Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 285

Thema: [Caravan] G-Terror´s OPC II Caravan

  1. #76
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Hat der G-OPC hinten serienmäßig die 278er Scheiben verbaut? Ich kannte es bisher nur vom H-OPC.

  2. #77
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Ist umgebaut! Nur der H opc hat die 278er hinten.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  3. #78
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, genau. Hab bis jetzt nur hinten auf H OPC umgebaut. Für vorn hab ich die Teile auch schon liegen. Ich wollte eigentlich in meinem Urlaub den Bremskraftverstärker vom H einbauen, hatte aber auch dafür nicht die Zeit gefunden.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #79
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Wieder mal ein Kleines Update.

    Hab am Dienstag mal wieder einen Ölwechsel gemacht und bei der Gelegenheit gleich mal das kaputte Flexrohr gewechselt. Ich hatte ja zum Glück noch ein neues in der Garage hängen das zufällig in 3" ausgeführt war. Die Passgenauigkeit war echt Top, nur Dicht ist der Auspuff immer noch nicht.

    Ich habe das Gefühl das der Turbolader selbst auch undicht ist. Er drückt mir ja schon seit ich ihn eingebaut hatte Öl aus der Verdichterseite. Entweder ist der V-Band-Flansch nicht richtig Dicht oder das Abgasgehäuse (insbesondere der Flansch der Rumpfgruppe) ist jetzt stärker undicht wie zuvor.

    Bilder von dem neuen Flexrohr und den Damit verbundenen 1Zellern reiche ich noch nach. Und keine Sorge der Hauptkat wird wieder eingebaut sobald ich das Gutachten und den darin erwähnten HJS-Kat habe.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #80
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Hast Du das Rückschlagventiel der Ventieldeckelentlüftung auch schon auf Funktion geprüft? Das war bei meinem damals blindgemacht mit einer Schraube, und mein Turbo ölte genau wie Deiner. Nicht dass es etwas damit zu tun haben könnte.

  6. #81
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich hatte es erst erneuert und später blind gemacht, ohne irgendwelche Änderung.

    Das Rückschlagventil habe ich mittlerweile in die Zuleitung zum Unterdruckspeicher eingebaut. Original muss eins im Speicher integriert sein, welches bei mir aber ohne Funktion war. Jetzt ist das SUV nicht mehr so deutlich zu hören und schon beim leichten vom Gas gehen hört man wie der Turbo "nach läuft". Vorher hat er schon bei geringer Last stärker abgezischt.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  7. #82
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Die neuen Winterschuhe sind da.



    Ich versuche es mal mit Nokian WR A4 in der Original Caravan Reifengröße. Was mich aber immer stört, ist das man die Reifen in der Dimension meistens nie irgendwo vorher ansehen kann. Die Reifen sind Angegeben mit einer Felgenschutzrippe, allerdings ist die so klein das sie den Felgenrand nicht mal überragt. Mal sehen wie lange die Felgen diesmal Kratzerfrei bleiben, zumal auch noch Distanzscheiben mit montiert werden sollen.

    Und hier noch mal die Bilder vom neuen Flexrohr.







    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  8. #83
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Das Problem habe ich mit meinen sommerreifen in 215 definitiv nicht

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  9. #84
    Megaober
    Gast
    Was für eine Anakonda

    Hat sich durch die Downpipe fahrerrisch etwas bemerkbar gemacht?

  10. #85
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja. Der defekte Turbolader fällt jetzt noch stärker auf.
    Einmal kurz in Schiebebetrieb und wieder aufs Gas und ich hab ne blaue Wand hinter mir. Hatte es teilweise auch schon an der Ampel nach dem ausrollen.

    Turbo, Kat und restliche Auspuffanlage stehen dann als nächstes auf dem Einkaufszettel.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  11. #86
    Megaober
    Gast
    Oha Dann hat es der Turbo wirklich bald hinter sich....

  12. #87
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Ah ich sehe du hast auch auf den kleinen Minikat umgerüstet.^^

    Aber die Downpipe sieht schön schön aus. Und finde bringt nen schönen deutliches Unterschied beim Ansprechen des Laders. Vorrausgesetzt deiner spricht noch etwas^^

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  13. #88
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    G-Terror´s OPC II Caravan

    Doch, doch! Sprechen tut er noch gut. Vielleicht ein bisschen feuchte Aussprache, aber sonst gut.

    Aber der 1Zeller im 76er Gehäuse ist leider nicht sehr effektiv! Darum wird das ja auch noch geändert.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #89
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Ist schon richtig. So ganz ohne wäre es mir auch ohne hin zu heikel.

    Macht es sich klanglich eigentlich bemerkbar dass der kat fehlt? Also knallen, blubbern etc?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  15. #90
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Klanglich würde ich sagen ja. Aber knallen und Brummen nein. Das verhindert der original Endschalldämpfer erfolgreich. Mit dem undichten Flexrohr war es schon schön zu hören.
    Jetzt klingt er eher blechern und das pfeifen der Turbine ist für mich deutlicher zu hören.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  16. #91
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So mal wieder ein kleines und ein größeres Update.
    Als erstes Mal der Caravan läuft immer noch wie er soll. So wie ich derzeit fahre hab ich auch keine blauen Wölkchen mehr hinter dem Auto gesehen, bin aber auch schon länger nicht mehr Vollgas gefahren.

    Da der Fahrstil jetzt mehr auf die Bremse geht hab ich mich jetzt auch endlich mal mit dem Thema weiter beschäftigt. Zum Glück konnte ich über Kleinanzeigen 2 Satz Distanzscheiben in 10mm mit Zentrierung ergattern, die vom Vorbesitzer ab/ausgedreht wurden so das sie über die normale Radnabe passen. Die Zentrierung
    wird allein über den Konus der stehengeblieben ist sichergestellt.

    Ich hab jetzt die Dreieckslenker von meinem 1,8er verbaut da sie nur weinige Jahre verbaut wahren (im Vergleich zu den original Verbauten)
    und Ich hab die Pulverbeschichteten Radträger, die ich Anfang des Jahres aus dem OPC1 ausgebaut hatte, mit neuen Radlagern und Bremsblechen verbaut.
    Da ich ja jetzt auf die 321er Bremsscheiben umgebaut habe, habe ich jetzt auch die Bremsbleche vom Astra H anstatt der normalen vom G genommen.

    Die Tarox F2000 sehen schon verdammt gut aus.













    Im Breich der Spurstange wird die Bremsscheibe voll abgedeckt und im Bereich des Traggelenk wird nur noch das Gelenk selbst abgeschirmt und an die Bremsscheibe kommt noch genug Luft. Im Gegensatz zum originalen Abdeckblech wird die Bremsscheibe oben gar nicht mehr verdeckt.

    Und zum Schluss nur noch die neuen Bremszangen die das "Neu" bei mir auch mal wirklich verdienen.











    Hinter der OPC2 Felge sieht man die Zangen fast gar nicht. Eigentlich wollte ich zumindest auf einer Seite mal komplett die neuen Winterräder Probe montieren. um mal einen Eindruck zu bekommen auch wie groß oder klein die 278er Hinterbremse in den 17Zöllern wirkt.

    Noch bin ich beim vorsichtigen einbremsen, kann also keine Angaben zu der Bremsleistung machen. Aber das Bremsgefühl ist jetzt schon wesentlich besser wie vorher (auch weil die Bremse vorher schon ganz schön runter war).
    Die Bremse Spricht wesentlich schneller an (in wie weit das aber mit der vorher Verschlissenen und Jetzt Reibwertoptimierten Bremse zusammenhängt kann ich nicht genau beurteilen)
    Die Bremse ist sehr gut und feinfühlig Dosierbar und packt bei vergleichbaren Pedaldruck zu vorher wesentlich stärker zu. Und das so gut das ich schon leicht Schiss hab den Astra H Bremskraftverstärker auch noch ein zu bauen!

    Um die Bremse überhaupt fahren zu können muss ich aber bei meinen Felgen 10mm Distanzscheiben zwischen packen. An der Vorderachse ist es doch ganz schön knapp, aber es Passt (Zumindest noch ohne die Tieferlegung). Ein wenig Hoffnung habe ich ja gewonnen, da ich hier einige Caravans gesehen habe die die Astra H OPC 18Zoll Felgen fahren. Die haben in etwa die gleiche ET wie meine Felgen mit den Scheiben!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  17. #92
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Du hast kein Bild von den Platten gemacht ^^

    Bin mal gespannt, wie lange die Rillen frei bleiben oder wie schnell sie sich zusetzen.

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  18. #93
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Sind das die Abschirmbleche vom H OPC oder vom "normalen" Astra H? Gibts da überhaupt Unterschiede?
    Sieht jedenfalls richtig gut aus...

    Das Einzige was mich an den "großen" Bremsen (308/321) stört, ist dass die "Belüftung" nun zwischen Felge und Bremsschreibe liegt. Bei den kleinen (256/280) konnte man wenigstens die Belüftung der Scheibe vom Federbein aus anströmen. Bei den Großen belüftet man ja nur noch den inneren Teil der Scheibe...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  19. #94
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Bilder der Distanzscheiben kann ich ja noch mal nachreichen.

    Laut EPC gibt's nur die Bleche egal ob OPC oder normal.

    Das mit der Belüftung stimmt zumindest teilweise. Das Design der Corsa Felgen hilft schon das von außen genug Luft einströmen und gleichzeitig die Wärme abgeführt werden kann.
    Ich glaube aber auch das die Aussenbelüftung von Vorteil ist. Zumindest bei relativ offenen Felgen wie die BBS oder die Corsa Felgen. Denn bei den 280er Scheiben liegt die "Ansaugöffnung" verdeckt hinter dem Abdeckblech! So gut strömt die Luft auch nicht dahinter
    Die OPC1 Bremsenkühlung sorgt auch hauptsächlich dafür das die warme Luft aus der Felge verdrängt wird. Gut ein Teil der Luft kühlt die Bremsscheibe direkt aber auch nur von innen und am Rand.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  20. #95
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    das sind ja die Corsa D NBR Sättel, die decken die 321mm Bremsscheiben nicht komplett ab wie die Alfa Brera Sättel die ich bei mir montiert hab
    und den HBZ + BKV vom H OPC habe ich auch noch nicht montiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von marS astra 8v (12.10.2017 um 17:15 Uhr)
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  21. #96
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Mich stört es jetzt eher weniger das nicht die ganze Scheibe ausgenutzt wird. Bei der hinteren Bremse ist das ja auch so!

    Im übrigen hätte ich auch gerne die 305er NBR Bremsscheiben verbaut, aber Preis/Leistung und die Tatsache das ich dann noch dickere Distanzscheiben hätte montieren müssen, haben das verhindert.


    @marS astra 8v
    Was hast du für Rad/Reifen Kombination mit der Bremse verbaut?

    PS: Es geht sogar noch schlimmer: beim Corsa E mit Performance Paket kommt die gleiche Zange und der gleiche Klotz zum Einsatz, aber mit 330er Scheiben!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  22. #97
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    ich habe 8x18 Zoll ET 35 Felgen montiert
    mit 17 Zoll Turbo Felgen müssen 10mm Platten pro Rad drunter
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  23. #98
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von marS astra 8v Beitrag anzeigen
    ich habe 8x18 Zoll ET 35 Felgen montiert
    mit 17 Zoll Turbo Felgen müssen 10mm Platten pro Rad drunter
    Demnach trägt die Bremse genau so dick auf wie meine, Bei den OPC2 Felgen hab ich ja auch die 10er Platten drunter.

    @mr_Arizona
    Hier sind die normalen 10er Platten die ich von FK noch liegen habe.



    und so sehen die bearbeiteten von SCC aus




    hier noch mal ein vernünftiges Bild er Bremse bei Tageslicht.







    Ist schon recht knapp zwischen Sattel und Felge.

    Den Sturz an der Vorderachse habe ich mit den neuen Radträgern etwas erhöht. Was sich auch positiv auf die Abdeckung der Laufflächen bei Verwendung der benötigten Spurplatten auswirkt.





    jetzt brauch ich nur noch passende Platten für die Hinterachse, damit das auch stimmig aussieht.
    Bin am Überlegen ob 20er Platten reichen oder lieber 25er? 30er erscheinen mir doch wieder etwas zu viel.

    So frisch gewaschen sieht der schwarze Caravan schon sehr geil aus.





    Für einen eventuellen Kalender hab ich auch noch mal ein gutes Bild erstellt.



    Letzte Woche war es dann auch soweit Schnapszahl auf dem Tacho.



    Und siehe, da heute schon die halb gespiegelte Snapszahl.



    @senz und für alle die sich noch für den Auspuffsound interesieren, ich hab mal ein kleines Sound-File erstellt von dem ein Zellen Kat mit Serien Abgasanlage. Am besten den Link rechts klicken und Ziel herunter laden.
    Erstellt habe ich das aus dem Fenster heraus zwischen den Garagen.

    So jetzt hab ich aber auch genug an dem Roman geschrieben.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  24. #99
    Megaober
    Gast
    Die Brembo ist ein Traum Finde auch das die 18" Felgen auf dem schwarzen Caravan richtig gut aussehen.

  25. #100
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So ich hab schon eine Zeit lang nichts mehr von mir und dem Caravan hören lassen obwohl sich doch wieder einiges getan hat.

    Die anfängliche Freude daran das das Motorsteuergerät den fehlenden Kat nicht mit der Motorkontrollleuchte bemängelt, hat sich doch recht schnell gelegt. Das Steuergerät braucht so ungefähr ne Tankfüllung um in diversen Lastzusständen den Fehler zu bestätigen und dann die Kontrollleuchte einzuschalten.



    Mittlerweile frage ich mich warum der Fehler immer wieder auftaucht da doch der neue HJS-Kat ständig und ohne Beschädigungen im Auto ist?
    Vielleicht sollte ich ihn doch mal einbauen (lassen).

    Seit November sind jetzt auch die neuen Winterräder montiert und bis jetzt fahren sie sich sehr gut und Sicher. Auch beim ersten Schnee hatte sie ein sehr hohes Grip-Niveau!



    Dann habe ich dem Caravan vor ein paar Wochen ein Extra von der Sonderausstattungsliste geschenkt, was er noch nicht hatte:





    Zum Glück war schon das Wichtigste Vorgerüstet.



    Ich konnte daher alles schnell Zerlegen und die Mechanischen "Teile" nachrüsten.









    "Schnell" 5 Löcher gebohrt, die zum Glück ab Werk mehr als eindeutig gekennzeichnet sind, und die Verstärkungsplatten und den Träger montgiert.






    Leider war damit schon die "Bastelstunde" bei uns in der Firma rum und so musste ich den Stoßfänger montieren ohne den Ausschnitt anbringen zu können.



    Dass konnte ich Glücklicherweise am nächsten Tag nachholen. Es war zwar etwas Ärgerlich das ich wieder hinten alles zerlegen durfte, aber dafür bin ich bis auf 2-3 Kleinigkeiten (im Innenraum) fertig mit der Nachrüstung.




    Für die die es bis jetzt noch nicht erraten haben, es handelt sich bei der Sonderausstattung um eine originale abnehmbare Anhängerkupplung!

    Beim anschließendem Funktionstest dann auch gleich die Erleichterung, nach anfänglichen Kontaktschwierigkeiten sind so gut wie alle Funktionen gegeben.
    Auch die Anhänger-Blinkkontrolle im Kombiinstrument ist vorhanden und funktioniert, so wie sie soll.



    Es fehlen Lediglich die Sicherungen für die Klemme 30 der Anhängerversorgung und das Lampenausfallmodul für das Anhängerbremslicht. Beide Teile konnte ich mir aber mittlerweile neu besorgen.

    Was leider etwas ärgerlich war, ist das meine Einparkhilfe im Vorwege vor dem Nachrüsten einige Aussetzer hatte, die ich zunächst auf Verschmutzung oder Vereisung der Sensoren geschoben hatte. Beim genaueren Betrachte der Stecker an den Sensoren musste ich aber Feststellen das die Abdichtung des Herstellers nur unzureichend war! Deshalb habe ich die Steckverbindungen gleich auch noch modifiziert. Nach dem Reinigen und Trocknen der Stecker habe ich sie mit einem leichten Fett vor weiterer Feuchtigkeit und Korrosion geschützt und anschließend mit einem passenden Schrumpfschlauch geschützt.




    Mittlerweile konnte ich auch einen Günstigen LEH-Lader ergattern, aber nach Rücksprache mit meinem Kollegen aus der Motorenabteilung muss ich wohl davon ausgehen das der Ölverbrauch im Schiebebetrieb nichts mit dem Turbolader zu tun hat, sondern auf verschlissene Kolbenringe und/oder "geschrumpfte" Kolben zurückzuführen sein wird.
    Derzeit versuche ich die Schiebephasen zu vermeiden und werde mich im neuen Jahr an den Aufbau des LEH-Blocks machen. Dann wird sich auch an der Leistung deutlich was tun.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

Ähnliche Themen

  1. [Caravan] djkoefi's Astra Caravan OPC-line *letzte Bilder S4*
    Von djkoefi im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:05
  2. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 08:27
  3. Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:23
  4. Feststellen wann der Wagen gebaut ist
    Von Stephan im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 23:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •