Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 130

Thema: Guter Gaming PC...Frage an die Spezis unter uns.

  1. #51
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Ich fahr da morgen mal hin und dann schauma mal.
    Wenn das echt so is dann bestell ichs über Inet
    Der Pc müsste mir nur zusammengebaut werden, Win7 kann ich selber installieren. Aber die Ssd einzustellen da wirds scheitern ^^

    Hab mir damals für meinen alten Pc eine Ssd nachgerüstet, habs nicht wirklich hinbekommen das die schnell läuft. Trotz youtube und google...
    Hab die Ssd dann in meinen neuen Pc (zusammenbauen lassen) übernommen und das Teil fetzt oO
    Geändert von Micha1,8 (16.09.2015 um 22:25 Uhr)

  2. #52
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Wennst auf Hardwareversand bestellst bekommst den Zusammenbau inkl Test der Teile für 29 Euro. Tut also au ned weh

  3. #53
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    Wennst auf Hardwareversand bestellst bekommst den Zusammenbau inkl Test der Teile für 29 Euro. Tut also au ned weh
    Jop da sag ich nix.
    Wie is des dann wenn da die SSD eingebaut is.?
    Muss ich da noch was rumstellen oder is die schon komplett eingestellt das die gleich vollen Einsatz bringt.

  4. #54
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Das muss schon n recht alter Rechner gewesen sein das da wirklich was gemacht werden muss das ne SSD erst in fahrt kommt
    Im normalfall muss da nix gemacht werden.

  5. #55
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Ja der war bissl älter. War noch ein i5 750, Gtx 570...
    Wie gesagt die SSD wurde dann in den neuen Pc eingebaut seitdem läufts
    Jetz schauma mal was morgen rauskommt.

    Wie läuft denn dann beim Hardwareversand.de mit den treibern ab.?
    Sind da Cd's dabei?
    Geändert von Micha1,8 (16.09.2015 um 23:39 Uhr)

  6. #56
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    Das muss schon n recht alter Rechner gewesen sein das da wirklich was gemacht werden muss das ne SSD erst in fahrt kommt
    Im normalfall muss da nix gemacht werden.
    An der SSD muss nichts gemacht werden aber etliche Einstellungen im Windows müssen vorgenommen werden wenn man eine SSD verwendet.

  7. #57
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Homie-Olli Beitrag anzeigen
    An der SSD muss nichts gemacht werden aber etliche Einstellungen im Windows müssen vorgenommen werden wenn man eine SSD verwendet.
    Genau das mein ich... Darauf hab ich schon mal keine Lust nicht.
    Sonst is die Kiste genauso lahm wie meine damals ^^

  8. #58
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Ach das ist halb so wild, das schafft jeder der lesen kann

    Ich benutze ja schon lange keinen richtigen Rechner mehr und bei mir im Notebook geht die richtig ab die SSD.

    Allein der Bootvorgang liegt bei etwas über 20 Sekunden.
    Geändert von Homie-Olli (17.09.2015 um 06:17 Uhr)

  9. #59
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Es gibt auch Tools die die Einstellerei für SSDs übernehmen. Beispielsweise Magician von Samsung, das funzt auch mit fremden SSDs. Einfach einmal die Einstellungen durchführen und danach wieder deinstallieren.
    Aber alles was wirklich Geschwindigkeitsrelevant ist macht Win7+ eigentlich von alleine, zumindest wenn es von Anfang an auf der SSD installiert wird. Die meisten Einstellungen die man noch setzen "muss" sollen nur die Haltbarkeit verlängern, und das ist bei modernen SSDs längst nicht mehr so kritisch. Früher hat man vor allem so Geschichten wie Auslagerungsdatei und Suchindex deaktiviert, um die SSD nicht übermäßig mit Schreibzugriffen zu belasten und damit zu zerstören. Heute halten die Dinger genug aus dass man den ganzen Kram gerne aktivieren kann um die Performance voll auszunutzen. SSDs werden mittlerweile schon gezielt zum auslagern eingesetzt.

    Allein der Bootvorgang liegt bei etwas über 20 Sekunden.
    ASRock Instant Boot 4s
    Geändert von G-SezZ (17.09.2015 um 07:12 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  10. #60
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    ASRock Instant Boot 4s
    Wie Du gelesen haben solltest habe ich keinen normalen Rechner sondern ein Notebook und dafür ist es echt fix

  11. #61
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Zitat Zitat von Micha1,8 Beitrag anzeigen
    Wie läuft denn dann beim Hardwareversand.de mit den treibern ab.?
    Sind da Cd's dabei?
    Normalerweiße bekommst du das normale Zubehör mit, sprich CDs und Adapter die in den Kartons der verwendeten Teile dabei sind.

    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Die meisten Einstellungen die man noch setzen "muss" sollen nur die Haltbarkeit verlängern, und das ist bei modernen SSDs längst nicht mehr so kritisch. Früher hat man vor allem so Geschichten wie Auslagerungsdatei und Suchindex deaktiviert, um die SSD nicht übermäßig mit Schreibzugriffen zu belasten und damit zu zerstören. Heute halten die Dinger genug aus dass man den ganzen Kram gerne aktivieren kann um die Performance voll auszunutzen. SSDs werden mittlerweile schon gezielt zum auslagern eingesetzt.
    Eben
    Und wenn man nicht gerade die Abfallprodukte an Chips von den SSD Billigherstellern nimmt, ich nenne jetzt mal keine Firmen ;D, dann muss man sich da auch ned so den Kopf machen. Wenn man es jetzt nicht gerade provoziert die SSD tot zu schreiben dann sollte die länger halten als du sie brauchen wirst.

  12. #62
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Warn jetz in dem Geschäft.

    - Gehäuse : Thermaltake Versa H22
    - GraKa : Gtx960 4Gb
    - Netzteil : Thermaltake Berlin 630W
    - SSD : Crucial 250gb mx200 (Systemplatte)
    - HDD : 1TB
    - Ram : 2x 4gb 1600 Kingston HyperX Fury
    - MB : Asrock H87 Anniverary (D)
    - CPU : i5 4590 3,3Ghz
    - Cardreader
    - Cd Laufwerk

    Es wird alles zusammengebaut und intsalliert an Treibern. Inkl Win7 Home das wir dann mit unserem Key weiter verwenden.

    Alles zusammen macht dann 898,31.-
    Einen Gutschein hat mein Dad noch dann kommt er auf 823,31.- komplett fertig zum loslegen.


    Finde das is ok oder?
    Gruss Micha

    Achja, zwecks SSD.
    Stimmt es das man im Browser am besten den Verlauf ausstellen soll so das nichts abgespeichert wird zwecks SSD schonung.? Auf was sollte man den noch aufpassen?
    Auf die SSD kommt nur das Sytem und Office.
    Auf die andere HDD Spiele, Musik usw.
    Geändert von Micha1,8 (17.09.2015 um 16:14 Uhr)

  13. #63
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Um die heutigen SSDs brauchst dir eigentlich keine großen Gedanken machen.
    Solange du nicht jeden Tag mehere hundert Gigabytes schreibst passiert da nix.

    Auf die SSD kannst auch alles drauf packen was drauf passt, vorzugsweiße natürlich das was ne längere Zeit auch drauf bleibt.
    Datensicherung ist sowieso ein Thema, egal ob SSD oder HDD. Wichtiges sollte man immer nochmal sichern.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  14. #64
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von RStwo Beitrag anzeigen
    Um die heutigen SSDs brauchst dir eigentlich keine großen Gedanken machen.
    Solange du nicht jeden Tag mehere hundert Gigabytes schreibst passiert da nix.

    Auf die SSD kannst auch alles drauf packen was drauf passt, vorzugsweiße natürlich das was ne längere Zeit auch drauf bleibt.
    Datensicherung ist sowieso ein Thema, egal ob SSD oder HDD. Wichtiges sollte man immer nochmal sichern.
    Gesichert wird eh alles extern.
    Eine neue Maus brauch er auch. Hab die Mx518 am Laptop die find ich super.
    Das kann aber doch nicht der ernst sein ^^ 145.- oO
    http://www.amazon.de/Logitech-Refres.../dp/B0015R8M7U

  15. #65
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Also die Konfig is einfach nix halbes und nix ganzes um ehrlich zu sein, das Netzteil lässt du BITTE austauschen gegen was anständiges und ne 960 mit dem CPU zu paren finde ich einfach sinnlos, da passt ne 970 oder ne amd 290 einfach nunmal besser dazu von der leistung her, und von welchem Board Partner ist die 960? 8 von 10 haben da nämlich rotzige kühler, da würde ich ganz genau nachfragen..

    n CPU kühler schaffen se anscheinend au nicht anzubieten, bei BF4 wird der CPU locker auf 80%+ Auslastung laufen und da kannst den Boxed Kühler echt in die Tonne treten, besonders wenn du im Gehäuse nicht noch extra Lüfter verbaust, denn "aus der Packung" kommt das Ding nämlich nur mit nem Hecklüfter ... null frischluft ..

    Ansonsten, den Preis ohne Gutschein finde ich persönlich mit dem Netzteil, ohne CPU Kühler und der Grafikkarte zuviel, selbst mit Gutschein würde mir die Luft durch die zähne zischen und ja, da denke ich dran das es ein Laden ist xP ... diese Konfig wäre mir nicht mehr als 650€ wert.

    Im Endeffekt musst du das Wissen, aber die 800 Euro Konfig die ich dir hier gepostet habe ( http://geizhals.de/?cat=WL-584706 ) ist einfach nunmal deutlich wertiger von den Komponenten und bekommst locker 15-20% mehr Leistung fürs gleiche Geld...


    Und die MX518 is da so teuer weil es kaum noch neue gibt und welche das geld für diesen "wannabe heiligen gral" zahlen
    Geändert von Syrok (17.09.2015 um 17:26 Uhr)

  16. #66
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637

  17. #67
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    Also die Konfig is einfach nix halbes und nix ganzes um ehrlich zu sein, das Netzteil lässt du BITTE austauschen gegen was anständiges und ne 960 mit dem CPU zu paren finde ich einfach sinnlos, da passt ne 970 oder ne amd 290 einfach nunmal besser dazu von der leistung her, und von welchem Board Partner ist die 960? 8 von 10 haben da nämlich rotzige kühler, da würde ich ganz genau nachfragen..

    n CPU kühler schaffen se anscheinend au nicht anzubieten, bei BF4 wird der CPU locker auf 80%+ Auslastung laufen und da kannst den Boxed Kühler echt in die Tonne treten, besonders wenn du im Gehäuse nicht noch extra Lüfter verbaust, denn "aus der Packung" kommt das Ding nämlich nur mit nem Hecklüfter ... null frischluft ..

    Ansonsten, den Preis ohne Gutschein finde ich persönlich mit dem Netzteil, ohne CPU Kühler und der Grafikkarte zuviel, selbst mit Gutschein würde mir die Luft durch die zähne zischen und ja, da denke ich dran das es ein Laden ist xP ... diese Konfig wäre mir nicht mehr als 650€ wert.

    Im Endeffekt musst du das Wissen, aber die 800 Euro Konfig die ich dir hier gepostet habe ( http://geizhals.de/?cat=WL-584706 ) ist einfach nunmal deutlich wertiger von den Komponenten und bekommst locker 15-20% mehr Leistung fürs gleiche Geld...


    Und die MX518 is da so teuer weil es kaum noch neue gibt und welche das geld für diesen "wannabe heiligen gral" zahlen
    Die 960 is von Inno3d.
    Hab heut gesehn das mein Dad noch nicht mal einen Bildschirm hat der 1920x1080 unterstützt. ^^
    Was spricht denn gegen das Netzteil?
    Cpu Kühler kommt noch, denke aber trotzdem das wir da alles machen lassen.
    Wie gesagt, keine Lust selber rumzubauen und selber alles einzustellen.

  18. #68
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Leg noch 200 Euro drauf und Du bekommst ein gutes Notebook dafür.

  19. #69
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Für die Graka würd ich dann noch nachfragen ob es die "Combat" oder die "Herculez" ist, die Combat würde ich nicht nehmen. Mini Kühler der richtig laut hochdreht..
    Nja wenn nedmal FullHD is dann kannst au die 960 lassen, wobei dann der Aufpreis für die Version mit 4 GB wieder fraglich ist, aber nja bissl in die Zukunft gedacht passt des schon..

    Gegen das Netzteil spricht einfach die billige Thermaltake Masche, is einfach nur n billiges Mainstream Produkt das zwar das nötigste an Schutzschaltungen hat aber Verarbeitung und die Qualität der Kondensatoren ist China Ware, kann man auch n 25€ Netzteil kaufen. Für den Preis von 50€ das ungefähr dafür verlangt wird bekommt man schon gscheide Netzteile die keine zweifelhaften China Lowprice Kondensatoren haben, außerdem ist es n Singlerail, jede Last läuft über eine Leitung, das macht n Hersteller der was von sich hält nicht mehr ab 500 Watt.
    Weiterhin ist ein "630" Watt Netzteil bei den Teilen totaler Schwachsinn, gerade mit der GTX960 reicht da n 450 Watt Netzteil das dann mehr Qualität bietet und weniger Verluststrom produziert. Bei 630 Watt kommt das Netzteil überhaupt nciht auf soviel Last das es seine "Energie Effizienz" gscheid ausspielen kann

  20. #70
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Ok, ja 630W hab ich mir gedacht is halt auch schon mal bissl für die zukunft. Wer weiss was noch alles kommt?
    Werde dann das Netzteil gegen ein Be Quiet pure power L8 500W tauschen?

    Abgsehen vom Geld jetz mal, wie findest du sonst die einzelnen Komponenten?

    Immer noch bessser wie ein fertig Pc mMn.
    Geändert von Micha1,8 (17.09.2015 um 18:05 Uhr)

  21. #71
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Also ich werd das Netzteil gegen folgendes austauschen.
    Be Quiet pure power L8 500W

    Und als Cpu Kühler den verwenden.
    Ekl Alpenföhn Sella

    Vom Geld her geb ich dir recht es is doch teurer. Aber wir/er lässt es da jetz dorten machen.
    Vom Geld jetz abgesehen is das von den Komponenten her aber auch kein fertig Schrott Pc oder?

    Kühler der Inno3d is ein HerkuleZ X2
    Geändert von Micha1,8 (17.09.2015 um 19:02 Uhr)

  22. #72
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Du brauchst in dem PC auch für die Zukunft keine 630W, die Komponenten brauchen heute längst nicht mehr so viel Strom wie früher. 550W reichen schon für leistungsfähige Rechner aus, viel mehr braucht man nur noch mit zwei Grafikkarten. DU bist mit 450W wirklich ganz gut beraten.

    Browsercache usw. kannst du getrost anlassen, das können ordentliche SSDs mittlerweile locker ab.

    Nja wenn nedmal FullHD is dann kannst au die 960 lassen, wobei dann der Aufpreis für die Version mit 4 GB wieder fraglich ist, aber nja bissl in die Zukunft gedacht passt des schon..
    Absolut! Ich komme mit den 3.5GB meiner 970er selbst mit UHD noch sehr gut aus. Einzig Farcry 4 kratzt mit höchsten Grafikeinstellungen leicht am Limit.
    Ein größerer Monitor wäre noch ein nettes Upgrade.
    Astra G Coupe Z20LET

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Joa mit dem BQ Netzteil, dem Sella Kühler und der Herculez kannst ihn dann schon nehmen. Hoffe für den Preis is dann aber n sehr sauberer Zusammenbau und ne gscheide Garantie drin xP

  24. #74
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zusammenbau is 1a.
    Habs verglichen mit meinem Pc und einem fertig Pc.
    Ein Kabelverhau im fertig Pc wahnsinn.
    Bei mir hab ich dann noch eine 1Tb Hdd nachgerüstet das hab sogar ich hinbekommen. Saubere Arbeit.
    Wenn was is soll ich einfach kommen habens gesagt dann wird das sofort vor Ort geklärt.

    Ich bedanke mich bis dahin bei euch sehr.
    Auf wenn ich jetz wo anders bestellt hab
    Fragen hab ich aber dann bestimmt noch

  25. #75
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Pc is in Auftrag gegeben. CPU Lüfter kam noch dazu und das Netzteil hab ich gegen ein Bi quiet getausch.
    Sind jetz knapp über 900.- inkl zusammenbau und einrichten des Pc's
    Danke dir/euch nochmal.

    Schau mich grad nach einem Bildschirm um.
    Den Samsung SyncMaster 2333SW, 23"*Bildschirm is an meinem Pc.
    Den gibts allerdings leider nirgends mehr. Der war damals sehr günstig und bringt super Leistung.
    Was könnt ihr denn da empfehlen?

    @senZ
    Gibts bei dir was neues?

Ähnliche Themen

  1. Gibt es DREHER unter uns??
    Von mustiko im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:18
  2. Eine Frage an die Musik-Bau-Experten unter euch
    Von astracaja im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:21
  3. Frage an die Elektronik-Spezis hier....
    Von TheAstraDriver im Forum Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •