Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schraubenschlüssel mit Auto leuchtet bei meinem Opel Astra G Cabrio

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1

    Schraubenschlüssel mit Auto leuchtet bei meinem Opel Astra G Cabrio

    Hallo

    Kurz vorstellen da ich neu im Forum bin mein Name ist Christian bin 23 Jahre alt und wohne in Österreich Stockerau

    Ich habe mir im Sommer dieses Jahr ein Opel Astra G Cabrio Bertone 1,6 16V in Silber geleistet man ich liebe dieses Auto erstes Cabrio für mich und da ich vorher schon einen Astra G hatte kannte ich das Auto bereits
    Ich war auch eigentlich sehr happy mit dem Auto im Sommer Cabriofeeling *-* ach ihr wisst schon ^^

    Bis es aber jetzt kälter wurde ich hab folgendes Proplem ich fahre jeden Tag bereits 500m biege dann ab und fahre direkt auf eine Autobahn mit 130er beschränkung.
    Natürlich ist es dann ein kaltstart aber sobald ich über 100komme leuchtet bei mir das Schraubenschlüssel Symbol mit dem Auto auf.

    Gut ab zum FOH und Fehlercode auslesen was er mir dann sagte war nicht toll er meinte Drallklappen bekämmen zu wenig strom ergo Drallklappen könnten defekt sein er meinte aber es gäbe noch zwei weitere Fehlercodes die ich mir aber nicht gemerkt habe ich geschockt weil ich vor kurzem gegoogelt habe wieviel so etwas kostet fuhr einfach weiter mit dem Auto

    Allerdings konnte ich nach längerer Zeit fahren mit dem Auto vl etwas herausfinden fahre ich in der früh eben gleich auf die Autobahn und beschleunige dann leuchtet das Symbol sofort auf bei 100, fahre ich aber einen Umweg und warte bis die Wassertemperatur bei mir auf über 90 ist passiert das nicht und ich kann wie gewohnt meine 130 auf der Autobahn fahren

    Wenn das Symbol aufleuchtet und ich stelle mich am Pannenstreifen und mache den Motor aus und starte wieder an ist es weg im idealfall beim ersten Versuch im worst case erst ab den zweiten.

    Auf verdacht und weil die Zündkerzen ziemlich im eimer waren habe ich sie gewechselt brachte aber keine Veränderung an der ganzen Sache
    Und zur Info das Symbol erlischt dann auch nicht mehr während dem Fahren auch wenn der Motor warm ist erst wenn ich neu starte

    Noch Details zum Auto:

    Opel Astra G Cabrio
    Type: T98C/SY/11/2A04AM06FDC4
    Motortype: 1,6 16V 103PS (Z16XEP) Benzin
    Kilometerstand: ca 87tsnd

    Wisst ihr vl etwas über dieses Proplem oder war es bei jemanden so ähnlich weil den FOH vertrau ich irgendwie nicht der ist mir unsympatisch und die nächste Opel Werkstatt wo ich früher war ist ca 45km entfernt und durch die Weihnachtszeit komme ich sowieso zu gar nix im Verkauf


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian
    Geändert von bfmv19 (04.11.2015 um 17:42 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Besorg dir die Fehlercodes, quäl damit die Suche oder mach mit den Fehlercodes ein neues Thema im Bereich Motor auf.
    Ohne Fehlercodes ist es stochern im Nebel.
    Ansonsten auch mal zum Z16XEP im Motorbereich die Suche quälen.

    Die Fehlercodes kann man auch ausblinken, dazu auch die Suche quälen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 16:15
  2. Warnleuchte Auto mit Schraubenschlüssel
    Von chrisp im Forum Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 23:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 16:04
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 00:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •