Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Verdeck] Reparatur der Verdeckklötze, wenn diese nur eingerissen sind

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    08.03.2015
    Beiträge
    2

    Reparatur der Verdeckklötze, wenn diese nur eingerissen sind

    Hallo

    seit kurzem bin ich hier angemeldet und dieses Forum hat mir schon sehr weitergeholfen.
    Vor kurzem habe ich ein 2001 Bertone Cabrio mit defektem 2,2l Motor erstanden .Ursache für den Defekt war natürlich eine übersprungene Steuerkette. Den Schaden habe ich jetzt repariert und das Schätzchen schnurrt wieder.


    Doch nun zum eigentlichen Tema.
    Angeregt durch die Forumseinträge zum Verdekverriegelungs-Mechanismus habe ich mal mein funktionierender Verdeck geöffnet und siehe da die Klötze waren Beide schon eingerissen.
    Einerseits wollte ich, die ja eigentlich noch funktionstüchtigen Verdeckklötze nicht bearbeiten und die hier beschriebene Metode zur Reparatur anwenden,
    andererseits aber möchte ich es nicht auf ein Versagen des Verdecks ( vieleicht bei einem einsetzenden Regenschauer ) ankommen lassen.
    Also musste eine andere Reparaturmöglichkeit her.

    Ich habe die eingerissene Kunsstoff-Halter mittels Stahlformen ( die ich selbst gefräst habe ) verstärkt.

    Hier mal die montierte Verstärkung:DSC04309.jpg
    Es handelt sich um die schwartze Metallplatte die oberhalb des Kunsstoffhalters ist und darunter befinden sich noch die zwei Stahlstücke auch schwarz.
    In den zwei kleineren Stahlstücken habe ich je ein M6-Gewinde geschnitten ,die obere Stahlplatte und den Kunststoffhalter durchgebohrt und dann das Ganze mittels
    zweier M6-Inbusschrauben verschraubt.

    Hier noch eine Ansicht von vorne:DSC04310.jpg
    mann kann deutlich die zwei Schraubenköpfe erkennen ( diese habe ich noch etwas versenkt da ich nur Schrauben hatte die etwas zu kurz waren)

    bis jetzt funktionieren diese Verstärkungen tadellos abe sie sind ja auch erst seit ca einer Woche im Einsatz.

  2. #2
    Newbie Avatar von PJ
    Mitglied seit
    14.09.2015
    Ort
    Gütersloh
    Auto
    Astra G Cabrio 2,2 16v Bertone
    Beiträge
    7
    Hey, mich würd noch interessieren ob du beide Seiten gemacht hast und ob du dafür den Verschluss abgebaut hast oder alles in eingebauten zustand erledigt hast. Und vor allem hält das ganze noch?

    VG

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Die bessere Variante ist ansich die Reparatur mit den Aluklötzen von Synthesizer:
    http://www.astra-g.de/showthread.php...mmelbestellung
    http://www.astra-cabrio-forum.de/thr...threadid=27142

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 03:22
  2. Anschluss Kabel - Signal nur wenn der Motor läuft
    Von all-finder im Forum Elektrik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 18:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •