Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ohne Eintragung welche Konsequenzen?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    25.03.2015
    Ort
    Hof
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    3

    Ohne Eintragung welche Konsequenzen?

    Hallo zusammen.
    Ein Bekannter der immer meint schlauer zu sein und ein angeblich Opelspezialist fährt mit Reifen und Felgen die nicht zugelassen sind und er diese auch nicht eingetragen bekommt da diese am inneren Radkasten schleifen sowie aussen bereits abgefahren und es passt nicht mal mehr ein Finger dazwischen, desweiteren einen Frontspoiler der Gutachten hat aber auch nicht eingetragen ist!! Der belächelt mich nun immer weil bei mir alles eingetragen ist und meinte was da denn schon passieren soll wenn er kontrolliert wird bekommt er halt eine kleine Geldstrafe und gut ist!?!?? Stimmt das?? Denke nicht das es damit getan ist oder?? Er fährt doch sozusagen ohne Betriebserlaubnis!?!? helft mir da bitte mal weiter damit ich vor den Dreimalklugen net immer so blöd da stehe

  2. #2
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Einfach lassen. Wenn er mal laufen muss weil die Karre stillgelegt wird kannst du lachen. Zudem gibt es je nachdem auch Punkte und nicht nur Geldstrafen.

  3. #3
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Einem guten Bekannten wurde mal ein Polo unterm Hintern weg konfisziert, weil er meinte mit MSD Ersatzrohr rumbrüllen zu müssen. Der Wagen stand 12 Wochen bei der Polizei, die komplette Abgasanlage wurde als Beweismittel einbehalten. Sogar das Fahrwerk wurde ausgebaut weil der Wagen zu tief aussauh. Er bekam die Einzelteile in einem Karton zurück.
    - Strafe von mehreren hundert Euro.
    - Fast 1000€ für den Abschleppdienst der den Wagen ohne Fahrwerk auf der Verwahrstelle abholen und durch halb Deutschland zurück bringen musste.
    - Wenn ich mich recht erinnere wurden ihm der Gutachter in Rechnung gestellt der seinen Wagen zerlegt hat.
    - Natürlich eine neue Abgasanlage.
    - Einbau der Fahrwerks, was er eine Werkstatt machen lassen musste, weil er die Schüssel ohne Räder nicht zuhause abstellen konnte.
    - Anwaltskosten
    - etliche hundert Euro für Mietwagen und viele Gefälligkeiten bei Freunden die ihn in den 12 Wochen kutschiert haben.
    - Ein paar Punkte hat er bekommen.
    Der Spaß hat ihn mehr gekostet als der Wagen wert war.

    Das muss nicht so kommen, oft gibts nur eine Mängelkarte. (Er war auch recht dämlich mit der Schüssel auf die Hanauer zu fahren...) Aber wenn irgendwas passiert, und der Wagen genauer unter die Lupe genommen wird, kann das richtig böse ausgehen. Stell dir nur mal vor dein Kumpel rutscht mit seinen beschissenen Reifen an eine Leitplanke. Wenn ihn seine Haftpflicht in Regress nimmt wird er feststellen was für ein Vermögen ein paar Meter Leitplanke kosten. Ganz zu schweigen von schlimmeren Unfällen.
    Astra G Coupe Z20LET

  4. #4
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507
    So lange er nur "rumfährt" und nichts passiert, kriegt er wahrscheinlich eine Mängelkarte wenn ihn die Rennleitung erwischt. Aber wenn er jemadem platt fährt oder einen größeren Unfall baut dann sieht die Sache ganz anders aus. Dann wird die Karre auseinander genommen und untersucht, und wenn der Gutachter zu dem Entschluß kommt dass mit zugelassen Reifen der Unfall vermeidbar gewesen wäre dann kann er auch in den Knast wandern. Davon mal abgesehen wird sich die Versicherung die Kohle für den entstandenen Schaden von ihm zurückholen.

  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    24.05.2014
    Ort
    Weinheim
    Auto
    Toyota Prius 3 FL
    Alter
    30
    Beiträge
    42
    Also Felgen + Reifen ohne Eintragung sind 120€ + 1 Punkt, hat ein Freund von mir erst Anfang des Jahres durchgemacht.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
    Opel Astra G Coupé 1,8l / 125PS

    Toyota Prius 3 Facelift (1,8l / 136PS Systemleistung)

  6. #6
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Da ich ja lernresistent bin wurden mir schon zwei Wagen beschlagnahmt. Ist einfach echt teuer, mehr muss man nicht sagen.

  7. #7
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Wenn Reifen bereits zu "slicks" abgefahren sind wird mit Sicherheit jeder Polizist nach alter Regel verfahren.
    Sprich Auto vor Ort stilllegen weiterfahrt untersagt Punkt.

  8. #8
    Anonym
    Gast
    Nix eingetragen am auto. Fahren ohne betriebserlaubnis kein versicherungsschutz mehr brauch man doch nicht sagen.
    Wenn die kollegen gut drauf sind gibt es noch nen paar schöne anzeigen.

    gruss Matze
    Geändert von Anonym (17.07.2015 um 14:20 Uhr)

  9. #9
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Nur weil ein Frontspoiler noch nicht eingetragen ist erlischt nicht gleich die Betriebserlaubnis oder der Versicherungsschutz.
    Auch eine stilllegung vor Ort gibts dafür auch nicht mehr.

  10. #10
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Für schleifende und abgefahrene Reifen können die dir definitiv die Karre stilllegen.
    Für den Frontspoiler wird es in der Tat sicher schwer zu begründen sein, solange da nichts dran ist was Fußgänger verletzen könnte.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    24.05.2015
    Ort
    Pattensen
    Auto
    Astra G CAB 90Jahre Edi Nr 0995
    Beiträge
    84
    Also wenn die Reifen laut Einschätzung der Polizisten eine Verkehrsgefährdung darstellen, wird ne Mängelkarte ausgestellt, ODER der PKW wird stillgelegt vor ort und darf erst wieder bewegt werdne, wenn entsprechende Mängel nachweislich beseitigt worden sind.

    Es ist und bleibt aber imm ein Einzelfall.

Ähnliche Themen

  1. Vauxhallteile ohne Eintragung in Deutschland ???
    Von Schinx im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:34
  2. Eintragung Spurplatten: mit und ohne zulässig
    Von Dr.Hasenbein im Forum TÜV
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 10:18
  3. felgen ohne teilgutachten, was kostet die eintragung
    Von Borussenultra15887 im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 12:10
  4. Felgen eintragen / eintragung ohne gutachten?
    Von Danielsan im Forum TÜV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 21:55
  5. Eintragung ohne Gutachten, bzw. Beschaffung
    Von Zubi-G im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 23:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •