Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Opel Astra G, welche Frontstossstange ist das?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2016
    Auto
    Astra G 2.0 Turbo, Corsa A GSi, Kadett D
    Beiträge
    14

    Opel Astra G, welche Frontstossstange ist das?

    [Problem gelöst]

    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mike96 (22.09.2016 um 22:13 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    So eine oder ne ähnliche hat der Ogerix hier im Forum. Könnte was von Ms Design sein.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Das ist der MS-Design Frontansatz für die Coupefront.
    msdesign_opel_astra_coupe_front_03.jpg
    cf594bedc0.jpg

    Ist ansich ein schönes und auch seltenes Bodykit, sprich es gibt auch noch Schweller und Heckansatz.
    Die Nachfrage nach den MS Design Teilen war gefühlt (leider) nie sehr groß.
    Ich würde versuchen dazu auch noch Schweller und Heckansatz aufzutrieben und es komplettieren.

    large_65206-626369.jpg
    large_65206-626378.jpg
    mehr von dem blauen gibts hier: http://www.garaget.org/?car=65206
    Geändert von Osirus (18.09.2016 um 10:38 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2016
    Auto
    Astra G 2.0 Turbo, Corsa A GSi, Kadett D
    Beiträge
    14
    Dankeschön. Denke schon dass das die sein wird. Die Schweller und das Heck sollten noch Original sein. Glaub der Irmscher Heckflügel ist montiert.

    Das Problem ist, dass die Originale Stossstange defekt ist. Ich weiss nicht ob man da den Ansatz wieder gut runterbringt.
    Müsste das Ganze mal genau anschauen...

    Mal ne Frage...in Anbetracht dass das ein stinknormaler Astra G Bertone ist, wie viel hat der noch Wert?
    Nicht viel, oder?

    Ich frag mich einfach wie weit es Sinn macht den wieder aufzubauen da kein wirklicher Marktwert vorhanden ist.
    Hätte sogar noch 18 Zoll Speedline ST2 Marmora (müssen neu lackiert werden) und ein revidiertes Var. 1 KW Gewindefahrwerk da. Ebenfalls könnt ich ne Simons Komplett-Edelstahlanlage einbauen.
    Motorraum und Innenraum würd ich auch noch schön richten.

    Aber da kann man doch keine 7500.- für das Auto verlangen?! (CH-Preise, nicht Euro)

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich kenne den Markt in CH nicht, aber ohne Laufleistung und Co zu kennen, kann da keiner was zu sagen.

    Was ist an der Front denn kaputt?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2016
    Auto
    Astra G 2.0 Turbo, Corsa A GSi, Kadett D
    Beiträge
    14
    Vorgänger ist mal wahrscheinlich wo rein. Die Halterungen an der Stossstange sind gebrochen, alles ist schief. Ebenfalls ist sie oben unter den Scheinwerfern gebrochen.
    Ich schau ob ich da mal Fotos machen kann. (Auto steht 20km weit weg in Tiefgarage)


    Hier gibt's Astras in allen Preisregionen. Geht von 2`000.- zu 12`000.- für getunte. (Ob die wer kauft ist...naja. Weiss nicht)
    Km stand ist 157`000km. Neue Sachskupplung, Bremsscheiben und Klötze v+h, Neuer Wasserkühler, Kühlbehälter ebenfalls, Benzinleitungen und Filter neu, Heckleuchten neu.
    Die neongrünen OPC Felgen sind neu bereift. Winter Stahl neu bereift.
    Auspuffanlage momentan komplett durch, Krümmer muss ich genau anschauen (mal Hitzeblech abschrauben), Motorraum alles verrostet - müssen neue Schrauben her.
    18 Zöller alle angefahren. 2 haben unausgleichbare Unwucht und müssen neu.
    Tachobeleuchtung spinnt (billige LEDs), Ledersitze ungepflegt
    Turbo hatt innen einen kleinen Riss.

    Dies zum momentanen Zustand
    .
    Ich hab da echt schon so viel gemacht. Hab aber vor ein neues Auto zu kaufen...da kann ich nicht noch mehr investieren ohne was zurück zu bekommen.

  7. #7
    anonym
    Gast
    irre ich oder sind schäden an den haltern der schürze nich eh irrelevant für den spoileransatz? das sitzt doch auf einer normalen coupefront

  8. #8
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich denke, jeder Euro, den du da reinsteckst, ist verloren, wenn du den Wagen nicht behalten willst.
    Dann besser so wie er ist verkaufen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  9. #9
    anonym
    Gast
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder Euro, den du da reinsteckst, ist verloren, wenn du den Wagen nicht behalten willst.
    is doch immer so oder nich?

  10. #10
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Wenn man einen fälligen Zahnriemen macht, kann das Verkaufsfördernd sein und sich lohnen, bei dem Fahrzeug ist ja aber die Grundsubstanz erstmal das, was wiederhergestellt werden müsste.
    Um da auf so einen Stand zu kommen, wo "Kosmetik" Geld bringt, ist einfach zuviel nötig.
    Evtl würde ich da noch 10€ für eine Fahrt durch die Waschanlage investieren und ihn dann anbieten.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  11. #11
    anonym
    Gast
    stimme ich dir zu, nur bzgl zahnriemen und verschleissteile habe ich bisher immer eher drauf bezahlt. klar verkauft sich ein auto mit frischem tüv und ohne wartungsstau reibungsloser und schneller, aber draufzahlen wirste dennoch. oftmals kommt man eher mit schlachten und teileverkauf besser weg.

  12. #12
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2016
    Auto
    Astra G 2.0 Turbo, Corsa A GSi, Kadett D
    Beiträge
    14
    Viel schlachten kann man an dem Auto nimme. Der Astra wurde wirklich getötet, ich selber hätt ihn nie gekauft. Und wenn, dann für 1000.-

    Der Astra ist grundsätzlich eigentlich zu schön um so wegzugeben. Weil wenn ich den jetzt für 1500.- geb kommt er wieder zu nem Vollidioten welcher ihn komplett schrottet. Vllt behalt ich ihn auch in der Garage und arbeit halt ein paar Monate länger...will mir eigentlich mal was amerikanisches holen.
    Geändert von Mike96 (22.09.2016 um 22:15 Uhr)

  13. #13
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Mach doch mal ein paar Bilder aus dem Motorraum.
    Warum zahlst du an dem Auto denn irgendwas wenn es das deines Bruders ist?

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2016
    Auto
    Astra G 2.0 Turbo, Corsa A GSi, Kadett D
    Beiträge
    14
    Mach ich gerne wenn ich mal wieder beim Auto bin.

    Eigentlich schraube ich gerne an Autos. Auch an älteren.
    Hier kam aber so viel, die Vorgeschichte ist unseriös...ich weiss nicht wo ich da noch weitermachen soll. Vor allem, wie ich den verkaufen soll. Dachte zuerst eigentlich ich behalt ihn, aber es kommt immer mehr

    Ich hab den Astra lieb. Möchte gerne was schönes draus machen. Darum hab ich ihn eigentlich gekauft.
    Kanns nicht haben wenn man Autos kaputtfährt...
    Geändert von Mike96 (22.09.2016 um 22:16 Uhr)

  15. #15
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2016
    Auto
    Astra G 2.0 Turbo, Corsa A GSi, Kadett D
    Beiträge
    14
    Pics...sind nich sonderlich berauschender Qualität aber ja.
    image.jpgimage.jpg

    Kaputte Stossstange:
    image.jpgimage.jpgimage.jpg
    Motorraum:
    image.jpgimage.jpgimage.jpg
    18 Zöller:
    image.jpg
    Sonstiges Gebastelastel:
    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
    image.jpg
    Lederausstattung:
    image.jpgimage.jpg
    Fahrersitz ist halt ziemlich naja. Ansonsten eigentlich noch ganz ok.

  16. #16
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Also das größte Problem sehe ich hier motormäßig. Turbo, Krümmer etc, weiß jetzt nicht genau wie viel da zu retten ist oder nicht. Aber ansonsten steht der doch eigentlich noch ganz gut da!? Stoßstange einfach ne neue ran, die bekommt man ja auch an jeder ecke, wenn ich mir das Bild der Front so ansehe scheint der Lack ja noch top zu sein, sehe zumindest keinen Steinschlag oder so... Die Sitze sind auch schnell aufbereitet und n neuen Tacho rein oder neue Lampen in den Tacho ist auch nicht das Problem...Innenraum sieht auf den Bildern auch nicht sonderlich runtergerockt aus, da gibt es viel schlimmere... Meiner Meinung nach gar nicht so schlimm der Zustand, vielleicht täuscht das aber auch weil wir das Auto hier nur auf Bildern sehen...

    Grüße
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  17. #17
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2016
    Auto
    Astra G 2.0 Turbo, Corsa A GSi, Kadett D
    Beiträge
    14
    Kann sein dass der Lack top aussieht weil ich das halbe Auto nachlackieren liess. Motorhaube müsste ich noch machen lassen und die neue Frontstossstange. (Falls ich noch eine hol)
    Sitze hab ich auch Sonderpreise...
    Lack&Interieur gehen nicht so ins Geld.

    Aber wie dus sagst, der Motor ist das Hauptproblem. Son Turbo kostet schnell mal 700 Euro, vom Krümmer wollen wir nicht anfangen. Alle Schläuche (Wasser/Luft) müssen neu. Mit Gebrauchtteilen ist das halt so ne Sache, denen geht's oftmals ähnlich.
    2 neue 18 Zöller + Reifen sind auch um die 640Euro
    Fahrwerkseinbau und Spureinstellung hierzulande um die 500.-
    Simons Edelstahlanlage kostet glaub 650.-

    Vielleicht hat jemand bzgl. Motorteilen spezialtipps (obwohl des doch vom Thema abweicht)
    Astra H Lader z.Bsp. wäre nichts. Es soll verkaufbar bleiben...

  18. #18
    anonym
    Gast
    Zitat Zitat von Mike96 Beitrag anzeigen
    Fahrwerkseinbau und Spureinstellung hierzulande um die 500.-
    selber einbauen, dann bleiben nur die kosten der hobbywerkstatt wenn überhaupt und das vermessen

    Zitat Zitat von Mike96 Beitrag anzeigen
    Simons Edelstahlanlage kostet glaub 650.-
    wenns unbedingt ne edelstahl sein muss...

    Zitat Zitat von Mike96 Beitrag anzeigen
    Astra H Lader z.Bsp. wäre nichts. Es soll verkaufbar bleiben...
    wieso schliesst das eine das andere aus??

  19. #19
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2016
    Auto
    Astra G 2.0 Turbo, Corsa A GSi, Kadett D
    Beiträge
    14
    Zum 1.
    Es braucht eine Bescheinigung einer Fachwerkstatt dass das Fahrwerk fachgerecht eingebaut worden ist.
    Man müsste das Fahrwerk eintragen und hier können die MFK-Leute ziemliche Nüsse sein (TÜV in DE)
    Ebenfalls hätte ich persönlich keine Ahnung wie ich ein solches Fahrwerk richtig einstellen sollte. Bzgl. tiefe und und und

    Zum 2.
    Eine Friedrich Stahlanlage müsste ich ebenfalls in der Schweiz bestellen. Die kostet gleich viel bzw. sogar mehr.
    Billigmist möchte ich nicht drunterhaben. Sollte schon was hermachen, auch Soundtechnisch. Nichts übertriebenes...
    Da wär die Simons Anlage preistechnisch unschlagbar.
    Und nein, viel mehr steht nicht zur Verfügung. Ich lebe im Land wo ABE's und TÜV Gutachten verbrannt werden. DTC's und CH-Gutachten werden hier verlangt. Die Kosten teilweise mehr als das Teil selbst.

    Zum 3.
    Müsste eine Einzelabnahme her. Mind. 4-stelliger Betrag. Sonst ists illegal.
    Ich nehme ebenfalls an, korrigiert mich, dass die Abgaswerte mit grösseren Einspritzdüsen und anderer Software den Grenzwert übersteigen werden. Dann kann der Astra eh in die Presse. Der H-Lader allein soll ja nicht gut tun. Ob die Kupplung das lange mitmacht bezweifle ich ebenfalls.

    Die Bussen für solche Dinge gehen ins unendliche, Gerichtskosten...
    Ja aber dass sieht man doch nicht! ...und wenn?
    D.h ich müsste einen Risikofreudigen finden oder noch mehr Geld in die Hand nehmen.

  20. #20
    anonym
    Gast
    Zitat Zitat von Mike96 Beitrag anzeigen
    Zum 1.
    Es braucht eine Bescheinigung einer Fachwerkstatt dass das Fahrwerk fachgerecht eingebaut worden ist.
    Man müsste das Fahrwerk eintragen und hier können die MFK-Leute ziemliche Nüsse sein (TÜV in DE)
    Ebenfalls hätte ich persönlich keine Ahnung wie ich ein solches Fahrwerk richtig einstellen sollte. Bzgl. tiefe und und und
    sind die bei euch echt so ne kleinkrämer? das ein fahrwerk eingetragen (sagt man in der schweiz nich "typisiert??) wird, ist klar, alles andere ist illegal, ausser es ist das gleiche wie das, was schon verbaut ist. bzgl werkstattpflicht: so kann man die wirtschaft auch ankurbeln. wieder nen grund nicht in die schweiz zu gehen...
    gerade am astra-g ist der fahrwerkstausch kinderkram. man tauscht die gesamten federbeine. da sehe ich das bei den älteren opels als aufwändiger an. da muss die dämpferkartusche entfernt werden und das gesamte federbein zerlegt werden. DAS is aufwändig!

    Zitat Zitat von Mike96 Beitrag anzeigen
    Zum 2.
    Eine Friedrich Stahlanlage müsste ich ebenfalls in der Schweiz bestellen. Die kostet gleich viel bzw. sogar mehr.
    Billigmist möchte ich nicht drunterhaben. Sollte schon was hermachen, auch Soundtechnisch. Nichts übertriebenes...
    Da wär die Simons Anlage preistechnisch unschlagbar.
    Und nein, viel mehr steht nicht zur Verfügung. Ich lebe im Land wo ABE's und TÜV Gutachten verbrannt werden. DTC's und CH-Gutachten werden hier verlangt. Die Kosten teilweise mehr als das Teil selbst.
    ja gut, ginge mir da eher erstmal drum, was drunter zu haben. deine argumentation hat da sinn.

    Zitat Zitat von Mike96 Beitrag anzeigen
    Zum 3.
    Müsste eine Einzelabnahme her. Mind. 4-stelliger Betrag. Sonst ists illegal.
    Ich nehme ebenfalls an, korrigiert mich, dass die Abgaswerte mit grösseren Einspritzdüsen und anderer Software den Grenzwert übersteigen werden. Dann kann der Astra eh in die Presse. Der H-Lader allein soll ja nicht gut tun. Ob die Kupplung das lange mitmacht bezweifle ich ebenfalls.
    wegen der einzelabnahme gebe ich dir recht. ansonsten mit anpassung der software und düsen läuft der gut und hält auch die abgaswerte, ebenfalls die serienkupplung hält, sofern man nicht an jeder ampel den vin diesel raushängen lässt. hab selbst LEH lader, düsen und software gefahren, zusammen mit grossem LLK und grosser abgasanlage (3"), runde 260ps/440Nm, serienkupplung, da rutscht nix.

    bzgl der tauglichkeit, einen LEH lader mit normaler software zu fahren auf LET abstimmung müssten sich die spezis mal äussern. hab auch schon gehört, das die rumpfgruppen als solches sich nicht unterscheiden und die lader eh nur maximal für 280ps ausgelegt sind, mehr is da wohl nicht drin.

  21. #21
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2016
    Auto
    Astra G 2.0 Turbo, Corsa A GSi, Kadett D
    Beiträge
    14
    Bananenrepublik.

    Normal Eintragen. Wo Gutachten fürs Modell vom Hersteller vorhanden sind (z.Bsp. bei Massenproduktionen).
    Typisierung ist denke ich mal wenn man irgendwie einen v8 mit Heckantrieb in den Astra reinwurschteln würde.

    Wir haben ja pro Kanton verschiedene Prüfstellen.
    Nicht dass jede Prüfstelle dir was anderes sagt wenn man anruft (hat ja mehrere im Land), so sagen dir auch alle Prüfer auf der GLEICHEN Prüfstelle was anderes.
    Wenn man also nen coolen Typen hat, der am vorherigen Tag noch 5.- bei nem Rubbellos gewonnen hat, kriegt man fast alles eingetragen wenn man ne ABE hat. Sogar TÜV Gutachten sind da plötzlich gut genug.
    Voraussetzung ist, dass es sauber gemacht wurde und man ihm die Laune nicht zerstört.

    Kommt man aber zu einem wo sein Frauchen die Nacht gestreikt hat, hat man verloren. Der findet irgendwo noch ein kleines Sandkörnchen welches zu komplettem Bremsversagen führen könnte. Die Simonini Antenne am Astra z.Bsp. ist illegal aus folgendem Grund...kurzzusammenfassung: Es könnte da n Typ dran stecken bleiben und verrecken. Offizielle Aussage eines Prüfers.
    Ich denke der hat andere Probleme wenn man den so dolle anstupst dass der übers Dach fliegt.

    Gesetze werden ignoriert, erfunden oder neu interpretiert.
    Glaub mir, wenn ich könnte, wäre ich schon längst weg. Für meine Hobbys lebe ich im falschen Land.


    Kenns, wir haben noch nen Kadett D in der Familie. Der hat allerdings andere Vorteile zum Astra. Da muss man nicht den halben Motor ausbauen um die Kupplung zu wechseln ☺️

    Dankeschön für die Infos. Werde die Tage mal schauen was ich mitm Astra mache.

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Opel?
    Von Angry Andy im Forum Einfach nur quatschen ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 03:06
  2. Welche Opel Felgen sind das?
    Von Deathack im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:22
  3. chevrolet Astra Frontstossstange
    Von Vaan im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 21:27
  4. Welche Tachoscheibe ist das?
    Von Wizo101 im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 17:28
  5. Welche Motorabdeckung ist das?
    Von ChriZ im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •