Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benötige "Lautsprecher"-Empfehlung

  1. #1
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161

    Benötige "Lautsprecher"-Empfehlung

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einigen Jahren ein Set von "Rainbow" geholt mit Hochtöner, Lautsprecher und "Weichen".
    Nun scheint an der Beifahrertür der Lautsprecher defekt zu sein.

    Ich würde jetzt Hochtöner und Weichen behalten wollten und 2 neue Lautsprecher kaufen wollen (165mm)
    Könnt Ihr mir da welche empfehlen ?

    Ich brauche hier keine High-End Lautsprecher. Möchte zwischendurch mal "laut" Musik hören, ohne dass der Klang verzerrt oder der Bass sich komisch dumpf klingt.

    Über Feedback freue ich mich! :-)
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    08.11.2015
    Beiträge
    43
    Ich push das ganze mal!
    Bin momentan auch auf der Suche nach nem Lautsprecher Set komplett für Vorne + hinten und Hochtöner. Möchte einfach nen saubereren qualitativeren Klang und etwas mehr Bums untenrum in den Tiefen. Kann man da mit maximal 100€ was vernünftiges kaufen oder bleibt das dann auf einem Niveau mit den Standard Opel Lautsprechern?

    Liebe Grüße

    http://www.ebay.de/itm/JVC-LAUTSPREC...AAAOSwBPNXRsro

    Hatte ich mir zB raus gesucht,geht bis 35hz runter. Was schon ganz vernünftig ist. Der hat ja 165mm Durchmesser. Wieviel haben denn die Standard Lautsprecher?
    Geändert von Postmaschine (30.05.2016 um 13:43 Uhr)

  3. #3
    Newbie Avatar von Maydi
    Mitglied seit
    26.11.2015
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Astra G 1.6 16V
    Alter
    28
    Beiträge
    14
    Habe momentan vorne die Lautsprecher ISS165 von Focal (139€) eingebaut + einen Aktivsubwoofer von ETON, Modell M10-300A (189€). Bin top zufrieden mit dem Sound. Falls du nur Lautsprecher einbauen willst ohne Subwoofer würde ich dir die SUB P30DB von Focal empfehlen oder die MAS 80 von ETON, da die ISS165 die ich bei mir vorne verbaut habe fast gar keinen Bass haben. Da sind die anderen 2 die ich dir empfohlen habe wesentlich basslastiger. Falls du dir vor hast noch einen Sub zu montieren oder bereits einen drinne hast, hol dir die die ich habe. Hammer geiles Setup.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    100 Euro für 2 Kompo Sets kannst knicken, das billigste was mir einfällt das ein "relevanter" bonus gegenüber den nicht schlechten opel lautsprechern wäre sin diese hier

    http://www.toms-car-hifi.de/auto-lau.../tlk-600?c=504

    Bei 90-100 Euro pro Set kann man schon wieder was anderes raussuchen.

    Da du anscheinend aber nicht grundsätzlich unzufrieden mit den Opel Lautsprechern bist würde ich dir empfehlen erstmal ne Grunddämmung mit Alubutly vorzunehmen, das klingt dann auch schonmal ganz anders.
    Weiterhin muss man auch immer schauen was man fürn Radio dahinter hat, bei nem scheis Radio braucht man keine gute Lautsprecher

    Lautsprecher und Kabeladapter nicht vergessen, ca 10.€ pro Lautsprecher Set. Auch prüfen ob du hinten 16 cm hast, gibt n paar die 13 haben hinten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 17:59
  2. [3-türer] MichiR´s schwarzer (CC) GTC --> Aus "alt" mach "fast neu"
    Von MichiR im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 379
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 17:45
  3. Lautsprecher "kratzen" bei geööfnetem Fenster - Warum?
    Von phoon im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 18:52
  4. [Astra J] Motor-"Empfehlung"
    Von screeny30 im Forum Andere Opel
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 11:46
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 10:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •