Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alpine CDE 178BT Fragen

  1. #1
    Anonym
    Gast

    Alpine CDE 178BT Fragen

    derzei überlege ich mein kdc4537 kenwood radio aus dem auto zu verbannen und ein neues zu holen und bin hängen geblieben beim alpine cde 178bt.
    macht es überhaupt sinn mit den ganzen funktionen das mit serienboxen zu betreiben?
    kann man die laufzeitkorrektur auch bei den serien lautsprechern nutzen?

    Ich erhoffe mir einen etwas besseren klang als mit dem alten radio, desweiteren nervt mich das einzeilige display. Titel zu suchen aufm usb stick ist da mit beschissen.

    gruss Matze

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Dinge wie Laufzeitkorrektur kannst du natürlich auch mit Serienlautsprechern nutzen, wieso auch nicht? Ob Serie oder Nachrüst, ändert ja nix an der Position der Lautsprecher ^^

    Wenns da um den Klang geht, kann was rausholen, muiss es aber nicht. kommt ja auch auf den Pegel Bereich an in dem dich das Kenwood stört,
    is ja jetzt au nicht das untere Ende von Kenwood gewesen au wenns schon paar Jahre aufm Buckel hat.

    Wenn du viel über USB hörst und auch größere Dateimengen aufm Stick hast würde ich das Alpine aber erstmal "vorsichtig" ausprobieren, persönlich finde ich die USB Software von Alpine zum kotzen, da is Kenwood von allen Herstellern bisher für mich ungeschlagen.

  3. #3
    Anonym
    Gast
    Leider hat das kenwood kein aux in.
    von einem display das mehr anzeigen kann erwwrte ich doch das es eine ordnerstrukturanzeigt und man nicht die einzelnen ordnernamen durchblättert die nur teilweise angezeigt werden so wie es bisher ist.

    gruss Matze

  4. #4
    Member Avatar von Bazzy
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Ort
    Jülich
    Auto
    Astra G CC Y22DTR 03' Irmscher
    Alter
    29
    Beiträge
    296
    Hab das 178BT seit 2 Jahren verbaut, ist ein super Gerät mit vielen guten Funktionen. Hab es aber nie an Serienboxen probiert, Frontsystem ist nämlich aktiv bei mir. Vor allem das große Display macht es doch deutlich übersichtlicher im Gegensatz zu anderen Radios.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    165
    ich habe das 178bt auch verbaut...
    Ordner hast bin damit sehr zufrieden...durch den Frequenzweiche kannst du alles so einstellen das sich selbst mit Serien boxen bei Vollerlautstärke nichts überschreit... ich überlege allerdings auf Touchscreen umzusteigen...wegen navi und dvd
    gruss

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    München
    Auto
    2.2 Caravan (Ex)
    Alter
    52
    Beiträge
    571
    Servus,

    dieses Radio habe ich auch seit 2 Wochen, nachdem mein schönes altes Becker abgefratzt hat und mir durch einen defekten Navirechner regelmässig die Batterie leergezutzelt hat...

    Im grossen und ganzen bin ich zufrieden damit, aber es hat einen entscheidenden Nachteil: Es verarbeitet keine Playlists (m3u-Format) vom USB-Speicher, nur vom iPhone/iPod. Warum, das wissen die Götter. Mich nervt es, weil ich auf meiner externen HD viele Playlists habe, die ich nun alle den Hasen geben kann.
    Das Suchen im USB-Speicher geht recht langsam, aber noch akzeptabel.

    Der Klang ist untadelig, auch an meinen Serienlautsprechern. Mit dem 9-Band-EQ kann man das sehr gut anpassen.

    Die Amber-Einstellung der Tastenbeleuchtung hat einen dunkleren Farbton als das Opel-Amber, aber damit kann ich leben. Das Display wird immer weiss beleuchtet. Die tollen Symbolanimationen kann man leider nicht abschalten, was schade ist, weil sie mich ein wenig ablenken im Augenwinkel.

    Mit dem LFB Adapter AFP-S101OP funktioniert auch die LFB zufriedenstellend.

    Die Radio-Bedienung ist für meinen Geschmack ziemlich frickelig, da war ich von meinem Becker anderes gewohnt. Das war in Sachen Bedienung und Radioempfang einsame Spitze...

    Ich hoffe, das hilft ein wenig.

    Gruss,
    BluesMan

    EDIT: Upps, ich sehe grad erst, dass der Thread schon ein wenig älter ist... Naja, vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
    Geändert von BluesMan (16.07.2016 um 21:04 Uhr)
    Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!

    Das Bluesmobil: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29778

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    Wenn du viel über USB hörst und auch größere Dateimengen aufm Stick hast würde ich das Alpine aber erstmal "vorsichtig" ausprobieren, persönlich finde ich die USB Software von Alpine zum kotzen, da is Kenwood von allen Herstellern bisher für mich ungeschlagen.
    ^^

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    165
    ich habe einen 16gb stick drinnen davon sind 10gb belegt....
    keine Probleme

    man kann jeden ordner einzeln anwählen...hoch und runter scrolen...

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Das is ja wohl mal auch die absolute Basis Bedienung von USB am Radio, wenn das nich geht dann gute nacht alpine ^^ hat aber nix mit den angesprochenen Dingen zu tun

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    München
    Auto
    2.2 Caravan (Ex)
    Alter
    52
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    Das is ja wohl mal auch die absolute Basis Bedienung von USB am Radio
    Mag sein, aber was soll ein Radio mit USB denn sonst noch können? Welche atemberaubenden Funktionen hat Kenwood denn? Ordnerdarstellung in mehreren Farben? Sortierung nach Interpret, Datum, Filegröße, Datenrate, Genre und Dirigent? Random-Play mit Wahrscheinlichkeitseinstellung? Brauch ich alles nicht...

    Daß beim Alpine die Playlist-Funktion fehlt, ist ein grober Schnitzer, zugegeben, aber sonst?
    Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!

    Das Bluesmobil: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29778

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Joa nur weil du das nich brauchst heißt es noch lang nicht das es "toll" ist NUR entsprechendes zu machen. Lieber mehr funktionierende Features von denen man weniger braucht als umgekehrt.
    Geändert von Syrok (18.07.2016 um 22:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Alpine CDA-9851R vs. Alpine CDE-9880R
    Von NOSdriver im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:22
  2. Alpine CDA-9851R vs. Alpine CDE-9880R
    Von NOSdriver im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 08:12
  3. ALpine CDE 9845RB
    Von weishaupt im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:16
  4. Alpine CDE-9850Ri - Fragen
    Von BiasX im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 17:08
  5. Alpine CDE-9848RB
    Von fif-T im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •