird behoben und noch die ein oder andere Kleinigkeit Kunststoffteile sind ja soweit in Wagenfarbe, Schweller kommen jetzt aber noch, soviel kann ich verraten
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  7. #32
    Themenersteller

    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Freut mich für dich, dass du dann wieder ein schönes Gesamtbild haben wirst
    Ja die Schweller meinte ich, bin mal gespannt welche Variante du dir ausgesucht hast

  8. #33
    Themenersteller

    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Heute gabs die erste geplante Änderung: Nebler !
    20170506_175139.jpg
    Konnte leider keine Bilder vom Einbau machen, da ich wenig Zeit hatte und nebenher noch die Abblendbirnen an nem Antara wechseln durfte.. man muss ja nur den Kühlergrill und die Scheinwerfer ausbauen
    Hat auch alles Plug and play gepasst, nur hat erstmal die linke Leuchte den Dienst verweigert. Dem konnte ich aber durch herausziehen der Kontakte beikommen ( DEPO ist halt kein Premium-Hersteller).

    Was mir aber wirklich auf den Keks geht, ist, dass ich die Ursache für meinen leicht erhöhten Ölverbrauch gefunden habe.. der Kurbelwellensimmering ist der Übeltäter
    Da hab ich eigentlich überhaupt keine Lust drauf, aber so wie es momentan ist, kanns nicht bleiben
    20170204_094505.jpg

  9. #34
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    An der Ölpumpe geht's ja noch den Simmering zu tauschen. Die andere Seite wäre wesentlich aufwendiger.

    NSW find ich gut, wertet gleich etwas auf. Ist ja auch quasi Pflicht mit der Lippe^^

  10. #35
    Themenersteller

    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Naja, der Zahnriemen muss ja runter, und den mach ich danach auch nicht mehr drauf.. Zum Glück hatte ich da erst nen Lehrgang drüber, beim 1.6 is das auch deutlich entspannter als beim x25xe Das gibt sich glaub ich nicht viel, wobei halt den Achsträger und Getriebe ausbauen mit anschließender Achsvermessung mehr in den Rücken geht.. das habe ich jedoch schon öfter gemacht als Zahnriemenwechsel. Wenigstens lerne ich so besondere Sorgfalt, einen Motorschaden brauche ich nämlich nicht.

    War auch mein Gedanke, und besonders viel Arbeit wars ja nicht.. und nützlich obendrein, da ich von Zeit zu Zeit im Hunsrück unterwegs bin, da ist mehr Licht immer gut
    Geändert von S1GGI (28.01.2018 um 21:33 Uhr)

  11. #36
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Zahnriemen runter nehmen ist mit Aritierungswerkzeug nichts wildes. Kann man ansich hinterher auch wieder problemlos auflegen, vorausgesetzt man weiß was man beim Spannen tut.
    Wenn der Riemen jetzt allerdings mit Öl Kontakt hatte, ist ein neuer unausweichlich.

    Finde NSW auch nützlich, auch wenn viele das anders sehen.

  12. #37
    Themenersteller

    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Ja, das haben wir in der Firma (ist ja auch ein Vertragshändler^^). Ich befürchte halt, dass das der Fall sein wird und will da jetzt kein unnötiges Risiko eingehen..der Riemen hat halt jetzt die Hälfte seiner Lebenserwartung hinter sich (25.000km und 2Jahre), da tuts nicht ganz so sehr weh.

    Kann ich nicht nachvollziehen, ich will ja sehen wohin ich fahre

  13. #38
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von s0x3 Beitrag anzeigen
    Zahnriemen runter nehmen ist mit Aritierungswerkzeug nichts wildes. Kann man ansich hinterher auch wieder problemlos auflegen, vorausgesetzt man weiß was man beim Spannen tut.
    Wenn der Riemen jetzt allerdings mit Öl Kontakt hatte, ist ein neuer unausweichlich.

    Finde NSW auch nützlich, auch wenn viele das anders sehen.
    wie du einfach immer auf Nebelscheinwerfer bestehst das Thema hatten wir ja am Freitag erst


    @SIGGI

    schönes Detail! Dann brauchst du ja meine nicht mehr und ich kann die guten Gewissens entsorgen
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  14. #39
    Themenersteller

    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Fand ich auch, und ganz unnütz sind die nicht
    Also da deine original Opel sind würd ich die trotzdem nehmen Ich trau den Depo nicht weiter als ich sie werfen kann, da sich die Kontakte ja schon mit reingeschoben haben.
    Bevor du die wegwirfst nehm ich die gerne

  15. #40
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von S1GGI Beitrag anzeigen
    Fand ich auch, und ganz unnütz sind die nicht
    Also da deine original Opel sind würd ich die trotzdem nehmen Ich trau den Depo nicht weiter als ich sie werfen kann, da sich die Kontakte ja schon mit reingeschoben haben.
    Bevor du die wegwirfst nehm ich die gerne
    Alles klar, dann schreiben wir zu dem Thema nochmal PN!
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  16. #41
    Themenersteller

    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Dieses Wochenende war ich bereits fleißig, Zahnriemen (mit allem) inkl. Kurbelwellendichtring ersetzt und einen Tacho nach meinen Wünschen zusammen gebaut.
    20170512_150448.jpg20170513_105636.jpg

    Neben dem defekten Dichtring konnte ich auch eine undichte Wasserpumpe feststellen, die wollte ich ja sowieso mittauschen, hat sich dann aber richtig gelohnt.
    20170512_151358.jpg

    Das Einzige was mich wirklich verfolgt, ist, dass ich beim Kontrollieren des korrekten Drehmoments der Wapu-Schraube die Innentorx zu einer Innenrundung gemacht habe, also wirds in 4 Jahren lustig.. fest ist sie aber definitv. (Nachtrag : Ging mit Hammer und Meißel in entgegengesetztem Uhrzeigersinn relativ einfach)
    Von den älteren Gesellen wurde ich auch öfter gefragt, ob ich verrückt sei, soviel in nen alten Astra zu stecken.. Ja, bin ich
    Geändert von S1GGI (28.01.2018 um 21:36 Uhr)

  17. #42
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Der Tacho sieht ja genau so aus wie meiner.

    Erklär nochmal was Du mit der Wasserpumpe gemacht macht. Ist da ne Schraube abgerissen?
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  18. #43
    Themenersteller

    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Ich hab mich ein wenig inspirieren lassen, sieht einfach gut aus Hast du auch Chromringe ? Hatte nämlich auch die silbernen da, aber das grau passt nicht zum restlichen Innenraum.

    Wasserpumpe ist alles in Ordnung, die Spannrolle hats abbekommen..hab da den Kopf der Schraube etwas beschädigt, fest war sie (20nm Drehmoment) aber raus wird lustig

  19. #44
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Hab auch die schwarzen Zeiger mit schwarzen Kappen im weißen Tacho mit originalen Chromringen.
    Bei Deinem Tacho ist zumindest der Zeiger von der Temperaturanzeige nicht richtig ausgerichtet. Ich hatte die Zeiger damals mit dem OP-COM ausgerichtet, damit alles wieder wie vorher ist.

    http://www.astra-g.de/showthread.php...=1#post1339491


    Die Schraube wirst Du wohl nur mit nem Dremel wieder raus bekommen, hatte ich beim letzten Zahnriemenwechsel auch. Die Schraube hatte bei mir allerdings keine Vorschäden und war auch mit 20 Nm angezogen.
    Geändert von Bub1980 (13.05.2017 um 14:42 Uhr)
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  20. #45
    Themenersteller

    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Dass du die Zeiger umgebaut hattest, wusste ich noch, die Chromringe hatte ich vergessen, da kann ich nur zu gutem Geschmack gratulieren
    Ich hatte mich nach den Markierungen am Ziffernblatt gerichtet, aber du hast recht, der steht ein Tick zu weit links. Das sollte auch mit dem Tech2 funktionieren oder ?

    Hatte ich bei der alten schon, Hammer und Meißel haben das geregelt Aber lieber so als dass die sich lockert und der Zahnriemen sich entspannt..

  21. #46
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von S1GGI Beitrag anzeigen
    Dieses Wochenende war ich bereits fleißig, Zahnriemen (mit allem) inkl. Kurbelwellendichtring ersetzt und einen Tacho nach meinen Wünschen zusammen gebaut.
    20170512_150448.jpg20170513_105636.jpg

    Neben dem defekten Dichtring konnte ich auch eine undichte Wasserpumpe feststellen, die wollte ich ja sowieso mittauschen, hat sich dann aber richtig gelohnt.
    20170512_151358.jpg

    Das Einzige was mich wirklich nervt, ist, dass ich beim Knacken der Wapu-Schraube das Ding verkrotzt hab, also wirds in 4 Jahren lustig.. fest ist sie aber definitv.

    Von den älteren Gesellen wurde ich auch öfter gefragt, ob ich verrückt sei, soviel in nen alten Astra zu stecken.. Ja, bin ich
    Was sind das für Nadeln?

  22. #47
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Der Tacho ist ein schönes Detail! Sieht super aus! Gab es die Chromringe original?


    Zitat Zitat von AdO09 Beitrag anzeigen
    Was sind das für Nadeln?
    Die originalen schwarzen, mit schwarzer Abdeckung statt der grauen die sie sonst haben...
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  23. #48
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Ah, okay, kenne sie nur in weiß, aber logisch dass ein weißer Tacho die nicht haben kann!

  24. #49
    Themenersteller

    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Ja, ich finde die Kombination Chrom, weißer Hintergrund und schwarze Zeiger klasse, da merkt man mal wieder das der Bub Ahnung von Eleganz hat

    Ne, die Chromringe hatte ich von nem Dieseltacho, schwarze Zeiger und das Ziffernblatt von nem 1.8 Sportive und der Rest war mein originaler Tacho, hab also ein wenig rumgebastelt
    Was mir aber beim Fahren aufgefallen ist: Der Tacho zeigt 10km/h zuviel an, also werde ich den Zeiger nochmal abnehmen, aufsetzen, über null drehen (ist ein VDO) und hoffen das ich beim Ausbau nicht den Stellmotor gehimmelt habe

  25. #50
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Also, es gab durchaus einen weißen Tacho mit Chromringen und roten Nadeln ab Werk. Meiner war so einer.

    @S1GGI
    Wenn Du vorher einen schwarzen Tacho hattest und dann eine weiße Tachoscheibe in diesen Tacho gebaut hast, dann kann das nicht funktionieren. Die Skalierung ist unterschiedlich. Du musst jetzt noch das Tachofile von einem weißen 230er Tacho in den ehemals schwarzen Tacho schrieben, damit der Tacho weiß, dass die Skala jetzt anders ist.
    Tachofile kannst Du von mir haben.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. mein Polarmeerblauer (astra-lover) aktuelles auf seite 1
    Von astra-lover im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 17:25
  2. Astra's101 Polarmeerblauer 1.2er : Türgriffe gelackt
    Von Astra101 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 00:19
  3. Polarmeerblauer Flitzer
    Von Astra G Holle im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 09:46
  4. Stiehl's polarmeerblauer 2.0 DTI_16V Caravan
    Von stiehl im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:58
  5. Meine jetztiger Astra und mein zukünftiger Astra! Doch nicht
    Von astravauxhall im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •