Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [X16SZR] Astra G Stufenheck Motor startet nicht mehr

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Marl
    Auto
    Opel Astra G Stufenheck (1,6 8V (X16SZR))
    Beiträge
    2

    Astra G Stufenheck Motor startet nicht mehr

    Guten tag,

    Ich wollte gestern meine Tochter zum Kindergarten fahren, beim starten des Motors ging er kurz an und direkt wieder aus. Seitdem er ausgegangen ist startet er nicht mehr.
    Wenn ich die Zündung betätige leuchten zunächst alle Lampen in der Tachoeinheit und gehen wie gewohnt nacheinander aus, nachdem ich den Startvorgang einleite tut sich nichts außer das der Motor orgelt.

    Folgendes habe ich bereits Probiert:

    Zündkerzen überprüft. (sie waren durch das Orgeln feucht also sollte Benzin ankommen)

    Sicherungen geprüft. (keine defekte gefunden)

    Geschaut ob am Zündmodul Spannung ankommt, auf Steckerplatz "1" steht Spannung an sobald die Zündung aktiv ist und beim Startvorgang bleibt die Spannung auf steckerplatz "1", also die Steckerplätze "2","3" und "4"bekamen beim Startvorgang keine Spannung, Vorsichtshalber das Zündmodul, von welchem die Zündkabel auf die Zündkerzen gehen, gewechselt.

    Ziemlich jede Steckverbindung auf "siffigkeit" überprüft, waren alle sauber.

    Zahnriemen geprüft auf Stellung und "Spannung", war alles in Ordnung

    Motor dreht sich beim Starten nur bleibt das Zünden aus, soweit ich das richtig sehe.



    Ich habe so ziemlich keinen Plan mehr was ich noch nachgucken könnte damit der Motor startet.

    Falls jemand irgendwelche Ideen hat bitte ich um Ratschläge und Tips was ich noch tuen könnte. =D

    MFG
    Schnitzel Jedi

  2. #2
    Member Avatar von DerEisMann
    Mitglied seit
    13.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Auto
    Z16XE Caravan
    Alter
    40
    Beiträge
    679
    Wegfahrsperre aktiv?
    Klemm mal dem Temperaturgeber ab, Vllt rechnet das STG mit falschen Werten.
    Ex: Corsa B Evil Edition
    2.0i C20NE 119,9PS

    Jetzt: Astra G Z16XE Caravan "BLACKEDITION"

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Marl
    Auto
    Opel Astra G Stufenheck (1,6 8V (X16SZR))
    Beiträge
    2
    Okay, Temperaturgeber abgezogen und Motor startet, mit viel gewalt am Gaspedal. Nach dem wieder draufstecken des Steckers, lief der Motor ruhig weiter.

    Also ist entweder die Zündspule dran schuld gewesen, und der Motor war zu sehr abgesoffen durch das Orgeln, oder Der Temperaturgeber war wirklich schuld daran.

    Falls der Motor im kalten zustand wieder Probleme hat weist das ja dann eindeutig auf den Temperaturgeber, daher melde ich mich hier wenn er wieder Probleme haben sollte.

    An dieser Stelle ein mega dankeschön für den super Tip und die schnelle Antwort DerEisMann. =D
    Geändert von Schnitzel Jedi (31.10.2014 um 12:07 Uhr) Grund: temporäre Fehlerursachenbehebung

Ähnliche Themen

  1. [Z18XE] Motor startet nach Lichtmaschinenwechsel nicht mehr
    Von Corefreak im Forum Motor
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 17:23
  2. [Z20LET] Motor startet nicht mehr
    Von angel666 im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 19:53
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 08:01
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 01:04
  5. Astra G startet nicht mehr
    Von Astralavista-85 im Forum Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •