Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [X18XE1] 1.8 16V Fehlercode P0335 (KW Sensor)

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    08.05.2015
    Beiträge
    6

    1.8 16V Fehlercode P0335 (KW Sensor)

    Hallo,

    ich habe wie üblich viele hier im Forum Probleme mit meinem X18XE1.

    angefangen hat alles mit dem LMM. Irgendwann kam noch die Ansaugtemperatur dazu, teils sporadisch, dann immer öfter. Irgendwann habe ich dann die Feldabhilfe mit dem Zusätzlichen Massekabeln gefunden, dies hat auch nichts gebracht. Dann kam im laufe der zeit der kw sensor und nw sensor dazu. Als zusätzliches habe ich auch mal die drosselklappe gereinigt und mal den kontakte vom LMM durchgemessen, alles soweit ok. Ich habe auch mal masse vom LMM gegen gehäuse mstg gemessen, soweit auch alles ok. Natärlich bevor ich die zusätzlichen kabel eingebaut habe

    ich habe dann irgendwann mal einen neuen LMM und einen nockenwellensensor bestellt, natürlich original opel. Dann kam noch fehler 351 bis 353 hinzu. Der kw sensor sollte sich etwas verspäten, also tausche ich den irgendwann später.

    vorher ist er öfters auch gern mal ausgegangen, nach neustart notlauf oder hat wärend der fahrt in den notlauf geschaltet.

    Jetzt ist er gestern so ausgegangen das Er gar nicht mehr wollte. Adac gerufen der dann diverse tests gemacht hat bis ich ihm gesagt habe das es immer dann passiert wenn der motor warm wird. Beim starten ist ihm aufgefallen das der drehzahlmesser nicht gezuckt hat, also hat er den kw sensor mal mit eisspray abgekühlt und siehe da, auto läuft!

    jetzt hatte ich mein auto bei opel abgestellt und den kw sensor tauschen lassen. Heute habe ich das auto wieder abgeholt und die haben gesagt soweit ist alles ok. Beim starten ist wieder die mkl angegangen und es kam nur noch der fehler 0335, also wieder der kw sensor. Habe soeben den kabelbaum zum mstg durchgemessen und soweit ist alles ok. Habe auch mal den stecker auf spannung gemessen gegen masse ob da überhaupt was ankommt. Soweit ja, habe die werte jetzt aber net aufgeschrieben sofern das wichtig ist. Mir ist auch aufgefallen das ich, wenn ich gegen die karosserie messe, weniger volt rauskommt als wenn ich direkt gegen die batteriemasse messe.

    hat da jemand eine idee, oder ist jetzt letztendlich das mstg defekt ?

    bereits gemacht :

    LMM getauscht, kabelbaum durchgemessen
    NW sensor getauscht
    drosselklappe gereinigt
    KW sensor getauscht, kabelbaum gemessen
    zusätzliche massekabel laut feldabhilfe 2033

  2. #2
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    08.05.2015
    Beiträge
    6
    Heute morgen beim Starten war wieder alles ok. Kein Fehlercode ! Allerdings kam dieser wieder nachdem der Motor nach ca. 15km Fahrt wieder auf Temperatur kam

    keiner ne Idee ? Denke langsam das es definitiv das MSTG ist ....

  3. #3
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    Du kannst noch das Agr prüfen, aber geh mal davon aus, dass das Motorsteuergerät defekt ist. Die Fehler deuten darauf hin.

    gesendet von so nem Samsungdingens mit Wischbildschirm
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    08.05.2015
    Beiträge
    6
    Agr ok. Wurde auch getestet. Ich werde mal das mstg vom Fahrzeug Rahmen trennen und ne masseverbindung schaffen. Dann wärmt es sich vll ned so auf und der Fehler kommt seltener oder verschwindet vollständig. Mal schauen ....

  5. #5
    Member Avatar von Daniel16121980
    Mitglied seit
    08.12.2014
    Ort
    Ingelheim
    Auto
    Astra G CC 1.6
    Beiträge
    426
    Wird wohl höchstwahrscheinlich das MSTG sein. ECU Berlin sagt, das meistens da der P0100 und noch ein anderer FC mit abgespeichert sind. Der X18XE1 ist für verreckende MSTG bekannt. Bei nem Kumpel seinem X18XE1 wars vor 6 Monaten bei ca. 270 tKM genauso. Er hat dann das MSTG zu ECU geschickt und die haben es Repariert. Der ganze spaß hat, wenn ich's richtig Verstanden habe, ca. 330,- Euro inkl. 12 Monaten Garantie gekostet. Seitdem läuft der Astra wieder wie ne 1 und Fehler gabs auch keine mehr.

    Gruß
    Daniel16121980

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    08.05.2015
    Beiträge
    6
    Jo habe bereits mit denen kontakt aufgenommen. Allerdings habe ich mal garade das einfachste probiert was es gibt, worauf ich nicht gekommen bin ...... Kontaktspray. Fehler verschwindet direkt nachdem ich stecker mstg und am kw- sensor eingesprüht habe. Werde es mal weiter beobachten .....

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    08.05.2015
    Beiträge
    6
    Sodele, alles nix gebracht, Mstg ist jetzt unterwegs zu ECU .....

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    08.05.2015
    Beiträge
    6
    .... So, Mstg is wieder da seit gestern und direkt eingebaut. Alle fehler weg und auto läuft auch gefühlt etwas besser als sonst.

  9. #9
    termi^
    Gast
    Und was hat Costa?

  10. #10
    Member Avatar von Daniel16121980
    Mitglied seit
    08.12.2014
    Ort
    Ingelheim
    Auto
    Astra G CC 1.6
    Beiträge
    426
    Costa ? Costa Cordalis ?

    Bei nem Kumple seinem MSTG vom X18XE1 hat es vor knapp nem Jahr ca. 350,- Euro gekostet.

    Gruß
    Daniel16121980

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 16:23
  2. [Y22DTR] Fehlercode P0070 Sensor Umgebungslufttemperatur
    Von Thiemenator im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 16:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 17:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •