Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Opel Astra G cc werkseitig keine Lautsprecher

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    03.09.2015
    Beiträge
    8

    Opel Astra G cc werkseitig keine Lautsprecher

    Moin moin zusammen hät da mal eine kleine sehr lustige frage werden von opel werksseitig keine lautsprecher vorn und hinten verbaut?
    Den ich habe mir letzte woche einen blauen Opel Astra G CC 5türer gekauft garagen wagen lack und Innenraum wie neu 25tkm runter aber schon 15 Jahre BJ 1999.
    Habe mir dann am We ein Radio gekauft Bzw, bestellt ( JVC KD-R462) soweit so gut kam heute an gefreut wie bolle gleich eingebaut ne sache von 10min lief dann auch hab gesehn das die tracks liefen nur hab ich dann keinen Ton bekommen.
    Alle Kabel nochmal kontroliert fehler quellen suche halt war soweit alles tiptop und denk mir im stillen guckste lieber mal nach den lautsprechern in der seiten verkleidung und siehe da sie fehlen Komplett.

    A Witz oder?

    MFG freue mich auf Antworten
    Geändert von Olex (03.09.2015 um 19:27 Uhr)

  2. #2
    Newbie Avatar von astracoupe444
    Mitglied seit
    18.02.2009
    Ort
    Rudersberg
    Auto
    Turbo Coupe Astra CC
    Alter
    42
    Beiträge
    49
    Normal müssten welche drin sein! In meinem CC Bj98 waren auf jedenfall welche drin!

  3. #3
    Member Avatar von harrharr
    Mitglied seit
    03.07.2004
    Ort
    Forchheim
    Auto
    Caravan 2,2L 16V
    Beiträge
    1.032
    War es vielleicht ein Auto von einem Amt, Bund, Stadt usw.?

    Weil dann kann es sein das da keine Lautsprecher drin sind!

    Oder der Vorbesitzer hat sie raus gemacht!
    cya harrharr
    meine Galerie


    www.schalt-hebel.de

    Schalthebel-Umbauten aller Art


    Zuletzt bearbeitet von harrharr am 32/13/2015, 24:16, insgesamt 99-mal bearbeitet.

  4. #4
    Newbie Avatar von Gortroop
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Ort
    Münsterland
    Auto
    Astra G Caravan Z18XE
    Beiträge
    44
    Entweder hat sie der Vorbesitzer ausgebaut weil er ein höher wertiges System nachgerüstet hat und die originalen nicht mehr gefunden hat, oder es ist wie harrharr erwähnt ein Amtsauto ohne Radiovorbereitung.

    Zitat Zitat von wardpa im MotorTalk-Forum zum Thema Bundeswehr Vectra
    Was diesen Autos so gut wie immer fehlt ist die Radiovorruestung. Anstelle des Radios gibts ein Ablagefach.

    Im Amaturenbrett ist dann noch alles vorverkabelt, aber ab dem Zentralstecker gibts keine Verbindung in die Tueren zu den - nicht vorhandenen - Lautsprechern. Und auch keine Verbindung zum nicht vorhandenen Antennenverstaerker fuer die Heckscheibenantenne.

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    03.09.2015
    Beiträge
    8
    Weder noch es waren keine höherwertigen verbaut kein amts auto oder sonstiges habe das auto von einer älteren dame gekauft sie war erst besitzerin.
    Das dass radio irgendwann mal ausgebaut wurde hab ich beim kauf schon zu erfahren bekommen aber das gleich die boxen + verkabelung mit ausgebaut wurden.oh man
    Danke Gortroop für das zitat vermute das wird dann bei mir auch der fall sein den beim nachgucken ob da lautsprecher drin sind hab ich da auch keine verkabelungen gesehn die für die lautsprecher vorgesehn sind.

  6. #6
    Member Avatar von harrharr
    Mitglied seit
    03.07.2004
    Ort
    Forchheim
    Auto
    Caravan 2,2L 16V
    Beiträge
    1.032
    Konnte man nicht nen neuen astra auch ohne Radio bestellen?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
    cya harrharr
    meine Galerie


    www.schalt-hebel.de

    Schalthebel-Umbauten aller Art


    Zuletzt bearbeitet von harrharr am 32/13/2015, 24:16, insgesamt 99-mal bearbeitet.

  7. #7
    Newbie Avatar von Gortroop
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Ort
    Münsterland
    Auto
    Astra G Caravan Z18XE
    Beiträge
    44
    Hast Du denn eine Antenne auf dem Dach, oder nur einen Sockel/Stopfen?
    Wie schaut es mit dem MID/TID aus, ist dort auch nur ein Plastikdeckel oder ein Display?

    Das könnten alles Hinweise sein, ob der Wagen wirklich ohne Radiovorbereitung ausgeliefert worden ist.

    Ich müsste mal zu Hause in meinen alten Bestellkatalogen schauen, welche Modelle nicht serienmäßig eine Radiovorbereitung hatten.

    EDIT: In der Preisliste von 1999 war in allen Modellen bis auf den Astra Elegance kein Radio/Vorbereitung serienmäßig verbaut, ab einem Aufpreis von 816DM gab es das einfachste Radio CAR300.
    Guckst Du auch hier
    Geändert von Gortroop (04.09.2015 um 13:52 Uhr)

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    03.09.2015
    Beiträge
    8
    Dach Antenne.jpgDisplay oder auch nicht.jpg Sieht für mich auf den ersten blick nicht so aus als ob da jemals was vorbereitet wurde war.

  9. #9
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    dann müsste aber auch das Info Display fehlen ?

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    03.09.2015
    Beiträge
    8
    wie auf dem bild zusehen fehlt motor lief bei dem bild meintest doch das info display über dem Radio oder?

  11. #11
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Das soll ein Bild sein von der Mittelkonsole oberteil ?
    Ok

    Ja dann wurde das Fahrzeug so ab Werk bestellt.
    Kannst nur noch hoffen das alle Kabel liegen.

  12. #12
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    03.09.2015
    Beiträge
    8
    Lautsprecher Linke seite.jpg
    Wenn ich das auf dem bild richtig deute sind da ja nichtmal halterungen für entsprechende lautsprecher?
    Mittelkonsole (3).jpg hier nochmal die mittelkonsole etwas größer beim einbau vom radio hab ich dort oben auch kein kabel gesehn zur beleuchtung ect.

    Da kommen ja scho wieder kosten auf mich zu wenn man mal bedenkt das ich nu nach dem wir alle festgestellt haben das bei mir überhaupt keine vorrichtungen vorhanden sind.

  13. #13
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Die Lautsprecher sind direkt auf die Tür geschraubt.
    Wenn überhaupt müsstest nur vorbohren und dann mit Blechschrauben anziehen.
    Hochtöner brauchste andere Spiegeldreiecke.

    Das war ja beim Kauf sicherlich schon mit eingerechnet. Dir war ja bekannt dass das Fahrzeug keine Audio Anlage hat

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    03.09.2015
    Beiträge
    8
    Na das war mir grade nicht bekannt radio klar das würde mir gesagt das dort eines ausgebaut wurde aber kann dann ja so auch nicht stimmen, nen radio einbau bzw kauf und einbau is auch nich die welt. Wenn von radio die rede ist gehe ich nicht davon aus das das komplette hifi system noch nie verbaut wurde.XD

    Aber danke für die helfer hier im forum die mir geholfen haben

  15. #15
    Member Avatar von HBASTRALIS
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Ort
    99195 Eckstedt
    Auto
    Astra G Caravan X16XEL,Jetzt Astra H Caravan
    Alter
    53
    Beiträge
    154
    Wieviele stecker hast du denn am Radio liegen gehabt als du es eingebaut hast?Ein Antennenkabel und es müsste ein ganzer Block mit Iso-Stecker gewesen sein,also 1x Spannungsversorgung Radio,1xStecker für 4 Lautsprecher und 1x Stecker für Datenübertragung zum TID selbst wenn es bei dir nicht vorhanden ist sollte doch aber die Kabel bzw der Stecker fürs TID auch schon vorverlegt sein,siehst du aber erst,wenn du die mittelkonsole ausbaust.Hat dein Astra irgendwelche extra ausstattung zb.Fensterheber oder ZV ,E-Spiegel ?Kannst ja mal die den Kabel übergang von der A-Säule zur Tür nachsehen wieviele Kabel da drinn liegen,sollte dann nur in der Tür der Kabelbaum ausgeweckselt werden dann hast du wenn du dir den beim schrotti den richtigen raussuchst die Lautsprecher ,ZV,Fensterhaber und E-Spiegel in der Tür liegen,Spiegeldreiecke nicht vergessen wegen der Hochtöner

  16. #16
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    03.09.2015
    Beiträge
    8
    Der gute hat E-Fensterheber, E-Seitenspiegel, ZV typische Comfort austatung.
    Vorverlegt sind wie ich beim radio einbau gesehn habe 2x 8pol die an das radio geklemmt sind und ein 10 pol, der 10 pol warscheinlich fürs TID?
    Des habsch gesehn ja 4 hochtöner und warscheinlich 4x 16,5cm mittel- tiefpass lautsprecher hab da noch nich genauer nachgemessen.

    Ja werde dann Mo zum Schrotti fahren müssen und hoffen das er einen bau gleichen da hat.
    Geändert von Olex (05.09.2015 um 13:00 Uhr)

  17. #17
    Member Avatar von HBASTRALIS
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Ort
    99195 Eckstedt
    Auto
    Astra G Caravan X16XEL,Jetzt Astra H Caravan
    Alter
    53
    Beiträge
    154
    Wenn du die ausstattung hast dann wird es doch sein,das die kabel für die Lautsprecher liegen,das währe ja zu dumm wenn die an 2 Adern im Kabelbaum gespart haben.
    Du willst zum schrotti wegen der Tweeter wenn ich das richtig deute .Hol dir bitte keine Orginalen (Altersschwäche Kratzen)vom schrott da haste keine freude drann sondern kauf dir welche aus dem zubehör,gibt hier genug Themen wo und welche gut Passen und sauber klingen. 16,5er vorn unten ok +Adapterringe.Habe selber nen Combo System verbaut und bin zufrieden damit.Bei dem Tid, wenn du eins verbauen willst,Kannst du ja auf dem schrott übenwie alles auseinander gebaut wird damit bei dir dann alles klappt.TID hat von Hinten gesehen 2 Lämpchen drin und ist mit Torxschrauben befestigt.Schau bei dir erst mal nach was du für einen Stecker für die Anzeige liegen hast,kann auch gut möglich sein, das du einen Stecker für ein MID liegen hast (ist Größer) dann passt dann das TID (Kleiner Stecker) nicht zueinander. Am Radio stromstecker ist ein Pin mit einem Schwarz/Weißen und Rot/Grauen kabel zusammen eingepinnt,Das SW/WS ist für den Antennenverstärker im Antennensockel,das Grau /Rote ist die Info ans Display,das das Radio an ist und die Datumsanzeige wird ausgeblendet.

    So und nun viel spass beim Schrauben

  18. #18
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    03.09.2015
    Beiträge
    8
    Mir bleibt erstmal keine andere wahl als die lautsprecher von nem alten auszubauen des zwiebellederweint leider jetzt schon soll heißen es ist wenn überhaupt nur was vom schrotti drin übergangsweise.
    Habe gestern schon meinem car hifi spezi gemailt zwecks entsprechender anlage zum Jahres ende.
    Mir schwebt da persönlich was nettes von Focal im kopf rum da ich eigll ein Musikfetischist bin, laut ist für mich nebensache aber der klang macht es und da will ich dann schon jedes einzelne musik instrument klanglich genießen können.
    Bis dahin ist es aber noch ein weiter weg . Wegen dem TID/MID muss ich die woche mal schauen wann ich zeit habe bin am Flughafen sehr eingespannt und mit viel freizeit is da nix 6 tages woche.
    Hat aber schonmal extrem weitergeholfen @HBASTRALIS

    Danke

  19. #19
    Member Avatar von HBASTRALIS
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Ort
    99195 Eckstedt
    Auto
    Astra G Caravan X16XEL,Jetzt Astra H Caravan
    Alter
    53
    Beiträge
    154
    Wollte mal wissen,wie weit du mit deiner Radioprblematik gekommen bist!

Ähnliche Themen

  1. Neue Lautsprecher Opel Astra G Coupe Bertone
    Von Jeppa im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 16:24
  2. opel astra g , radio tausch keine kmh anzeige mehr !!!
    Von wes007 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:01
  3. [Q] Lautsprecher fallen aus - plötzlich keine Musik mehr
    Von Pedr0 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:31
  4. Lautsprecher bei Amazon für meinen Opel Astra G
    Von chillchamp im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 16:34
  5. Lautsprecher Opel Astra G
    Von Doug84 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •