Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tigra TT 1.4

  1. #1
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831

    Tigra TT 1.4

    Moin Moin,

    mal wieder eine Frage zu nem "Fremdfabrikat". Die Mutter meiner Freundin hat sich nen Tigra TT gekauft, hübsches Autochen. Als ich dann mal mitgefahren bin ist mir aufgefallen, dass der ganz schön tackert/rasselt wenn er mal etwas wärmer ist. Mein erster Verdacht war der Krümmer oder die Krümmerdichtung. Leider hab ich das Hitzeschutzblech nicht runter bekommen da ich an die dritte Schraube nicht ran kam...Auslesen ging auch nicht, da der OBD-Stecker lose hinter der Verkleidung war.
    Also wurd der kleine Hüpfer wieder zum Händler gebracht wegen Nachbesserung.

    Heute kam er zurück. Mega geile Aussage: "Krümmer ist gut, kommt von irgend ner Kette". Als ich das gehört hab...na ja egal. Jetzt hab ich mal kurz im Internet geschaut und hab gesehen, dass der tatsächlich nen Kettentrieb hat? Und die tun so, als ob das klackern scheiß egal wäre. Option zwei wäre dann wohl das Ventilspiel. So oder so, das muss behoben werden.

    Gibt's hier auch ne "verbesserte" Version des Kettenspanners?

    OBD-Stecker wurde übrigens auch nicht repariert.
    Gleich kommt einer, weil bei der Heimfahrt dann noch irgendein Lämpchen angegangen ist. Wird lustig, denn ihm wird das genauso wenig gelingen an den OBD-Stecker zu kommen wie mir. Leider kann ich nicht dabei sein.

    Hat mir jemand noch ne weitere Idee an was das liegt? Wie gesagt kann ich leider nicht vor Ort sein wenn der so genannte "Fachmann" kommt und das Auto anschaut sondern nur aus der Ferne beraten...
    Geändert von Tomahawk (18.07.2015 um 15:15 Uhr)

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    24.05.2014
    Ort
    Weinheim
    Auto
    Toyota Prius 3 FL
    Alter
    30
    Beiträge
    42
    Wann gekauft? Auf dem Fahrzeug ist min. 1 Jahr Gewährleistung drauf, wenn es nicht sogar 2 Jahre sind (da von Händler, ist ein Gewährleistungsausschluss unwirksam, er kann nur auf 1 Jahr Gewährleistung verkürzen) und auf Nachbesserung bestehen.

    Hier liegen dann auch 2 Mängel vor:
    - Rasseln
    - OBD Stecker nicht nutzbar, Tüv?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
    Geändert von RacingSystems (18.07.2015 um 15:42 Uhr)
    Opel Astra G Coupé 1,8l / 125PS

    Toyota Prius 3 Facelift (1,8l / 136PS Systemleistung)

  3. #3
    Newbie
    Mitglied seit
    24.05.2014
    Ort
    Weinheim
    Auto
    Toyota Prius 3 FL
    Alter
    30
    Beiträge
    42
    Sry Bitte löschen
    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
    Opel Astra G Coupé 1,8l / 125PS

    Toyota Prius 3 Facelift (1,8l / 136PS Systemleistung)

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Wurde erst vor drei oder vier Wochen gekauft.

    Aussage des Tages Nr. 2: "da kommt man ja gar nicht an den Stecker!" Ach ne...das hätte ja auch nicht gesterb von euch behoben werden sollen.

    Ergebnis seines Hausbesuchs war, Lambdasonde hin, bestellt er ne neue und baut sie ein. Ist ok.

    Kettengeräusch sei "normal für einen Opel. ". Ist nicht ok. Ich werde nächste Woche eine zweite bzw eigentlich schon dritte Meinung zu dem Geräusch bei einem bekannten Opel-Meister einholen und dann wahrscheinlich selber mal zu dem Händler gehen.
    Ich will ihm nichts böses unterstellen, er ist halt nur ein Händler der sich auf eine externe Werkstatt seines Vertrauens verlässt und selber keine große Ahnung hat. Aber ich weis dass da irgendwas im argen liegt.

  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    24.05.2014
    Ort
    Weinheim
    Auto
    Toyota Prius 3 FL
    Alter
    30
    Beiträge
    42
    Das Rasseln ist auf keinen Fall normal, meine Mutter hatte auch einen Tigra TT 1.4l und der hat kein bisschen gerasselt.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
    Opel Astra G Coupé 1,8l / 125PS

    Toyota Prius 3 Facelift (1,8l / 136PS Systemleistung)

  6. #6
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Die 1.0-1.4er haben Steuerketten. Die machen leider auch unregelmäßig Probleme. Auf jeden Fall vom Händler nachbessern lassen! Notfalls muss er eben eine neue Kette samt spanner verbauen

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

  7. #7
    Newbie Avatar von mv6tigra
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Ort
    Biosphärenregion Bliesgau
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 - Saturnblau --- Combo C 1.4 Silber
    Alter
    47
    Beiträge
    45
    Gibts schon was neues??

    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden!

    Danke
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer
    mich zum Teufel schickt, sollte dem armen Kerl vorher bescheid geben, dass ich komme.

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Momentan gibt's noch nichts neues.

    Sobald ich was weis werde ich berichten.

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Update: Fahrzeug steht seit 1.5 Wochen in der Werkstatt. mkl war wieder an...Jetzt sind sie auf die Kette als Grund gestoßen. Ach ne...

    Mal gucken was für ein pfusch da zurück kommt.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  10. #10
    Newbie Avatar von Gortroop
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Ort
    Münsterland
    Auto
    Astra G Caravan Z18XE
    Beiträge
    44
    Wenn das so noch weitergeht, stell ihm die Karre wieder auf den Hof und gut ist. Da wirst Du weiterhin Spaß mit haben.

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ist ja nicht meiner. Wäre das meiner wäre er nach den ersten beiden Wochen wieder dort gestanden

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  12. #12
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Wenn man beim Kettentausch pfuscht, was leider viele aus Kostengründen tun, folgt schon bald der nächste Schaden. Die Familie 0 Kettenmotoren sind aufwändig was den Kettentausch angeht. Spezialwerkzeug, Ölwanne ab, etc.

Ähnliche Themen

  1. Tigra Twintop 1.8
    Von Goldfinger im Forum Andere Opel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 20:00
  2. Opel Tigra Heckspoiler NTC
    Von champdaniel im Forum Andere Opel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 13:27
  3. [Tigra A] Astra OPC1 Sitze
    Von schraxx im Forum Andere Opel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 16:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •