Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: [Y22DTR] Turboladerproblem

  1. #26
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Das sind gute 2 Stunden Fahrt. Musst du selber wissen.

  2. #27
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Beiträge
    22
    Hey,
    Denke, dass das dann geklärt wäre
    Ich habe vor mal die Werte des Kabelbaums durchzuschauen. Kann ja sein, dass da was nich stimmt.
    Hab noch gelesen, dass genau rechts neben dem Motor eine Unterdruckpumpe sein soll.
    Könnte das noch damit zusammen liegen? Weil dieses Rohr , was darauf gestülpt ist, ist nicht bis ganz oben hin geschoben. Kriege es aber auch nicht weiter.
    Sooo, aber nun zurück zum Problem, was ich angeredet hatte beim vorletzten Post. Ist das Verhalten des Gestänges normal? Oder macht die Unterdruckdose unnormale Bewegungen?
    Unter anderem ist der durchschnittliche Spritverbrauch erheblich gestiegen. Von knapp 6,4 Liter auf 7,9. Ich denke, das ist viel. Ist das für euch ein Tipp?

    Danke im vorraus, xNudelxNudel

  3. #28
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Du machst doch eh nicht was wir dir sagen.

  4. #29
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Beiträge
    22
    Was soll das denn jetzt bedeuten?
    Ich habe ihren Rat befolgt mit dem AGR - Ventil. Das war es nicht, haben alles gemacht. Neues rein gemacht und alles. Dann hab ich wegen dem LMM geguckt, der kann es nicht sein, weil der erst neu ist. Und das mit der Ladedrucksensor war es ja auch nicht. Das war alles, was mir aufgetragen wurde. Ich kann nur Vermutungen aufstellen. Wenn ihr sagt , dass es nicht so ist oder ob es so ist , kann ich euch nur vertrauen.
    Stellen sie doch jetzt mal eine Diagnose?!
    Ich habe ihnen alles mitgeteilt.
    Immer noch Leistungsverlust, immer wiederkehrendes "Werkstattlämpchen" - geht aber meistens bei der Fahrt nach kurzer Zeit wieder aus-, bei niedrigen Drehzahlen geht es im ersten gang und jetzt hatte ich noch gefragt wegen der Unterdruckdose.

    Danke im vorraus und mit freundlichen Grüßen,
    xNudelxNudel

  5. #30
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Dann das Unterdrucksystem auf undichte überprüfen und den Fehlercode auslesen lassen.
    Wenn möglich auch den Unterdruck hinter der Vakuumpumpe messen.
    Geändert von blueastra2007 (29.01.2015 um 21:01 Uhr)

  6. #31
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Beiträge
    22
    hey,
    Unterdrucksystem wurde anscheinend überprüft. Kein verlust. Alles dicht. Weiß jz aber nicht , ob die das auch bei der Vakuumpumpe gemacht hatten..
    Anscheinend Unterdrucksystem auch dicht..
    Dieses Auto macht mich verrückt .
    Sonst noch eine Idee?

    Danke im vorraus, xNudelxNudel

  7. #32
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Auf jeden Fall den Unterdruck messen.

  8. #33
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Beiträge
    22
    sooo moin. also, wir sind noch nicht dazu gekommen nach dem unterdruck zu gucken, is ein wenig hektik im hause.. wollte nurnoch hinzufügen , dass der motor bessrr läuft, wenn er kalt ist. das heisst, dass er da manchmal durch dreht mit den drehzahlen ohne zu stocken. hat zwar immer noch nicht dir volle leistung aber es geht. hilft euch das?

    danke im voraus .

    xNudelxNudel

  9. #34
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Beiträge
    22
    Guten Abend,
    habe das Problem teilweise gelöst. Anscheinend ist der Schlauch, der von der Vakuumpumpe weggeht, nicht dicht gewesen. Die Vakuumpumpe liegt direkt rechts am Motor, ungefähr in der Höhe der Nockenwelle. Da geht unten ein Schlauch raus, der war bei uns auf jeden Fall nicht dicht. Wir hatten dies mit Kabelbinder und einem Stift vorläufig relativ dicht bekommen und dann zog der richtig durch.. Hatte jedoch trotzdem noch die Turbolöcher, aber schon weniger als vorher.. So, wir werden jetzt morgen ein Stück Schlauch kaufen gehen und dann sehen wir mal weiter.

    Da sieht man mal wieder, dass man dem Opelhändler nicht trauen kann - der Händler hatte behauptet, dass der Trakt -bei frontalem Blick auf den Motor unten rechts- komplett dicht sei, jedoch hängt dieser in direktem Kontakt mit der Vakuumpumpe.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, woher diese Turbolöcher kommen...

    Mit freundlichen Grüßen,

    xNudelxNudel

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    06114 Halle (Saale)
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI
    Beiträge
    179
    Die starken Schwankungen hatte hier fast jeder außer schraxx. Ich hab das abmildern können, indem ich den Luftfilterkasten geändert habe bzw. den vom opc 1 eingebaut hab.
    kannst es ja mal ausprobieren.

  11. #36
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Beiträge
    22
    Guten abend,
    Kurzes update: also, das problem ist nach wie vor da. Mein Vater hat jetzt jedoch die Werkstatt gewechselt. Diesmal soll es das Ansaugrohr sein. Ich weiss jedoch nicht welches. Aber halt eins von den zwei Ansaugrohren, die an den Turbo gehen. Ich hatte letztens nochmal alles durchgeschaut bei dem ansaugtrakt , der links vom Motor sitzt. Jedoch konnte ich nicht sehen, ob det LMM kaputt ist. Das Rohr, das jz einmal ganz nah rechts am Motor entlang läuft konnte ich bis jetzt noch nicht öffnen.

    So die Frage ist jetzt, ob es sich noch lohnt das Ansaugrohr zu bestellen. Es könnte nach wir vor der Ladedrucksensor sein, jedoch zeigt der Fehlercode immernoch das AGR-Ventil an, welches jedoch schon etliche male getauscht worden ist.

    Danke im voraus,
    Mit freundlichen Grüßen
    xNudelxNudel

  12. #37
    Member Avatar von berndibaerchi
    Mitglied seit
    02.09.2012
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Auto
    2,2 DTI Coupe MJ 2003
    Beiträge
    321
    mal ne ganz blöde frage, da ich aus dem ersten Beitrag #1 nicht so ganz schlau werde: das "Turboloch" ist so zwischen 2000 und 2400 umdrehungen? Zeig mir einen, der das problem nicht hat. schraxx zählt nicht. der hat sein dieselwiesel vercheckt.
    Kabel und die Steckerpins am AGR sind ok?

  13. #38
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Wo kommst du her?

  14. #39
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Beiträge
    22
    hey,
    ich weiss, dass das problem bei sehr vielen leuten vorliegt, aber es muss ja irgendeinen grund dafür geben und genau den will ich finden . ich kann mir aber so langsam keinen reim mehr auf das ganze machen, weil alles, was wir versuchen, scheitert. wir haben auch vor, wenn das jetzt nichts gibt mit dem saugrohr den astra zu verkaufen und einen neueren zu besorgen.
    @blueastra2007 postleitzahl ist 57583.

    danke im vorraus,
    xNudelxNudel

  15. #40
    Member Avatar von berndibaerchi
    Mitglied seit
    02.09.2012
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Auto
    2,2 DTI Coupe MJ 2003
    Beiträge
    321
    Wenn es um den inhomogenen Drehmomentverlauf geht, dann guck mal hier:

    http://www.astra-g.de/showthread.php...ginal-Software

    da haben sich auch kompetente Leute wie blueastra dran beteiligt. Tauschen konnte man da was man wollte, hat alles nix gebracht. Softwaremodifikationen wäre noch eine Alternative.

  16. #41
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Zitat Zitat von berndibaerchi Beitrag anzeigen
    Wenn es um den inhomogenen Drehmomentverlauf geht, dann guck mal hier:

    http://www.astra-g.de/showthread.php...ginal-Software

    da haben sich auch kompetente Leute wie blueastra dran beteiligt. Tauschen konnte man da was man wollte, hat alles nix gebracht. Softwaremodifikationen wäre noch eine Alternative.
    Er hat ja den P0400 da stimmt bei ihm also irgendwas nicht. Er macht aber auch nicht immer das was man ihm sagt das kommt noch dazu. Kann dir nur anbieten bei mir vorbei zu kommen. Allerdings fast 2 Stunden Fahrt.

  17. #42
    Member Avatar von berndibaerchi
    Mitglied seit
    02.09.2012
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Auto
    2,2 DTI Coupe MJ 2003
    Beiträge
    321
    stimmt. den P0400 hatte ich vergessen. Der stand ja vorne. Sorry.
    Danke für den Hinweis blueastra

  18. #43
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Beiträge
    22
    hey,
    Ich bin all ihren Angeboten nach gegangen Blueastra. Aber wieder zum Thema, mein Vater hat mir grade gesagt, dass die Werkstatt meinte, dass die "regeleinheit des Turboladers" kaputt sei. Kostenpunkt liegt bei 1000 €. Das mag mein Vater nicht mehr investieren und steigt jetzt auf die 1.9 CDti Reihe um .

    Danke im vorraus,
    xNudelxNudel

  19. #44
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Na dann. Was möchtest du für das Auto haben ich nehme es.

  20. #45
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Beiträge
    22
    Hey Blueastra,
    mein Vater will noch 500 €.
    TÜV bis 09/15, Neue Batterie, Neuer Kühlergrill, Neues Federbein hinten rechts, Bremsen vergangenes Jahr hinten und vorne komplett neu und 8-fach bereift. Das auto hat auch eine Anhängerkupplung.
    Gilt für alle das Angebot

    Danke im vorraus,
    xNudelxNudel

Ähnliche Themen

  1. 2.0 dti mit Turboladerproblem
    Von julian1111 im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •