Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [andere] Syroks H GTC

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601

    Syroks H GTC

    Hallihallo,

    wollte euch hier mal kurz meinen neuen GTC vorstellen.

    Geboren im Mai 2005 hat er bisher 130.000km dieser Welt gesehen, geschlafen hat er in einer Garage und wurde immer regelmäig beim Facharzt untersucht.
    Außer ein paar Altersflecken (bissl Rost ) und einer Prellung (Parkrempler am Kotflügel, repariert) hat er noch nicht viel in seiner Krankenakte stehen.

    Ansonsten, 1.8er (125PS) GTC BJ 05, neuer TÜV, 1. Hand, komplettes Checkheft, Riemen schon gewechselt, Klima komplette Wartung+Reperatur vor paar Monaten, 8fach bereift mit nahezu neuwertigen Premiumreifen, 12 Monate Garantie usw ....

    Fotogen is er wohl auch nicht so, deswegen gibt es jetzt nach einem groben Datenblatt nur erstmal 4


    • Beleuchtung: Bi-Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer
    • Bremsen: Berg-Anfahr-Assistent HSA
    • Getriebe: Schaltgetriebe
    • Instrumentierung: Bordcomputer
    • Komfort: Parkpilot
    • Lenkung: Fernbedienung am Lenkrad
    • Räder: 4 Leichtmetallräder 6.5Jx16''-5-Y-Speiche
    • Sicht: Quickheat Heizsystem
    • Sonstiges: Fahr-Komfort-Paket
    • Serienausstattung: Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Aktive Kopfstützen vorn, Anti-Blockier-System (ABS), Audiosystem CD 30 (Radio/CD-Player), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Elektron. Traktionskontrolle, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Getriebe 5-Gang, IDS Sport-Fahrwerk, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 3-türig, Klimaanlage, Kopf-Airbag-System, Kopfstützen hinten (3-fach), Licht-Paket, Motor 1, 8 Ltr. - 92 kW 16V, Reifen 205/55 R16 ..H, Rücksitzlehne geteilt, Seitenairbag vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sportsitze vorn, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung


    So bin ich sehr zufrieden bisher mit ihm, direkt den ersten Wochenendtrip nach Österreich gemacht wo die Fotos gleich auch herkommen

    Geplant hab ich mit ihm da nicht mehr viel, Hifi wird auf jedenfall noch gewechselt aber ich bin mir noch nicht sicher ob das wirklich mit meinem alten Clarion Moniciver sein wird oder ob ich etwas nehme das besser mit dem Boardcomputer harmoniert. Lautsprecher werden auch noch getauscht, aber es ist sogar echt denkbar das ich aufn Subwoofer verzichte diesmal. Iwie ned mehr so 100% bock drauf ^^

    Auspuff will ich noch ne Komplettanlage drunter, welche weiß ich noch nicht

    Ggfl dann noch Kleinigkeiten wie ne Mittelarmlehne, hübschere Antenne usw.



  2. #2
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Schickes Ding. Kann man viel draus machen. Die angesprochene Antenne greife ich direkt auf. Ich empfehle BMW Sport. Hab ich selbst drauf.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    ein paar Altersflecken (bissl Rost )
    Domlager?
    Bekanntes Astra H Problem, das Rostwasser läuft dann unten am Kotflügel raus.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Wo hat er den Rost?
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Ach nur an den Dachleisten aber die werd ich dann irgendwann machen, is ja nich wild die Teile, und n kleiner Fleck unterm Fahrerspiegel an der Tür. Sonst nur den Typischen Opel Flugrost unten rum. Sind halt in beiden Fällen die typischen "noch unterm lack" Flecken, aber der unterm Spiegel bedarf es leider die Tür zu machen, da weiß ich noch nicht ob/wie ich das angehe.

    Domlager hab ich jetzt nicht explizit gesehen, hatte das au nirgendwo in der "Gugg da hin beim H" Liste gesehen, sind die eher Motorraum oder Fahrwerkseitig anzutreffen Osi ?

    Was hustet man denn so für ne BMW Sport Antenne? Große Bastelarbeit nötig?
    Oder meisnt du die hier? Is die PlugnPlay? http://www.amazon.de/Original-BMW-Ku.../dp/B008FPTWR4
    Geändert von Syrok (17.11.2015 um 19:45 Uhr)

  6. #6
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Motorraum, da steht von oben oft Wasser drin, weil ein Deckel drauf ist, und dann verrotten die Federteller.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Dann gugg ich das morgen mal n wenig an, hat ja heute au geregnet *g

  8. #8
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    http://www.ebay.de/itm/380464121622
    Das die richtige. Hab ich auch.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    So,
    nachdem letztens das Xenon Steuergerät auf der Beifahrerseite gestorben is und ich nur dachte es ist der Brenner gabs jetzt also n neues Steuergerät und Osram Nightbreaker Unliimited.
    Das sin schon echt geile Brenner

    Radio is mittlerweile auch verbaut, ne blende auf 1DIN und mein Clartion Vz402 Moniciver. Bedienung per LFB funzt einwandfrei, Uhr etc kann man auch noch einstellen

  10. #10
    Newbie Avatar von domi&elsewhere
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Ort
    34590 Wabern
    Auto
    Astra G Coupe 2.2; Astra H GTC 1.8; Corsa A CC 2.0 8V
    Beiträge
    14
    Schicker GTC! Hab auch einen für den Winter. Auch 1.8er.. aber der XER.
    Willst du ihn auch tiefer machen?

    Bezüglich der Domlager muss ich Osirus Recht geben. Beim Astra H gammeln die Muttern vom allerfeinsten. Die Deckel oben drauf taugen leider überhaupt nichts. Hatte damals meinen Spaß beim Fahrwerkswechsel. Hab dann alles mit Sprühwachs eingesprüht wo es neu war.

    Grüße und unfallfreie Fahrt!
    Astra G Coupe Bertone* "silverstone Edition" starsilver3 z157* 2.2 16V z22se* Irmscher Evostar 7,5Jx18* Friedrich Gruppe A* Lowtec 9.1 Gewindefahrwerk*

    *Mein Coupe*

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Danke dir, ja die dummen Doms vergesse ich dauernd anzuschauen... nächste Woche aber glaub ich mal wirklich ! ...
    Ich denke der wird fürs erste Serie bleiben, er gammelt mir bissl zu viel. Wird jetzt 2-3 Jahre denk ich gefahren und dann kommt n schöner 2.0 Turbo her, der wird dann auch mal wieder hergerichtet
    Die -20mm vom GTC Fahrwerk reichen mir eigentlich, auf Sommerfelgen geht das

    Danke die wünsch ich dir auch

Ähnliche Themen

  1. [andere] Chiantis GTC inzwischen Zafira B
    Von Chianti im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.12.2023, 21:55
  2. [andere] TooShorts GTC
    Von TooShort im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 14:25
  3. Rob´s Astra GTC
    Von GrungeEngel im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •