Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Funkfernbedienungsschlüssel

  1. #1
    Astra Cabrio 58
    Gast

    Funkfernbedienungsschlüssel

    So, jetzt habe ich noch ein Problem. Ich habe selbstverständlich die Suchfunktion mit mehreren Suchbegriffen genutzt, aber nur alte Threads gefunden, die mir nicht weiter geholfen haben, bzw. die falschen Suchbegriffe eingegeben.

    Es geht grundsätzlich um die Schlüssel, wie im Titel schon geschrieben.

    1. Mein Ersatzschlüssel vom Astra G funzt nicht mehr. Ist schon Mal nachgelötet worden, aber hat jetzt den Geist ganz aufgegeben.

    2. Der Ersatzschlüssel des Corsa hat keine FFB verbaut. Ich würde Diesen gerne gegen einen mit FFB aus tauschen. Da mir die neuen Teile zu teuer sind, würde ich gebrauchte Schlüssel kaufen wollen.


    Jetzt meine Fragen:

    Kann man die gebrauchten Teile umprogrammieren, so dass sie auf meinen Fahrzeugen funktionieren?

    Muss ich sonst irgend etwas beachten, wenn ich einen solchen Schlüssel kaufe?

    Hat das schon jemand gemacht und wenn ja, gibt es dabei Probleme?



    Danke schon Mal im Voraus
    Geändert von Astra Cabrio 58 (25.03.2016 um 17:17 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.585
    1: Ja natürlich aber falsche denkweise es muss nicht der Funksender umprogrammiert werden (was sowieso nicht geht) sondern das Fahrzeug muss auf den neuen Schlüssel programmiert werden.
    2: Typ und Funkfrequenz müssen stimmen
    3: Ja Nein

  3. #3
    Astra Cabrio 58
    Gast
    Gibt es da nen Thread, wo ich mehr darüber erfahren kann?

  4. #4
    Astra Cabrio 58
    Gast
    Also, um meine Frage zu konkretisieren. Wenn ich einen programmierten, gebrauchten oder einen unprogrammierten Schlüssel in der Bucht kaufe.......kann ich den dann in meinem Corsa benutzen? Da der originale Schlüssel ja wahrscheinlich anders programmiert ist wie der, den ich dazu kaufe, wie funktioniert das dann?

    Sorry, ich habe wirklich null Plan von der Sache.

  5. #5
    Member Avatar von kevinastra
    Mitglied seit
    05.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Astra G Coupe Z22SE
    Alter
    32
    Beiträge
    80
    Ja kannst du benutzen, nachdem du beim Foh warst und den funksender einprogrammiert hast, oder dir ein User mit op com den funksender einprogrammiert hat.

  6. #6
    Astra Cabrio 58
    Gast
    Prima. Vielen Dank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •