Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 201 bis 221 von 221

Thema: [Coupé] CarpeDiem und seine Shiva! *Bilder spiel spass ;)

  1. #201
    Newbie Avatar von Fabi-594
    Mitglied seit
    26.05.2015
    Beiträge
    24
    Mhm na Schöne scheiße das ist immer sehr ärgerlich
    Soundcheck vom Astra G auf einem treffen ( 107,4 DB )

    https://m.youtube.com/watch?v=4ZNjzypnx38

  2. #202
    Themenersteller

    Member Avatar von CarpeDiem
    Mitglied seit
    01.07.2015
    Ort
    Erfurt
    Auto
    g coupé 2,2 16v
    Beiträge
    132
    Jap..... Das kannste laut sagen.

    Aber naja, am Montag oder Dienstag habe ich dann dir Zeit meine Schweller wieder abzuholen habe ja soweit gute Vorarbeit geleistet das sie wirklich nur noch lackieren muss und dann gleich wieder ran die guten. Und wenn sie ihre Arbeit gut gemacht hat bekommt sie bei Gelegenheit meine front zum lackiere, nachdem ich sie gecleant habe.
    Geändert von CarpeDiem (04.03.2016 um 09:29 Uhr)

  3. #203
    Themenersteller

    Member Avatar von CarpeDiem
    Mitglied seit
    01.07.2015
    Ort
    Erfurt
    Auto
    g coupé 2,2 16v
    Beiträge
    132

    Und da sind sie wieder hat leider etwas langer gedauert aber sind auch wieder drauf......
    Nun kann bald das Projekt front cleanen beginnen danach kommt die lackaufbereitung an der kompletten shiva
    Bin mir noch ne ganz so sicher was ich von der Arbeit halten soll von der lackier tante und am umhören der Angebote zum lackieren der Front..... Habt ihr vielleicht ein paar Preise an denne man sich richten kann? Es geht nur um das reibe lackieren von z280 + klarlack rest mache ich selber. Wäre cool wen ihr was sagen könnt an welchen preisen man sich richten kann bin derzeit bei nen Angebot von 150€

  4. #204
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Zeig mal was es neues gibt! Mir hast du ja schon Bilder geschickt
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  5. #205
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    558
    zunächst mal, schönes Auto, da ärger ich mich dass es das Coupee nicht mit CNG gegeben hat...

    Der Namensgeber Shiva ist allerdings eindeutig männlich, sogar so männlich, dass er of als stilisierter Phallus (Lingnam) dargestellt wird, also ist das Auto entweder ein Männchen oder der Name unpassend...

  6. #206
    Themenersteller

    Member Avatar von CarpeDiem
    Mitglied seit
    01.07.2015
    Ort
    Erfurt
    Auto
    g coupé 2,2 16v
    Beiträge
    132

    CarpeDiem und seine Shiva! *Bilder spiel spass 😉

    Zitat Zitat von Erdgastra Beitrag anzeigen
    zunächst mal, schönes Auto, da ärger ich mich dass es das Coupee nicht mit CNG gegeben hat...

    Der Namensgeber Shiva ist allerdings eindeutig männlich, sogar so männlich, dass er of als stilisierter Phallus (Lingnam) dargestellt wird, also ist das Auto entweder ein Männchen oder der Name unpassend...


    Hallo und erst mal nen mega sorry für die lange Stille.... habe weder eine Benachrichtigung bekommen noch einen Hinweis das hier etwas geschehen ist!
    Ich werde sobald ich mal wieder etwas steressfreier lebe ein bisschen zu allem schreiben was passiert is, was sich verändert hat und was sonst noch so ansteht!

    Aber nu erst mal zu Erdgasastra Danke und zu deiner Erläuterung des Namen shiva is so nicht ganz richtig, hier ein kleiner Auszug aus dem Internet!


    „Shiva ist in Indien der Gott der Schöpfung und der Zerstörung; in Deutschland als Jungen- und Mädchennamen zugelassen

    Shiva ist nicht nur ein weiblicher Vorname sondern ein unisex Vorname aus dem Sanskrit. Shiva wird in Deutschland, im arabischen Gebiet und auch in anderen Regionen an Mädchen vergeben, im Indischen ist es ein männlicher Vorname.
    Shiva stammt ebenfalls von der Indischen Fruchtbarkeits-Goettin ab und bedeutet : "Liebe / Die die geliebt wird"“

    Wobei ich sagen muss das erst der Name kam und dann habe ich die Bedeutung des Namens erst mal erfragt


    Also wenn Sie Interesse hier da is schreibe und zeige ich euch gerne mehr von der kleinen vor ab um die Neugier vielleicht etwas anzuregen ein kleines Bild



    Edit: nein Scheinwerfer sind nicht schon wieder blind sondern nur eingestaubt im winter

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von CarpeDiem (18.04.2018 um 21:35 Uhr)

  7. #207
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Bin gespannt.

  8. #208
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Zeig uns mehr

  9. #209
    Themenersteller

    Member Avatar von CarpeDiem
    Mitglied seit
    01.07.2015
    Ort
    Erfurt
    Auto
    g coupé 2,2 16v
    Beiträge
    132
    Also derzeit is der Stand erst mal das ich immer noch nix zeigen kann da alles noch in Arbeit und Überarbeitung is ich denke und hoffe bis osch is alles fertig aber hier gibt’s gerne schon mal noch ein paar Bilder von alten teilen die raus sind aus der kleinen




    Ja mein Kurt der mir im Winter gut bei Seite stand bis auf einem kleinen Ausfall der lichtmaschiene aber nach 294.000km darf das mal sein mal schauen was mit ihm passiert ob er bei mir bleib noch nen Winter oder wieder weg geht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #210
    Themenersteller

    Member Avatar von CarpeDiem
    Mitglied seit
    01.07.2015
    Ort
    Erfurt
    Auto
    g coupé 2,2 16v
    Beiträge
    132
    Neues Fahrwerk gleich mal ein wenig rumgespielt und geschaut kam eine interessante Tiefe raus naja durch die Front könnte ich leider nicht noch tiefer aber Rad Messung war 29cm von Mitte zum Anfang des kotflügels und hatte noch gut 2-3cm Rest





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #211
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Wie alt is das Fahrwerk gewesen? Die Federn sind ja übel...
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  12. #212
    Themenersteller

    Member Avatar von CarpeDiem
    Mitglied seit
    01.07.2015
    Ort
    Erfurt
    Auto
    g coupé 2,2 16v
    Beiträge
    132

    CarpeDiem und seine Shiva! *Bilder spiel spass 😉

    Das Fahrwerk war jetzt ca 3 1/2jahre drin hatte da großes hin und her mit h&r die Federn sehen so aus da die Dämpfer komplett durch waren!
    Aber war auch schockiert als ich dann alles drausen hatte und sehr enttäuscht von einem 700€+ Fahrwerk

    Edit: vorn die Federn waren soweit eigentlich noch top war einfach nur total verdreckt
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #213
    Newbie
    Mitglied seit
    02.05.2013
    Ort
    Jena
    Auto
    Astra G 2.2 Cabrio, Mazda 3 BM
    Alter
    37
    Beiträge
    4
    War bei meinem ebenso, die vorderen Federn verdreckt, die hinteren total verrostet. - Welche Marke hast du jetzt drin und bist du zufrieden damit ?

    Der Kurt fetzt - schon kultig, gefällt mir. Ist das Bild am roten Berg?

    Gruß- Andi

  14. #214
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Oha. Das ist ja wirklich heftig mit dem Fahrwerk .

  15. #215
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Für die relativ kurze Zeit hab solche vergammelten Federn auch noch nicht gesehen.

  16. #216
    Themenersteller

    Member Avatar von CarpeDiem
    Mitglied seit
    01.07.2015
    Ort
    Erfurt
    Auto
    g coupé 2,2 16v
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von andi306 Beitrag anzeigen
    War bei meinem ebenso, die vorderen Federn verdreckt, die hinteren total verrostet. - Welche Marke hast du jetzt drin und bist du zufrieden damit ?

    Der Kurt fetzt - schon kultig, gefällt mir. Ist das Bild am roten Berg?

    Gruß- Andi

    Jetzt habe ich ein fk Gewinde drin, ich weiss das viele sagen ach fk is genauso wie kw oder joom billig rotz doch wer würde noch mal so viel Geld ausgeben wen er enttäuscht is? Bisher kann ich nur sagen es is sportlich nicht zu hart und aber auch nicht Butter weich is gut auf Landstraßen abgestimmt wie ich es wollte und besprochen war.... Fazit bisher sehr zufrieden und macht echt Spaß in den Kurven!!!!!

    Ansonsten ja mein Kurt is echt Kult und auch noch Orginal das wird denke ich auch bleiben falls ich ihn behalten sollte! Das Bild is nicht ganz in erfurt Nord gemacht hinten am Nord Strand oben auf dem Berg falls es dir was sagt beim Galgenberg!


    Und ja ich war auch sehr geschockt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #217
    Newbie
    Mitglied seit
    02.05.2013
    Ort
    Jena
    Auto
    Astra G 2.2 Cabrio, Mazda 3 BM
    Alter
    37
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von CarpeDiem Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ein fk Gewinde drin, ich weiss das viele sagen ach fk is genauso wie kw oder joom billig rotz doch wer würde noch mal so viel Geld ausgeben wen er enttäuscht is? Bisher kann ich nur sagen es is sportlich nicht zu hart und aber auch nicht Butter weich is gut auf Landstraßen abgestimmt wie ich es wollte und besprochen war.... Fazit bisher sehr zufrieden und macht echt Spaß in den Kurven!!!!!

    Ansonsten ja mein Kurt is echt Kult und auch noch Orginal das wird denke ich auch bleiben falls ich ihn behalten sollte! Das Bild is nicht ganz in erfurt Nord gemacht hinten am Nord Strand oben auf dem Berg falls es dir was sagt beim Galgenberg!


    Und ja ich war auch sehr geschockt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ja das sagt mir was, hatte in EF gewohnt als ich meinen Techniker gemacht habe, da war ich viel in der Gegend unterwegs.
    Zum Fahrwerk , zwecks der Problematik mit dem "Hängearsch" beim Cabrio bin ich auch auf das Gewindefahrwerk von FK umgestiegen. Preis/Leistung ist ja gerade unschlagbar. Bin auch recht zufrieden damit, die Qualität ist gut, die Gewinde kratzen nicht. Straff ist es schon, mir gefällt das aber so, ist halt sehr subjektiv von der Bewertung her. Warum das Fahrwerk nun quietsch-gelb sein muss, entzieht sich meines Horizontes, aber das machen die ja auch schon seit Jahrzehnten so. Was man geliefert bekommt, steht ja in der Artikelbeschreibung. Ist halt verzinkter Stahl, also brauch hin und wieder etwas Pflege hinsichtlich Korrosion.

    Schönes Projekt!

    Gruß- Andi

  18. #218
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von andi306 Beitrag anzeigen
    Ja das sagt mir was, hatte in EF gewohnt als ich meinen Techniker gemacht habe, da war ich viel in der Gegend unterwegs.
    AWT?
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  19. #219
    Newbie
    Mitglied seit
    02.05.2013
    Ort
    Jena
    Auto
    Astra G 2.2 Cabrio, Mazda 3 BM
    Alter
    37
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von thedk Beitrag anzeigen
    AWT?
    damals noch pfs, aber ja

  20. #220
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von andi306 Beitrag anzeigen
    damals noch pfs, aber ja
    Seit letztem Jahr fertig aber genug OT
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  21. #221
    Themenersteller

    Member Avatar von CarpeDiem
    Mitglied seit
    01.07.2015
    Ort
    Erfurt
    Auto
    g coupé 2,2 16v
    Beiträge
    132

    CarpeDiem und seine Shiva! *Bilder spiel spass 😉

    Zitat Zitat von andi306 Beitrag anzeigen
    Ja das sagt mir was, hatte in EF gewohnt als ich meinen Techniker gemacht habe, da war ich viel in der Gegend unterwegs.
    Zum Fahrwerk , zwecks der Problematik mit dem "Hängearsch" beim Cabrio bin ich auch auf das Gewindefahrwerk von FK umgestiegen. Preis/Leistung ist ja gerade unschlagbar. Bin auch recht zufrieden damit, die Qualität ist gut, die Gewinde kratzen nicht. Straff ist es schon, mir gefällt das aber so, ist halt sehr subjektiv von der Bewertung her. Warum das Fahrwerk nun quietsch-gelb sein muss, entzieht sich meines Horizontes, aber das machen die ja auch schon seit Jahrzehnten so. Was man geliefert bekommt, steht ja in der Artikelbeschreibung. Ist halt verzinkter Stahl, also brauch hin und wieder etwas Pflege hinsichtlich Korrosion.

    Schönes Projekt!

    Gruß- Andi
    also ich bin auch schön härtere gefahren Von daher finde ich das do echt top... ja gut bei der Farbe fragt man sich wirklich wobei es ja eigentlich mich nicht stört und es stahlt halt schön wenn man es mal sieht ansonsten habe ich an sich ja noch ein wenig teile vom Fahrwerk ausgetauscht bzw modifiziert was ich vom h&r noch verwenden könnte war aber wirklich nicht viel......

    Aktueller Stand bei mir liegt das ich endlich meine Eintragung bekommen habe, hatte echt starke Probleme bekommen eine 215/40r17 auf die 9j eingetragen zu bekommen obwohl das alles schon mal war aber naja neue Eintragung vom Fahrwerk neue Freigabe.... egal habe es endlich und nun Front befestigen und dann geht’s steil! Bis osch muss alles gelackt sein und montiert!!!!! wird eng
    Dazu kommt noch das ich hier berichten wollte was so in letzter Zeit alles passiert is.

    Und Danke dein Projekt is ja auch sehr Zeit aufwendig aber echt klasse Arbeit!!! Top!!!
    Gehörst du der Opel Elite in Jena mit an?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von CarpeDiem (08.05.2018 um 09:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Cabrio] Hallo bin neu hier und wote mich vorstellen
    Von BlueAstraCabrio im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 22:31
  2. Ick bin neu hier
    Von Travis im Forum Einfach nur quatschen ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 11:29
  3. Hallo, Ich bin neu hier
    Von Akro im Forum Einfach nur quatschen ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 15:59
  4. [Cabrio] BlueZ22SE..Bin neu hier und wollt mich und mein Cabrio mal vorstellen
    Von BlueZ22se im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 15:13
  5. Ich bin neu hier
    Von Robby Astraner im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •