Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Y20DTH] Keine Leistung mehr ....springt schlecht an.....was kann es sein?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    15.04.2014
    Beiträge
    7

    Keine Leistung mehr ....springt schlecht an.....was kann es sein?

    Hallo liebe Gemeinde.Nachdem hier in Bielefeld der Winter eingekehrt ist habe ich meinen Diesel heute geschrottet.
    Ich fahre einen Opel Astra G 2.0 DTI Bj. 2001.
    Ich bin mit dem Wagen heute einen Hügel auf einer Nebenstrecke gefahren.Leider kam ich dort ohne weiteres nicht hoch da es zu glatt war.Ich hatte Glück das mir ein paar Jugendliche geholfen haben den Hügel hinauf zu kommen.Oben angekommen(Motor heulte ziemlich laut)ABS Lampe an und Motorkontroll-Leuchte an.Und es ging mit max. 2000 U/min mit Tempo 50 nach Hause.Nachdem der Motor komplett abgekühlt war habe ich ihn versucht zu starten.Das klappte zwar aber lief sowas von unrund und ging nach ca. 15 Sekunden wieder aus.

    Was habe ich mir auf der Fahrt über den glatten Hügel kaputt gemacht?
    Danke im voraus....Thorsten

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    14.06.2007
    Ort
    Dorum
    Auto
    QP Z22se & CC y20dth
    Beiträge
    103
    Hallo erst einmal, passe mal bitte deinen Titel an und füge den Motortag hinzu.
    Als nächstes würde ich dir raten den Fehlerspeicher auszulesen, ohne ist es Glaskugel gelese.
    Das kann von AGR über Motordrehzahl bis hin zum Unterdruckventil alles sein.
    Wenn du nicht zum FOH kommst/willst guck mal hier im Forum ob einer mit nem Opcom oder Tech2 Zeit hat dir zu helfen.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    15.04.2014
    Beiträge
    7
    Was meinst du mit dem Motortag?
    Lasse mich heute in eine freie Werkstatt schleppen ....
    Ich werde hier berichten was das ergeben hat.

  4. #4
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    27.11.2014
    Beiträge
    24
    hab genau das gleiche problem. habe mein agr gereinigt. nach einer woche wieder total verkokt. wie kann man denn der verkokung vorbeugen

  6. #6
    Member Avatar von Meatcleaver
    Mitglied seit
    21.03.2014
    Auto
    Opel Astra g 1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Schubi7812 Beitrag anzeigen
    hab genau das gleiche problem. habe mein agr gereinigt. nach einer woche wieder total verkokt. wie kann man denn der verkokung vorbeugen
    Durch den Kauf eines neuen AGR Ventils. Es wurde schon mehrmals berichtet, dass ein gereinigtes AGR Ventil in kurzer Zeit wieder verkokt.
    Wahrscheinlich setzt sich gleich wieder alles an den nicht entfernten Rückständen ab oder so
    Opel Astra G CC 1,6 16V X16XEL -->

    Opel Astra G CC 1,6 16V X16XEL - die "KEKS-DOSE" - fifty %

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    15.04.2014
    Beiträge
    7
    So..Auto läuft zwar wieder aber es kann wohl sein das ich ein Problem mit ESP habe.Es waren diverse Diesel Leitungen kaputt.Diese wurden ersetzt.
    AGR Ventil gereinigt.Luftfilter und Dieselfilter wurden getauscht(war eh an der zeit).Irgendein Sensor wurde noch gereinigt.
    Nun zum Problem welches noch besteht:
    Er sprang jetzt nach der Reparatur ca 20 mal ohne Probleme an.Heute allerdings war es wohl mal wieder soweit das er nicht wollte.
    Also beim starten ein wenig Bremsenreiniger in die Ansaugung dann lief er..........allerdings qualmte er dann erst mal wie verrückt.
    Der gute Mann aus der Werkstatt erklärte mir das er vermutet das die ESP ein weg hat und das dadurch Diesel in den Auspuff läuft
    und dazu führt das er so qualmt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 08:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 04:52
  3. [Z16XE] Keine Leistung mehr
    Von Nymphetamine im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 16:18
  4. [X16XEL] Keine Leistung mehr
    Von Stefen1985 im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 20:31
  5. Keine Leistung mehr Diesel
    Von chrisi01 im Forum Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •