Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 476 bis 483 von 483

Thema: [5-türer] Fischers 5-Türer OPC: LLK und Abgasanlage

  1. #476
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Glückwunsch zur Plakette. Der Auspuff muss nicht unbedingt undicht sein, ich hab bei meinem Prüfer auch schon öfter mal die Endrohre zu halten dürfen. Selbst bei Serienfahrzeugen! Meistens wegen zu großen Endrohren oder Kurzstreckenbetrieb.

    Wenn die Bremszange sonst noch soweit in Ordnung ist, kannst du sie für ca. 10€ leicht instandsetzen. Hab bei AUTODOC denk Kolben und den Dichtsatz von Frenkit bestellt und damit meine Zangen überholt.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  2. #477
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ich schieb das Thema noch ein bisschen auf, bin mittlerweile echt bisschen geizig geworden wenns um Spezialwerkzeug geht Ich weiß auch nicht wie der Kolben innen aussieht.

  3. #478
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Die jährliche Unvernuftsausgabe steht bei mir auch mal wieder an. Der Regenfänger DTM Auspuff ist ehrlich gesagt nur drunter, weil ich ihn günstiger als einen neuen originalen für den X16XEL bekommen habe.
    Ich hätte gerne eine andere Optik. Klanglich sollte es nicht aufdringlich klingen, bisschen kernig darf er aber sein. Nun weiß ich aber gar nicht genau was ich dafür alles brauche? Bis zum KAT ist soweit alles original?? Habe mich damit nicht beschäftigt. Was soll oder sollte man da ändern? Ist ein andere Kat sinnvoll? Hat da jemand eine Empfehlung was man so machen kann?

    Und ein anderer LLK soll es werden. Hatte da mal geschaut, mir gefällt eigentlich der von DBilas ganz gut. Soll ja alles notwendige dabei sein? Hab halt keine OPC Front, daher weiß ich nicht ob das auch wirklich passt. Hat da jemand Erfahrung?
    https://dbilas-shop.com/fahrzeughers...-z20let?c=9215

  4. #479
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.391
    kauf den KWE LLK, der soll ganz gut sein

    https://www.opel-turbo.de/threads/er...uehler.126427/
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  5. #480
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Ui Thema Ladeluftkühler beim Astra G ....

    Problem ist dass du kaum Platz hast.

    Ich hab mir gebraucht den LLK von Projekt Opel besorgt und musste trotzdem eine Menge anpassen obwohl dieser ja fast Plug&Play sein soll!
    Du hast zudem noch die normale Astra G Front auf deinem Auto. Die meisten LET Fahrer haben ja entweder die Coupe oder OPC Front.

    Was du auf jeden Fall immer machen musst ist das Kühlerpaket versetzen weiter Richtung Motor und höchstwahrscheinlich deine Front bearbeiten dass irgendwie ein Upgrade Ladeluftkühler auf Stoß drunter passt.

    Ich würde Ausschau halten nach einem Projekt Opel, EDS oder vielleicht sogar einen Klasen/Courtenay Ladeluftkühler.

    Du kannst auch um mehr Platz zu schaffen den originalen Lüfter vorne drehen um 90 Grad da Zubehör Lüfter gerne Fehler verursachen. Oder du machst die Speedster Software drauf und baust auf eine "analoge" Lüftersteuerung um ohne Kühlermodul.

  6. #481
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Schau einfach in meine Galerie, da habe ich den Einbau des PO-LLK beschrieben.
    Der passt ohne Geschneide bei OPC-II-Front.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  7. #482
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich würde bei der Standard Front eventuell noch den Ladeluftkühler von HG-Motorsport ins Auge fassen. Der ist aufgebaut wie der original LET Ladeluftkühler, hat aber ein dickeres und effizienteres Netz. Gutachten müsste der auch haben. Als weitere Modifikation, wenn man die Original Front erhalten will, Währe die Diesel Front mit den zusätzliche Lufteinlässen unterhalb des unteren Gitters.

    Was für ein Auspuff ist denn jetzt eigentlich bei dir verbaut? Der original XEL Mittelschalldämpfer mit dem DTM Endtopf? Und Das adaptiert auf den LET Vor- und Nachkat?
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  8. #483
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Averell Beitrag anzeigen
    Schau einfach in meine Galerie, da habe ich den Einbau des PO-LLK beschrieben.
    Der passt ohne Geschneide bei OPC-II-Front.
    Deine Anleitung kenne ich, funktioniert aber ausschließlich so nur wenn man eine OPC Front hat.

    Ich habe nach der Anleitung von Buchner den Ladeluftkühler montiert für die normale Coupe Front. Dort wird am Pralldämpfer vorne die untere Kante weggeschnitten damit der Ladeluftkühler höher sitzt. Das muss man machen da sonst die Stoßstange nicht passt (Ladeluftkühler sitzt sonst viel zu tief). Bei der OPC Front hat man mehr Platz da geht es sich aus wenn man den Pralldämpfer so lässt und auf der Kante montiert die man für die Coupe Front wegschneiden muss.

    Da ich im Winter auf OPC/OSV Front umgerüstet habe kam das böse erwachen: logischerweise nach unten habe ich mehr als genug Platz, der Ladeluftkühler sitzt aber weiter vorne um gute 2cm. Deswegen musste ich trotzdem meine frisch lackierte OPC Front bearbeiten. Aber es passt auf Stoß alles.

    Ein Nachteil ist auch noch dass man das Kühlerpaket sehr weit Richtung Motor verschieben muss dass die Luftführung von PO mit dem Ladeluftkühler fluchtet wenn man die Lippe nicht weg schneidet und der LLK somit mehr Richtung Kühlerpaket sitzt.

Ähnliche Themen

  1. Schraube weg?
    Von DerOssi1982 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 21:56
  2. Dimmeranschluss weg?
    Von cartman82 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:47
  3. Kann weg
    Von Gabrys im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 13:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •