Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Fahrwerk für OPC I Motor

  1. #26
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Aaaalso...

    Eibach 30/30 waren meine allerersten Federn im 1.6er... Fahrverhalten ganz okay, mir persönlich noch zu weich und eindeutig Hängearsch! Sah optisch bescheiden aus...
    Dann zog das Cup Kit ein; optisch im 1.6er TOP, vielleicht einen Ticken zu tief vorne aber absolut im Rahmen. Härte genau richtig, man kann immer noch über Feldwege rumpeln und verliert dabei keine Kronen...
    Dann folgte ein Eibach 45/30 Fahrwerk, das war optisch genau richtig! Aber mir wieder etwas zu weich. Ist halt Geschmackssache...

    Übrigens bin ich alle Fahrwerke immer problemlos und ohne Nacharbeiten mit 17 Zoll Felgen gefahren (Reifen 205/45).

    Jetzt im OPC1 hab ich auch das 55/35 Cup Kit drin und finde die Härte immer noch 1A, aber durch den schweren Motor samt Klima (fliegt aber bald raus) optisch halt was zu tief. Passt aber dennoch mit den BBS Felgen und 215/40er Reifen ohne Schleifen und ohne das ich etwas nachbearbeitet hätte...

    Von dem JOM Gewinde lass mal lieber die Finger, ausser du möchtest das Auto um Kurven tragen und nur für die Eisdiele nutzen...


    Wenn ichs mir recht überlege...
    Kauf dir doch vom H&R Cup Kit die Dämpfer und hau die 45/30er Federn von Eibach dazu. Das dürfte ne super Kombi werden...



    Hier mal der Werdegang:
    Eibach 30/30


    H&R 55/35


    Eibach 45/30 (leider kein Bild von der Seite vorhanden)


    OPC mit H&R 55/35
    Geändert von Opel Joker (09.11.2016 um 10:00 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von flokki1
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Bautzen
    Auto
    5 Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    489
    Danke für den Ausführlichen Beitrag Opel Joker - zum Stand des Eibach 45/30 fand ich den silbernen PERFEKT

    Die Idee mit der H&R-Eibach Kombi würde mir auch gefallen. Nur dann muss ich mir die Dämpfer im Netz zusammenkaufen und das wird nicht billig. Da bin ich locker bei 530 € (zum Vergleich und ohne Wertung: ein H&R Gewinde gibt es aktuell für 570 €).

    Da ich ja vermutlich eh ein wenig weicher bevorzugen würde, ist mir durch den Beitrag jetzt das Eibach 45/30 Komplettfahrwerk ins Auge gefallen.
    Ist es das? https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1530-14957
    Wäre mit aktuellem Rabatt 430€.

    Ist zwar nicht direkt für den OPC aber von der Achslast sollte das ja passen. Wobei der OPC mit 770 kg an der HA schon deutlich drunter liegt. o.O
    Meine Galerie: KLICK
    Meine HP: astra-g.de.gg

  3. #28
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Mit dem B12 Sportline machst du absolut nichts falsch! Solange die Achslast stimmt passt das auch beim OPC1.
    Zu dem Preis kannst du das bedenkenlos kaufen, zumal das in dem Kit dann auch die B8 Dämpfer sein müssten...

    Achja, und wo gibts ein H&R Gewinde für 570 €??? Das wäre glatt für mich interessant...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  4. #29
    Themenersteller

    Member Avatar von flokki1
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Bautzen
    Auto
    5 Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    489
    So - den kauf hab ich nun perfekt gemacht.

    Das H&R Gewinde gibt es hier: https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1530-12500

    Und bei der Bestellung gibst du den Gutscheincode von der Startseite "bleibinderspur15" ein und schon hast du 570 €.
    Gilt noch bis zum 13.
    Meine Galerie: KLICK
    Meine HP: astra-g.de.gg

Ähnliche Themen

  1. gibt es ein opc 3 zeichen für den astra g opc 2 grill?
    Von Corsa A im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 13:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 08:41
  3. Achlast absenken oder Blinder Prufer gesucht
    Von blueastra2007 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 10:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •