Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: [5-türer] Königsblauer Behördenastra

  1. #26
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Es gibt neues vom Astra - gestern Nacht habe ich das Lenkrad mit Schleifring getauscht, jetzt kann ich endlich mit meinem Lenkrad das Radio steuern und einen positiven Nebeneffekt hat das ganze auch noch, der Blinker springt jetzt wieder selbstständig zurück, hach ist das schön, jetzt blinke ich sogar wieder freiwillig mit dem Wagen.

    Heute habe ich für vorne 4 JVC Lautsprecher bestellt um im Genuss vom besseren Klang zu kommen. Die Opellautsprecher hätten mir auch gereicht, aber die sind leider zu teuer. Die meisten denken wohl, die haben mit ihren Schlachtauto Gold liegen.. Hinten werde ich dann direkt die Hochtöner mit verkabeln, da muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich genau das anstelle und dann bestell ich die Teile.

    Das Bremsenquitschen vorne kommt mal wieder ganz stark und ist dann spurlos verschwunden, obwohl ich vorne schon alles mit Bremsenquitschpaste (mal wieder) ertränkt habe. Wird Zeit, dass da neue Achsschenkel kommen, dann gibt es dazu noch neue Bremsbeläge und dann ist hoffentlich für immer Ruhe (Gelb dürfen die Bremssättel natürlich auch werden *-*)

  2. #27
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Die Lautsprecher vorne sind verbaut, da es keine Originalen waren, musste ich leider die ganzen Kabel umbauen und hatte auf der Fahrerseite Spaß mit einen Kurzschluss, nachdem alles nochmal neu verdrahtet und "sparsam" mit Panzerband behandelt wurde, funktioniert alles bestens, der Sound ist einfach klasse. Mit Lautsprechern hintern natürlich noch besser, die werden jetzt bald auch folgen wenn wieder Geld da ist. Aber erstmal muss ich das Angebot von Astra Deluxe annehmen um das Auto wieder schön zu machen. Bist du morgen beim MSC Essen wegen Auto anschauen?

  3. #28
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Ich verfolge deinen Thread mit großem Interesse, da meiner auch recht Clean ist.

    Was gibt es neues?

  4. #29
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Guten Abend nach München,

    es hat sich viel am Auto getan, aber so wirklich weiter gekommen bin ich nicht.

    Zum Beispiel: Der Schleiring für das neue MFB Lenkrad ist schon kaputt gegangen, irgendwann habe ich noch ein gebrauchtes geholt, dass ist auch schon wieder kaputt. Leider gibt es das Teil nicht neu und anscheinend kann man die Teile auch nicht reparieren. Auf der todo Liste ist also wieder ein gebrauchter Schleifring, mit der Hoffnung das der diesmal was länger halt.

    Ansonsten was als große Baustelle an meinen Wagen deklariert war, war der Einbau anderer Achsschenkel. Mit s0x3 und dem Opel MSC Essen zur Hilfe wurden vorne die Achsschenkel ausgetauscht, neue Radlager verbaut, neue Bremsbeläge, neue Spurstangenköpfe und an einer Seite war vom Querlenker ein Gelenk kaputt und die Bremssättel in Gelb umgespritzt. Daraufhin die Spur neu einstellen lassen. Das neue Fahrgefühl, einfach unbeschreiblich. Früher hatte ich bei einem Berg, als der Wagen die 190 erreichte, Angst, dass der Wagen gleich auseinanderfliegt, jetzt, als ob ich in einer S-Klasse sitzen würde, ganz ruhiger Lauf.

    Hinten habe ich das Bremsseil ausgetauscht, weil die Sättel deswegen fest waren oder sind. Irgendwie ist da noch nicht alles in Lot, da werde ich wohl noch ein wenig nachjustieren müssen bzw. schauen ob die Sättel richtig leichtgängig sind. Ansonsten habe ich die Heckbeschriftung wieder ergänzt.

    Was nicht so schön war oder eher noch ist, dass der Motor nicht so will, wie er soll. Beim Gas geben oder im Stillstand sackt die Drehzahl stark ein. AGR Ventil und Dropsselklappe gereinigt, keine Besserung, AGR Ventil getauscht und Drosselklappe nochmal gereinigt + neue Dichtung und Aufgebhort, bedingte Besserung. Vermutung liegt am Zündmodul, aber das ist so teuer um es auf Verdacht zu kaufen.. Vllt. finde ich jemanden, der mir mal seins zum Tausch gibt, dann weiß man ja, ob er dann das seltene sporadische Problem hat und ich nicht oder wie auch immer.

    Als nächstes wird eine Fahrzeugpolitur in Angriff genommen, da habe ich mir paar Mittelchen zum Testen geliehen, da hoffe ich mal, dass ich da paar Tiefe Kratzer herauspoliert bekomme. Die ganzen Steinschläge bekomme ich damit zwar nicht weg, aber ich bin gespannt, ob ich da auch noch neue Erfahrungen sammeln kann und Glück habe.

    Ansonsten meine weitere to Do Liste für die Zukunft:


    Auf der Warteliste:

    Innenraum Nass aussaugen
    Austausch Typenkennzeichnung Plastikleiste
    Lautsprecher hinten - keine vorhanden
    Dichtung Fahrertür (starke Windgeräusche beim Fahren)
    Dachhimmel austauschen -> Dachhimmel gesucht
    Fahrerseite Tür hinten Verkleidung austauschen -> Verkleidung gesucht
    Kofferraumabdeckung tauschen -> Verkleidung gesucht
    Boschsattel hinten Links schleift?
    Schleifring tauschen
    Endtopf durchgerostet
    Zahnriemen/Keilriemen austausch

    davon schon mit vorhandenen Material, wartet auf Ausführung:
    Austausch Motorlager


    Arbeiten die ich nicht alleine ausführen kann:
    richtige Fahrzeugaufbereitung mit Reinigung, Politur, Lackversiegelung, Kratzerbeseitigung, Dellenbeseitigung, Plastikkur und entfernen der weißen Stellen von der einschichtigen Lackierung
    Radläufe entrosten, grundieren, lackieren
    bessere Kofferraumbeleuchtung / Steckdose
    neben Zigarettenanzünder noch 1-2 USB Steckplätze zusätzlich


    Träume, bzw. Wünsche, höchstwarscheinlich unrealistisch:
    Nachrüstung Klimaanlage / Klimaautomatik
    Nachrüstung aller MID Funktionen
    Nachrüstung Sitzheizung

    Liebe Grüße aus Essen

  5. #30
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Das Update hat ja lange auf sich warten lassen.
    Freut mich, dass du mit dem Fahrgefühl wieder zufrieden bist.

    Die Boschsättel brauchen halt regelmäßige Pflege, das ist nun mal so.
    Wie bist du mit den vorderen Bremsbelägen zufrieden und wie hat sich der Bremssattellack übern Winter geschlagen?

  6. #31
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von s0x3 Beitrag anzeigen
    Das Update hat ja lange auf sich warten lassen.
    Freut mich, dass du mit dem Fahrgefühl wieder zufrieden bist.

    Die Boschsättel brauchen halt regelmäßige Pflege, das ist nun mal so.
    Wie bist du mit den vorderen Bremsbelägen zufrieden und wie hat sich der Bremssattellack übern Winter geschlagen?
    Wie sieht denn die regelmäßige Pflege aus? Ich habe hinten auch welche...

  7. #32
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Eigentlich reicht es schon die Bosch Bremse einmal richtig zu reinigen, zu fetten und ordentlich zusammen zu bauen. Dann ist da auch Ruhe.

    Zumindest habe ich so keine Probleme mit der Bosch Bremse und hatte auch noch nie welche und die Bremse hat bei mir nichts zu lachen, die wird ordentlich dran genommen.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  8. #33
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Die Belagführung im Sattelträger ist halt nicht so berauschend. Dreck und Feuchtigkeit haben da mMn leichtes Spiel. Genau das ist es bei der Lucas besser gelöst.

    Ansonsten ist es schon so wie Bub geschrieben hat.
    Halbjährliches (z.B. zum Reifenwechsel) reinigen/fetten kann trotzdem nicht schaden.
    Geändert von s0x3 (25.05.2017 um 14:16 Uhr)

  9. #34
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von s0x3 Beitrag anzeigen
    Das Update hat ja lange auf sich warten lassen.
    Freut mich, dass du mit dem Fahrgefühl wieder zufrieden bist.

    Die Boschsättel brauchen halt regelmäßige Pflege, das ist nun mal so.
    Wie bist du mit den vorderen Bremsbelägen zufrieden und wie hat sich der Bremssattellack übern Winter geschlagen?
    Ich habe sehr viel in letzter Zeit gearbeitet, da ist das Auto nur gefahren ohne viel daran großartig zu machen. Habe es halt nur regelmäßig mit der Hand gewaschen. Waschanlagen sieht mein Auto nicht mehr.
    Jetzt aktuell habe ich mehr Zeit, da kann man wieder berichten und schrauben, da plane ich aktuell auch einiges. So suche ich nach einen Schlachtwagen für 300€ um paar Teile auszubauen die ich brauche, würde mich dann auf Dauer billiger kommen. Aber die Auswahl an Fahrzeugen ist rar..

    Die Ceramic Bremsbeläge sind einfach super, die hätte ich am liebsten auch für hinten, aber leider gibt es die für Bosch ja nicht .

    Die Farbe hält sich ganz gut, beim Reifenwechsel habe ich alle Sättel mit Bremsenreiniger und einen Lappen sauber gemacht und diese glänzen noch ganz gut. Also kann mich nicht beklagen über den Lack.

  10. #35
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Hallo zusammen,

    auch heute gibt es keine Bilder, aber wieder ein kleiner Lagebericht über meinen "tollen" Astra.

    Der Fehler, wieso mein Auto so zicken macht, scheint gefunden. Die defekte Zündkerze, die ich nur durch Zufall bemerkt habe, hat den Fehler verursacht. Ich hatte mich mit s0x3 besprochen, wie ich weiterschauen soll, da einige Teile diesen Fehler verursachen und das Bild im opcom eigentlich "normal" aussieht bei den üblichen elektronischen Bauteilen. Zündkerzen rausgedreht, geschaut ob das Gemisch zu mager oder zu fett sein könnte, Kerzen sahen aber super aus, die Kerze, wo das Keramik am wenigsten Braun war, machte dann beim Einbau Probleme. Beim reindrehen hat sich der Isolator gelöst und erstmal war das gefluche groß, aber mit einer Spitzzange und zurückdrehen konnte ich dann zwei Teile ausbauen.

    Jetzt habe ich statt Original GM Kerzen NGK v-line Zündkerzen verbaut. Diese haben einen etwas ungewohnten Motorenlauf, also man merkt schon den Unterschied zu den alten Kerzen.

    Zum Thema Schlachtfahrzeug: Weder habe ich jemanden gefunden, der mir die Teile zu fairen Preisen verkaufen mag, überhaupt verkaufen mag oder mir einen Schlachtwagen anbietet für einen fairen Preis.. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt..

  11. #36
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Waaas, keine Bilder?!
    Die tolle Zündkerze hättest Du hier ruhig auch noch mal zeigen können.

    Schön wenn es das jetzt wirklich war.

  12. #37
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Ich warte auf Ideales Wetter in meiner Freizeit, dann mach ich den Wagen sauber und poliere den dann extra auf Hochglanz. Dann zeig ich sehr gerne Bilder

    Und zur Vollständigkeitshalber die tolle Zündkerze die mich so geärgert hat

    Zitat Zitat von Schlüsseldienst Beitrag anzeigen


    Ich befürchte, dass der Fehler nun gefunden wurde. Ich werde berichten, ob ich nun wieder Fahrspaß habe

  13. #38
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt um das Auto zu waschen und zu polieren, leider hat die Politur die mir mitgegeben wurde, nicht den gleichen tollen Effekt hervorgebracht als bei meinem roten Astra.

    Erstmal freute ich mich beim einpolieren das die ganzen Kratzer verschwunden sind, beim auspolieren sind die dann fast alle wieder aufgetauscht .






  14. #39
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Sind eigentlich echt schöne Felgen. Könnt ich mir für'n Winter vorstellen, wenn jemand meine Sportive will
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  15. #40
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Was hast Du zum Polieren genommen?
    Ein Kombiprodukt?
    Dachte Wicki macht dir das fertig?

    Von weitem sieht der Hobel schon mal ganz gut aus, auch die Bremssättel.

  16. #41
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von s0x3 Beitrag anzeigen
    Was hast Du zum Polieren genommen?
    Ein Kombiprodukt?
    Dachte Wicki macht dir das fertig?

    Von weitem sieht der Hobel schon mal ganz gut aus, auch die Bremssättel.
    Ja, war so angedacht, dann aber aus Azubigeizgründen verworfen

    Ich hab den Hobel mit einszett D2 für stark verwitterte Lacke behandelt und dann mit meinem Standartprodukt Sonax Polish & Wax Color NanoPro Blau behandelt, damit die ganzen weißen Stellen wenigstens ein wenig Blau werden.

    Ja, vom weiten sieht man auch nicht den Dreck, wenn der mal dreckig ist


    Zitat Zitat von thedk Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich echt schöne Felgen. Könnt ich mir für'n Winter vorstellen, wenn jemand meine Sportive will
    Einen Satz Sportive Felgen habe ich noch im Keller. Ich glaub die will keiner

  17. #42
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Hm, eigentlich gehen die Sportive Felgen ganz gut. Kommt halt auch auf den Preis an...
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  18. #43
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Schöne Felgen!

  19. #44
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Danke, die Felgen sind mein ganzer Stolz. Habe die fast ein Jahr gesucht und dann mit Zufall sogar in Essen bei einer "libanesischen" Reifenbude gefunden, waren zwar auf einen Astra F Cabrio drauf gewesen, aber so freu ich mich immer auf die Sommersaison .

  20. #45
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Ich hab den Satz mal für 50€ in Kleinanzeigen gesehen, natürlich nicht in der Nähe...
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  21. #46
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    50€ hört sich verlockend an. Ich habe 170€ gezahlt, 20€ fürs Reifen aufziehen und nochmal 320€ für die Reifen, aber die Reifen "Dunlop Sport BluResponse 205/50 R16 87V" sind einfach nur super.

  22. #47
    Member Avatar von Astra-Deluxe
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Auto
    Astra G CC Comfort BJ 98 X16XEL
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von s0x3 Beitrag anzeigen
    Was hast Du zum Polieren genommen?
    Ein Kombiprodukt?
    Dachte Wicki macht dir das fertig?

    Von weitem sieht der Hobel schon mal ganz gut aus, auch die Bremssättel.
    Ich hätte auch Zeug gestellt.

    Nur wenn ich selber arbeite kostet es natürlich geld ^^

  23. #48
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Es gab mal wieder kleine Arbeiten am Astra G, so habe ich das Auto endlich mal mit einem Nasssauger aussaugen können, schon viel besserer Geruch im Wagen. Da der Wagen früher ein Raucherwagen war, hat man das natürlich in der Luft wahrgenommen was jetzt nicht der Fall ist. Das Auto riecht aktuell eher süßlich.

    Im November möchte ich größere Reparaturarbeiten am Auto ausführen, neuen Endtopf da der alte durch ist, Zahnriemen/Keilriemen inklusive Wasserpumpe und neuer Kühlflüssigkeit durch eine Werkstatt, Ölwechsel, neue Scheibenwischblätter, Licht einstellen lassen, neuen Schleifring (den vllt. sogar schon vorher). Dann ist der Wagen auch Winterfest und da ich sozusagen schon in meiner Zeit die km vollgemacht habe für einen Zahnriemen wird es auch dringend Zeit den zu wechseln.

  24. #49
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Bis November hat der Zahnriemen dann bestimmt schon 2 Intervalle hinter sich.

    Was ist mit dem Schleifring?
    Was macht das Ruckeln?

  25. #50
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Ich hab immer wieder das Problem das wenn ich nach Links abbiege und dabei blinke der Hebel nie zurückspringt, er geht nen Stück zurück aber dann bleibt er hängen. Also denke ich mal wieder nen neuer Schleifring, ist dann erst der 3te den ich einbaue.

    Der Motor macht was er will, mal säuft er auf 400km Kühlwasser als ob es kein morgen gibt, mal ruckelt er. Seitdem ich wieder viel Langstrecke fahre ruckelt er nicht mehr und frisst kein Kühlwasser mehr. Muss ich nicht verstehen.

    Das mit dem Zahnriemen hätte ich bestimmt schon 3 mal gewechselt, aber wenn man nur das Geld für das Material hat und nicht für die Werkstatt da ich weder Werkzeug noch die Ahnung von habe, muss der Wagen halt leiden.

Ähnliche Themen

  1. Manus Königsblauer nach 2 Schichten Liquid Glass
    Von Opel_Gang Fan im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:17
  2. mco's Königsblauer
    Von mco im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 00:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •