Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neues Radio fürs iPhone ?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    08.08.2011
    Beiträge
    20

    neues Radio fürs iPhone ?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne ein neues Radio kaufen für meinen Astra G. Und zwar ist es mir wichtig ein Radio zu kaufen, dass mit meinem iPhone kompatibel ist. Ich möchte es vorallem für Spotify und meine TomTom Navi App nutzen.

    - Gibt es Radios, bei denen man auch Spotify am Radio selber bedienen kann übers iPhone?
    - Kommt denn in der Regel jeglicher Sound von meinem Handy durch USB ans Radio an, wenn es eins ist, dass Smartphones unterstützt?
    - Läd das Handy über den USB Anschluss vom Radio?

    Könnt ihr mir ein Radio empfehlen, mit welchem ihr positive Erfahrung gemacht hat, dass nicht mehr als 150€ kostet?

    Mfg,
    amigo
    Geändert von amigo89 (30.04.2016 um 16:02 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Also ich hatte mir 2014 den hier gekauft, ipod und iphone wurde da sehr gut unterstützt und werden sie heute noch Bluetooth hatte ich auch keine Probleme, genauso bei der Freisprechfunktion. Spotify wird man denke ich hören könne aber es gibt keine Steuerung davon^^
    http://www.amazon.de/JVC-KD-R871BT-A...dp_ob_title_ce

  3. #3
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Möchtest du bei der Navigation nur die Sprachausgabe?
    Oder möchtest du eine komplette Spiegelung von Apps in einen Doppel DIN um auch die Navi App visuell angezeigt zu bekommen?
    Letzteres ist bei 150 Euro Budget illusorisch!
    Das Gerät von Fischer ist denk ich ein realistisches Gerät was Preis und Funktion angeht.

    Gruß -Timmi-
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    08.08.2011
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von -Timmi- Beitrag anzeigen
    Möchtest du bei der Navigation nur die Sprachausgabe?
    Oder möchtest du eine komplette Spiegelung von Apps in einen Doppel DIN um auch die Navi App visuell angezeigt zu bekommen?
    Letzteres ist bei 150 Euro Budget illusorisch!
    Das Gerät von Fischer ist denk ich ein realistisches Gerät was Preis und Funktion angeht.

    Gruß -Timmi-
    Nein ich möchte nur die Sprachausgabe, bzw. wäre nicht verkehrt, wenn ich die Musik bei Spotify mit vor und zurück zumindest etwas steuern kann.
    Apple CarPlay benötige ich nicht, wäre natürlich schön, aber das ist mir zu teuer.


    Danke @Fischer, weißt du ob Spotify damit zu navigieren geht? Und erfüllt dein genanntes Radio, das was ich mir wünsche?

  5. #5
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Spotify wirst du auf jedefall hören können. Ob Navigieren geht, weiß ich nicht. Ich denke mal Lied vor/zurück,stop,pause wird gehen. Ist im Prinzip ja auch nur ein Musik-Player
    Wenn es nur Sprachausgabe bei der Navigation sein soll, würde ich sagen geht!

  6. #6
    Newbie
    Mitglied seit
    22.06.2016
    Ort
    nähe Mainz
    Auto
    [X16XEL] Astra G Caravan Edition 2000 // Demnächst hoffentlich --> Astra G CC 1.8
    Beiträge
    4
    Weiss nicht ob es noch aktuell ist, aber über das Radio Spotify anzusteuern geht leider nicht. Spotify ist eine App die die Songs zwar speichert, aber worauf du leider kein zugriff hast. Sonst könntest du dir ja jedes lied für 10€ im Monat einfach rüber ziehen auf en USB-Stick oder ähnliches. Wenn das Radio über Bluetooth verfügt, dürfte das aber kein Problem sein da es wie gesagt ein ganz normaler Musik-Player ist.
    Was die Sprachausgabe angeht beim Navigieren ist es kein Problem über Bluetooth oder AUX das zu machen.

    Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber besser spät als nie .

    Gruß Schrammbo

Ähnliche Themen

  1. iPhone mit Radio vernetzen
    Von Angry Andy im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 09:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:53
  3. Kenwood Radio > iPhone 3GS funktioniert nicht mehr
    Von Chris2306 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:54
  4. Knackendes Kenwood Radio - Empfehlung neues Radio
    Von maggi169 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:45
  5. Adapter fürs Radio
    Von NEO im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •