Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: [5-türer] Königsblauer Behördenastra

  1. #51
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Der Schleifring hat aber nicht wirklich was mit der Rückstellfunktion zu tun. Ich denke mal, du brauchst einfach nen neuen Blinderhebel! Da ist ja auch ne Mechanik drin. Wenn die Kaputt ist, kann man beim Lenken anstupsen wie man will. Dann hat man das gleiche Problem, wie von dir beschrieben..

    Würde ich zuerst probieren..

  2. #52
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Das Problem ist, den Blinkerhebel habe ich auch schon getauscht als der zweite Schleifring kaputt ging. Ich kann natürlich den anderen wieder einbauen und hoffen, aber ich befürchte, dass es an den gebrauchten Schleifring liegt. Die gibt es neu für die LFB ja leider nicht mehr..

  3. #53
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Würde mir auch nochmal das ganze Blinkergedöns genau anschauen und ausprobieren.

    Zum Thema Kühlwasserverlust kannste ja erstmal die üblichen verdächtigen sichtprüfen, sprich Kühler, WaPu, Wärmetauscher im Innenraum.

  4. #54
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    also eigentlich müsste das ja am Hebel selbst liegen!? War der "neue" gebraucht oder wirklich neu?
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  5. #55
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    So, es gibt wieder neues.

    Habe den Hebel mal getauscht und beide waren wirklich neu und im trockenen funktioniert der Hebel, auch mit getauschten Hebel zickt der rum, also wohl Schleifring tatsächlich mal wieder platt.

    Der Fehler mit dem Stottern ist weg seitdem ich mal für nen halben Tag die Batterie ausgebaut und für ein anderes Auto verwendet habe. Scheint wohl, dass die kaputte Zündkerze im MSG einige Datenreste hinterlassen hat, die nun weg sind.

  6. #56
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Habe jetzt schon lange nicht mehr die Wickelfeder von hinten gesehen, aber ist da nicht so kleine Nase dran für die Rückstellung des Hebels? Die müsste dann ja irgendwas haben.

    Schön das er wieder vernünftig läuft.

  7. #57
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Ich bin es mal wieder und entstaube hier ein wenig.

    Am Freitag war mein "Astrid-Flüsterer" s0x3 zu Besuch hier in Essen und hat mit mir den Zahnriemen inklusive der Wasserpumpe gewechselt. Dabei folgten noch einige Kleinarbeiten.



    Leider wurde die Wasserpumpe mit irgend einen Dichtmittel festgeklebt, deshalb hatten wir sehr gut zu kämpfen. Auf den Foto des Einlasses kann man ganz gut die Reste erkennen. Ansonsten mal als Vergleichsfotos die beiden Wasserpumpengenerationen eingestellt. So wie es aussieht, passt die neuere in die alten Motoren.

    Sonstige Arbeiten die noch durchgeführt worden sind: 2 Motorlager getauscht, Masseband Motor neu verlegt, Drosselklappe neue Schlauchschelle.

  8. #58
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Da hast du auch einen der besten an der Seite gehabt .

    Schöne Dokumentation. Welche Motorlager hast du gewechselt? Wahrscheinlich u.a. das vordere?

  9. #59
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Caliber Beitrag anzeigen
    Da hast du auch einen der besten an der Seite gehabt .
    Weißt du doch noch gar nicht Lässt ihn und mich ja nicht an deine Kiste
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  10. #60
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Das Motorlager unter dem Luftfilterkasten sowie das erste von vorne unten. Seit dem kippt das Auto nicht mehr wenn ich mein Getriebe auf Rückwärts oder Vorwärts schalte. Einfach ein Traum.

    Ich kann mich für die Arbeit von s0x3 nicht oft genug bedanken :-D.

    Für die festgeklebte Wasserpumpe mussten wir uns ein Werkzeug basteln um diese abzuhebeln um nicht die ganze Zahnriemenabdeckung zu beschädigen oder gar auszubauen. Bei gelegenheit werde ich mal ein Foto machen. Auch werden paar Fotos folgen mit Astra und einen Blaulichtbalken (Hänsch DBS3000) auf dem Dach :-D.

Ähnliche Themen

  1. Manus Königsblauer nach 2 Schichten Liquid Glass
    Von Opel_Gang Fan im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:17
  2. mco's Königsblauer
    Von mco im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 00:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •