Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: [5-türer] Königsblauer Behördenastra

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96

    Königsblauer Behördenastra

    Guten Abend,

    ich wollte nach längerer Mitgliedschaft auch mal meinen Astra vorstellen, der schon der zweite in meinen Besitztum ist.

    Alles fing an, als der Freund meiner Mutter mir seinen roten Astra G überließ, der Wagen hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden nach einer wilden Hagelnacht. Die ganze Motorhaube und Dach verbeult, die Heckscheibe zersplittert und durch eine andersfarbige Heckklappe ersetzt.. 270.000km runter, EZ 01.09.2000, Sportedition mit dem X16XEL am 17.12.2014 in meine Hände gegeben worden. Das Fahrzeug hatte einen extremen Wartungsstau gehabt, mit 150.000km wurde die letzte Wartung durchgeführt. Für mich eine neue Herausforderung, da ich bisher das Schrauben nur an Bussen kannte durch meine Ausbildung sowie an einen 3er BMW von 1993 von einem guten Freund. Viele Mängel konnte ich beheben oder zumindestens notdürftig improvisieren, ich habe mich oft wie Jeremy Clarkson gefreut, als ob ich Gott wäre, wenn ein Fehler beseitigt wurde, immer diese kleinen Erfolgserlebnise . Nur einige Schwerwiegende Probleme konnte ich nicht lösen, wie eine verschlissene Kupplung, Ölsaufener Motor (5l auf 1000km) oder einer kaputten Klima, dafür fehlte das Geld und auch das Werkzeug bzw. die Hebebühne. Kurz nach dem der rote ausgeblichene TÜV bekommen hat, verabschiedete der Wagen sich mit einen Motorschaden, er lief nur noch auf 3 statt 4 Töpfen. Da sich der Wagen nur extrem schwer schalten ließ, musste diesmal einer mit Automatik her. Da ich von dem Astra angetan war, aufgrund seiner Schrauberfreundlichkeit und mangelnder Kreativität meinerseits, wurde es wieder ein neuer mit sehr geringen Anforderungen, da es der nächstbeste sein musste. Hätte ich gewusst, was ich mir antun würde mit einen Behördenfahrzeug, hätte ich doch lieber ein wenig mit den kaputten Motor leben sollen. Da das Geld knapp war, musste ich sogar den roten Astra gegen das neue eintauschen, 1.500€ war der verhandelte Preis, 1.200€ + Auto habe ich bezahlt.

    Ausstattungstechnisch war der Wagen blank, weder Alufelgen, MID, noch Klimaanlage oder ein Radio besaß der Wagen beim Kauf. Nur die netten Sportlicheren Sitze waren verbaut, die außergewöhnliche Leseleuchte sowie ein Anhaltesignalgeber. Z16XE mit 140.700 hatte er auf der Uhr und wurde am 16.07.2001 (und hat fast mit mir zusammen Geburtstag [18.07]) erstzugelassen mit dem Kennzeichen NRW 5-2234, am 01.07.2015 war er endlich meins und wurde auf mich zugelassen.

    Hier erstmal ein paar Fotos:

    Mein Alter:

    Beim Kauf:


    Meine Mutter meinte eigentlich, da das Auto total versifft war und im Motorraum rostet, dass ich es nicht kaufen sollte. Das Fahrzeug stand schon einige Zeit beim Händler in Oberhausen auf dem Hof und wurde noch nicht aufbereitet, dass Fahrzeug war auch für 1.900€ inseriert. Durch die einschichtige Lackierung waren bzw. sind noch viele etliche Weiße stellen und der Lack ist auch sehr verkratzt.

    Als erstes ging es daran, ein Radio nachzurüsten und die Alufelgen vom alten aufzuschrauben. Als ich zuhause ankam, wurden sofort die Alus aufgezogen und das JVC Radio verbaut, dass der Händler noch schnell aus einen Corsa für mich kostenlos geräubert hat. Ich merkte langsam, dass es nicht toll war, ein Behördenfahrzeug zu erstehen, kein Radio, ungepflegt, hoffte aber, dass es immer gut gewartet wurde. Der Radioeinbau machte schon die ersten Probleme, die Antenne auf dem Dach war noch mit einen Funkverstärker verbunden und natürlich war beides nicht für ein Radio vorgesehen, also erstmal eine kleine Antenne an die Scheibe geklebt und wo ich gerade alles auseinander hatte, direkt das MID eingesetzt, auch wenn es erstmal nur ohne Funktion war.

    Die erste Autowäsche:



    Das Auto hat viele Baustellen, ich habe mit meinen Ausbildungsgehalt, einem Nebenjob sowie einer Wohnung unter dem Hintern auch nur begrenzte Mittel das Auto nach und nach zu verwandeln.

    Viele Innenraumteile musste ich tauschen, da vieles durchlöchert oder anders als beim gewöhnlichen Astra war. Auch ohne Ende abgeschnittene Kabel lagen bzw. liegen noch im Astra, die für die alte Polizeiausrüstung benötigt wurden.

    Die bisher schwerste Baustelle hat mir s0x3 dankenswerterweise beendet, er hat an einem sehr langen Tag mir den Boardcomputer ans Steuergerät verkabelt sowie den Tempomaten direkt mitverkabelt.

    Bisher habe ich den Kühlergrill gewechselt, mir 8 Alufelgen mit neuer Bereifung gekauft, die Bremsen hinten und vorne neu gemacht, hinten komplett die Federung erneuert (Federn + Stoßdämpfer), das Radio mit der Original Antenne zum laufen gebracht, den Lack mit preiswerter Politur sowie Lackstift aufgewertet (sieht sehr bescheiden aus), Inspektionen sowie Ölwechsel durchgeführt, Fensterheber getauscht, Spiegelkappen selber neulackiert (sieht sehr bescheiden aus), Standlicht nachgerüstet sowie Birnen gewechselt, Zigarettenanzünder angeschlossen (war abgeklemmt) und viele kleinere Dinge die mir nicht mehr einfallen.

    Hier der Wagen aktuell in seiner Pracht:




    Was ist an meinem Wagen noch zu machen?

    Auf der Warteliste:

    Austausch Typenkennzeichnung Plastikleiste
    Lautsprecher hinten - keine vorhanden
    Dachhimmel austauschen
    Fahrerseite Tür hinten Verkleidung austauschen
    Kofferraumabdeckung tauschen
    Schleifring tauschen
    Mittelschalldämpferübgergänge dicht bekommen.

    Arbeiten die ich nicht alleine ausführen kann:
    richtige Fahrzeugaufbereitung mit Reinigung, Politur, Lackversiegelung, Kratzerbeseitigung, Dellenbeseitigung, Plastikkur und entfernen der weißen Stellen von der einschichtigen Lackierung
    Radläufe entrosten, grundieren, lackieren
    bessere Kofferraumbeleuchtung / Steckdose
    neben Zigarettenanzünder noch 1-2 USB Steckplätze zusätzlich


    Träume, bzw. Wünsche, höchstwarscheinlich unrealistisch:
    Nachrüstung Klimaanlage / Klimaautomatik
    Nachrüstung aller MID Funktionen
    Nachrüstung Sitzheizung

    Erledigt:
    TÜV im Juli
    Neue Dichtungen für das Automatikgetriebe inkl. neuem Filter und Öl
    Lenkradfernbedienung mit neuen Schleifring sowie Kabelsatz für Fremdradio
    Lüftungsanlage desinfizieren (gelegentlicher Zigarettengeruch, ab und zu fliegen Zigarettenstummel aus der Lüftung in den Fußraum)
    Opel Stofffußmatten
    Lautsprecher + Hochtöner vorne gewechselt bzw. nachgerüstet
    Bremssättel Gelb lackiert
    Spurstangenköpfe neu, rechts Querlenklager neu
    Achsschenkel vorne tauschen (Rosten vorne weg, Bremssattelführung findet keinen Halt mehr - aktuell Notlösung mit Ersatzgewindebuchse) (sehr großen Dank an s0x3 für die umfassende Hilfe)
    Heckbeschriftung (Astra Schriftzug da, Motorkennung fehlt noch)
    Bremsbeläge vorne (zsm. mit Achsschenkeltausch vorne)Bremsseil austauschen
    AGR Ventil getauscht
    Drosselklappe zweimal gereinigt
    Innenraum Nass aussaugen
    Austausch Motorlager
    Zahnriemenwechsel inklusive Wasserpumpe und neuer Kühlflüssigkeit
    Neuer Keilriemen
    Neuer Endschalldämpfer

    Grüße,

    Marvin
    Geändert von Schlüsseldienst (18.10.2017 um 00:27 Uhr)

  2. #2
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Ah,ein Essener. Glückwünsch zu dem neuen Astra. Schaut doch auf den Fotos ganz ordentlich aus.

  3. #3
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hallo!

    Da hast du ja in der tat einen etwas ungewöhnlichen Astra. Aber klingt doch schon mal alles ganz gut.

    Ist dieses "Anhalte-Ding" noch verbaut? Hast du Fotos davon? .

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Halte und doch bitte auf dem laufenden .

  4. #4
    Newbie Avatar von dobby
    Mitglied seit
    29.03.2016
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 16V Z16XE
    Beiträge
    36
    Da hast du dir aber sehr viel vorgenommen. Aber es soll ja ein Schrauber-Fahrzeug sein, so wie ich es rauslesen konnte. Viel Spass mitm Astra, halte uns auf dem laufenden.
    Geändert von dobby (24.06.2016 um 14:27 Uhr)

  5. #5
    Member Avatar von Astra-Deluxe
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Auto
    Astra G CC Comfort BJ 98 X16XEL
    Beiträge
    402
    Wegen der Aufbereitung melde dich mal bei mir mache das seit 6 Jahren nebenbei. Viele zufriedene Kunden

    Gruß vom Opel msc

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Ah,ein Essener. Glückwünsch zu dem neuen Astra. Schaut doch auf den Fotos ganz ordentlich aus.
    Danke, dass erste Jahr hat er mir schon ordentlich Spaß gemacht und Sorgen bereitet, bisschen am Lack ist schon passiert, aber auf Fotos sieht ja eh alles besser aus



    Zitat Zitat von Caliber Beitrag anzeigen

    Ist dieses "Anhalte-Ding" noch verbaut? Hast du Fotos davon? .
    Das Teil habe ich abgebaut und bei eBay verkauft, irgendwo werde ich noch Fotos haben, ich suche die bei Gelegenheit mal raus. So sehen zumindestens die Rückbauspuren aus:




    Zitat Zitat von Astra-Deluxe Beitrag anzeigen
    Wegen der Aufbereitung melde dich mal bei mir mache das seit 6 Jahren nebenbei. Viele zufriedene Kunden
    Dein Auto ist die bessere Referenz, Nachricht kommt sofort .


    Zitat Zitat von dobby Beitrag anzeigen
    Da hast du dir aber sehr viel vorgenommen. Aber es soll ja ein Schrauber-Fahrzeug sein, so wie ich es rauslesen konnte.
    Ich bin so einer, der ein gepflegtes fast Serienfahrzeug fahren möchte, am besten in Vollausstattung (nach und nach) und das er wie Werksneu wirkt. Mal schauen, wie weit ich mit meinen Budget komme, auch wenn ich mir ab und zu überlege, einen schicken ESD und das er ein wenig tiefer kommt, aber bei den schlechten Straßen hier lieber nicht .


    Zitat Zitat von Caliber Beitrag anzeigen
    Halte und doch bitte auf dem laufenden .
    Zitat Zitat von dobby Beitrag anzeigen
    Viel Spass mitm Astra, halte uns auf dem laufenden.

    Sehr gerne

  7. #7
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von Schlüsseldienst Beitrag anzeigen
    Ich bin so einer, der ein gepflegtes fast Serienfahrzeug fahren möchte, am besten in Vollausstattung (nach und nach) und das er wie Werksneu wirkt. Mal schauen, wie weit ich mit meinen Budget komme, auch wenn ich mir ab und zu überlege, einen schicken ESD und das er ein wenig tiefer kommt, aber bei den schlechten Straßen hier lieber nicht .
    So mache ich das auch.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  8. #8
    Newbie Avatar von dobby
    Mitglied seit
    29.03.2016
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 16V Z16XE
    Beiträge
    36
    Ich würde dir zu Eibach Pro Kit Federn mit 30/30 Tieferlegung raten. Die kannst du mit deinen Seriendämpfer fahren (wenn sie noch gut sind). Mein Daddy fährt auf seinen A4 B6 Avant auch die Eibach Federn, immer wieder zu empfehlen.

    Ich bin am Überlegen mir auch die Eibach Federn zuholen. Aber ich hab mich so an dem Komfort der Serienfedern gewöhnt. Ich schau mal, wenn mir welche zulaufen, vielleicht nächstes Jahr werden die Einzug halten. Dieses Jahr ist mein Buget für den Astra fast verbraucht, ist eher wieder ein Winter/Neujahrs Projekt.

    Dazu würden deine Sportive Felgen gut passen. Bei den ESD kann ich dir eine von Novus empfehlen oder wenn du etwas besseres willst, von Remus. Aber ich finde den Originalen leicht Sportlichen Look auch am besten.
    Geändert von dobby (26.06.2016 um 19:52 Uhr)

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Heute habe ich meinen freien Tag für den Astra aufgeopfert.. Naja, oder eher was von dem Tag übrig geblieben ist, bis 13 Uhr geschlafen (wach geworden als mein Kater Simba mich gebissen hat).

    Simba mag Autofahren nicht so wirklich wie man das auf diesem Bild sehen kann :

    Meine Fußmatten sind heute angekommen, die ich sehr günstig bekommen hab, nur diese blöden Befestigungsclips bekomm ich nicht in den Boden hineingedreht, die Spitze verbiegt sofort, naja, also pech und erstmal ohne:

    Ansonsten habe ich mir ein wenig die Verkabelung angeschaut um hinten und vorne die Lautsprecher nachzurüsten und die LFB zu verkabeln zu installieren, also kann ich beruhigt auf die Teile warten um mit Plug und Play diese anzuschließen, ansonsten ist für die Lüftung Desinfektionsspray unterwegs sowie 3 Motorenlager, ggf. trau ich mir zu, die Bremssättel Gelb zu lackieren. Wenn im Juli das Getriebe fertig gemacht wird und frischer TÜV, sowie Astra Deluxe den Wagen aufbereitet hat, ist erstmal mein Budget verbraucht, dann muss ich erstmal wieder Geld sparen und dann ist als nächstes die Achsschenkel auf der Liste mit neuen Bremsbelägen vorne. Hoffen wir einfach, dass nichts an dem Wagen kaputt geht (verschleißmäßig).

    Beim Lautsprecherkabel suchen bin ich auf folgenden Stecker gestoßen, wo ich mir nicht erklären kann, wozu dieser ist.

    Mir ist heute wieder ein Grund eingefallen, wieso ich den Wagen nicht tieferlege, dass Problem hatte ich mit den originalen 14 Zoll Stahlfelgen auch, die Frontschürze setzt bei Real aufm Parkplatz auf.

  10. #10
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Die Achsschenkel kannste von mir haben, wenn du magst

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Heute habe ich das Lenkrad mit LFB erhalten, zu aller erstaunen sogar mit Leder, erstmal Gründlich desinfeziert und dann mit Lederpflege behandelt, jetzt sieht das Teil sogar ganz gut aus.

    Ansonsten wurde der Innenraum heute desinfeziert mit einem Caramba Klimaanlagenreinigungsprodukt (ich hab zwar keine Klima, aber sollte trotzdem Gut sein).

    Die Motorenlager sind heute auch gekommen, ich hoffe, dass ich diese noch am Wochenende verbauen kann und hoffe, dass es einen spürsamen Unterschied macht und dieses rucken beim Rückwärtsschalten bei Last abnimmt.

  12. #12
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Was genau macht das Auto beim "rucken"?

    Es kann vllt auch ne getriebespülung reichen.
    Oder kippt dein Motor stark bei Lastwechsel?

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  13. #13
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Ich meine eher, dass der Motor eher zu stark kippt. Getriebe wird nächste Woche mit neuen Filter und Öl versehen. Hoffentlich ist entweder durch die Lager oder durch das Öl das Problem behoben.

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    So, der Astra ist nun in der Werkstatt, morgen Abend darf ich den mit neuer Antriebswellendichtung abholen, frischen Getriebeöl sowie neu festgeschraubten Auspuff (Schelle locker..) und selbstverständlich mit flammneuen TÜV.

    Eine vorab Untersuchung hat noch ergeben, dass das Handbremsseil für hinten Links ausgetauscht werden muss, da der Sattel dann blockiert und die Auspuffanlage in nächster Zeit fällig wird, Sportauspuff *hust*.

    Ansonsten wieder mal eine menge Kabelsalat gehabt, den Adapter für die LFB für das JVC Radio angeschlossen sowie ein Mikrofon zum Freisprechen (telefonieren). Mein Lenkrad wartet auf Montage, aber da kann ich erst was machen, wenn der Schleifring bei mir ankommt, ich habe zwar eins gekauft, aber dass will nicht wirklich den weg zu mir finden..

    Als nächstes möchte ich das montieren der Motorlager in Angriff nehmen und die Bremssättel im gelben Glanz erstrahlen lassen, für beides ist das Material da. Ist es ratsam, bei den Foliateclack den Sattel vorher zu grundieren?

  15. #15
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    War bei dem Foliateclack keine Grundierung dabei?
    Wenn das Gelb richtig knallig werden soll, vorher weiße (2K) Grundierung auftragen. Sieht mMn sonst nicht so gut aus.

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Nur bei den Neonlack ist Grundierung dabei, bei den normalen Speedgelb leider nicht. Also heißt es wohl, dass in zwei Schritten machen und erstmal Grundierung auftragen. Wie lange braucht so eine Grundierung zum trocknen?

  17. #17
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Ist vermutlich unterschiedlich, pauschal würde ich sagen 8 - 15h.
    Hab die Grundierung immer über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag dann die eigentliche Farbe.

  18. #18
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Hmm, dann hab ich ja da schon ein kleines Problemchen, auf der Straße geht das ja so nicht, muss mir da irgendwie eine andere Lösung einfallen lassen

  19. #19
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Gute Nachrichten:

    Der Astra hat heute eine neue grüne TÜV-Plakette bekommen und das ohne Mängel. Das macht mich schon stolz.

    Ansonsten mit dem neuen Automatiköl schaltet der viel geschmeidiger, ich dachte schon fast, dass ich ein neues Getriebe verpasst bekommen hab. Mit den Motorenlagern die schon da sind, wird dann wohl vermutlich auch das letzte vibrieren im Stand beseitigt werden, wenn das nicht vom Auspuff kommt..

  20. #20
    Member Avatar von Astra-Deluxe
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Auto
    Astra G CC Comfort BJ 98 X16XEL
    Beiträge
    402
    Leichtes vibrieren im Stand ist normal wenn du an der Ampel auf der Bremse bei D stehst.

    Nur neues Öl? Ich hätte lieber direkt gespült

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  21. #21
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Der vibriert Leider auch auf N oder P im Stand leicht..

    Getriebespülung war nicht im Budget und auch nicht Verhältnismäßig, es funktioniert jetzt super. Sollte es wieder zu Störungen kommen dann bleibt mir nichts anderes übrig... Aber ich bin da optimistisch

  22. #22
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Das kann ich so nicht bestätigen, bei meinem Automatic vibriert nix.

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    14.03.2013
    Auto
    Astra G Cabrio Turbo, Corsa D 1,6 turbo
    Beiträge
    136
    Automatik-Getriebeöl sollte man von Zeit zu Zeit mal wechseln.
    Das steht zwar nicht im Wartungsplan, aber wer z.B. die Brühe nach 120.000 Km mal gesehen
    oder besser noch gerochen hat weiß schon das es kein Luxus ist.

    Bei meinem ehemaligen Vectra wurde das immer so nach ca. 120.000 Km gemacht. Ohne Filter usw. nur Öl gewechselt.
    Das Getriebe fuhr sich dann bei 300.000 km immer noch gut, keine nennenswert spürbaren Schaltpunkte usw.

    Beim ersten mal wollte der Schrauber in der Werkstatt nicht wirklich das Öl wechseln, weil ja nicht von Opel gefordert.
    Auf meinen speziellen Wunsch ist es doch gemacht worden und der Mechaniker hatte danach auch keine Fragen mehr warum !

  24. #24
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Glückwunsch zur HU.
    Es muss aber heißen: ohne erkennbare Mängel.
    So ganz ohne Mängel ist er ja nicht^^

    Hauptsache das Getriebe ist jetzt dauerhaft dicht, sah ja übel ölig aus bei dir. Und der Rest wird auch noch.

  25. #25
    Member Avatar von Astra-Deluxe
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Auto
    Astra G CC Comfort BJ 98 X16XEL
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen, bei meinem Automatic vibriert nix.
    Achte mal genauestens bei D drauf. Ist sehr minimal.

    Und laut Opel völlig normal. Bei N ist meiner auch sehr Laufruhig

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Manus Königsblauer nach 2 Schichten Liquid Glass
    Von Opel_Gang Fan im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:17
  2. mco's Königsblauer
    Von mco im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 00:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •